Auf AMD 1090 aufrüsten oder auf SB warten?

AW: Auf AMD 1090 aufrüsten oder auf SB warten?

Ruckelt überhaupt irgendwas mit dem 720? Ich meine der sollte momentan doch noch für alle Normalanwendungen reichen oder? Ich würde auf jeden Fall noch warten.

Für Spiele rentiert sich's nicht, aufzurüsten - die Frage "ruckelt irgendwas" trifft's auf den Punkt.
Was läuft denn nicht ?
Für's eigene Ego und die Leute, die ständig von "CPU-Limitierung" jammern, hilft's ansonsten auch, den Prozessor auf 3,20 Ghz oder etwas mehr zu übertakten (und das hast du ja schon gemacht), dann kommst du noch gut in allen Spielen hin.

...Die Frage ist jetzt ob ich auf einen AMD 1090 aufrüsten soll da der Preis jetzt ganz OK ist, oder sollte ich auf SB warten und CPU und Board tauschen. RAM hab ich ja. Was würdet ihr machen.
Kommt darauf an, wie sehr es dich kneift; echten Aufrüstungsdruck hast du ja nicht. Wenn du noch bis Januar warten kannst, hättest du schon 2 Drittel des Kaufpreises
zB. f. einen Intel Core i5-2400, 4x 3.10GHz plus So1155-Mainboard in Petto. Bei den CPUs gelten +15% Leistung pro Takt gegenüber den i5/i7 als ziemlich sicher.
Interessante Vorab-Infos und Preisausblicke auf Sandy Bridge sind hier:
http://extreme.pcgameshardware.de/p...mainboards-tauchen-im-preisvergleich-auf.html
Erste So1155-Mainboardpreise:
Mainboards/Intel Sockel 1155 (DDR3) | Geizhals.at EU
- Greetz -

Anwendungen benutze ich keine oder nur selten. Desshalb bin ich unentschlossen ob ich einen 1090T oder doch lieber den 970/975 nehmen sollte.
Ich denke ich warte noch auf SB und dann werde ich mich entscheiden was ich tue. Vieleicht bekommt man bei SB nach 2-3 Monaten CPU+Board auch günstiger.

Ich wuerde jetzt auf den AMD Phenom 2 X6 1090T fuer 200 euro aufruesten. Es wuerde sich auch fuer Games lohnen.;)

Zurück