AMD beantwortet Leserfragen: GPU-Physx, Mikroruckeln und Power Tune

Im ersten Satz sollen sie nich viel mehr probleme machen und dann haben sie es nur etwas abschwächen können? Widerspruch?

Ich hab keine Ahnung was du da verstanden hast aber ich hab nur gesagt dass in vielen Reviews AMD noch große Probleme mit Mikroruckeln hat und NVidia das Problem in letzter Zeit etwas mildern konnte bei ihren Karten/Treibern.
Widerspruch seh ich da keinen O.o
 
Locuza schrieb:
wegen internen Gründen die nicht publik gemacht werden und das ihre Ausrichtung den offenen Standarts gilt.

Hätte einen eher sehr negativen Effekt, so hat man erfahren, dass AMD auf offene Standards setzt und deswegen Physx nicht in Betracht zieht.

Locuza schrieb:
Das Linux Treiber in paar Monaten kommen, ist natürlich auch

DAs ist wie gesagt nicht optimal, allerdings wird AMD ihre Kapazitäten für wichtigeres Auslasten als Linux Treiber mit einer HDk69xx.

einige Fragen sinnvoll oder lässt es.

Die meisten wurden recht sinvoll beantwortet.

Incredible Alk schrieb:
Ich hab keine Ahnung was du da verstanden hast

Du hast recht, das habe ich falsch formuliert.
Ich meinte, dass du gesagt hast die Probleme seien deutlich geringer, du aber im gleichen Atemzug sagst sie hätten nur minimal etwas verbessert, das widerspricht sich etwas. :)
 
Was hast du denn erwartet Junge?
Dass das mit den Linuxtreibern nicht so doll ist ist logisch, aber wie viele Leute nutzen das denn in Verbindung mit einer HD69XX.?

Aber AMD. halt, gell? Hauptsache unkonstruktives BAshing.

Sorry, aber bei so einem Marketinggewäsch kann man nix anderes sagen. Die Antworten von Intel und Nvidia waren meist deutlich aufschlussreicher. Das hier hätte auch irgendeiner von der Straße aus einem Antwortkatalog ablesen können. Bashing war in dem Fall vollkommen gerechtfertigt - die Mühe hätte AMD sich sparen können.
 
Ich hätte nur exakt die gleiche Frage nochmal gestellt um darauf hinzuweisen dass sie nicht beantwortet wurde...

Es gab mal eine englische Talkshow vor einiger Zeit mit einem Gast aus dem politischen Bereich, der Moderator frage eine einfache Frage und der Politiker wich aus und beantwortete die Frage nicht. Der Moderator fragte exakt die gleiche Frage nochmal und der Politiker wich wieder aus. Das ging die gesamte Sendezeit so weiter und die Frage wurde über 10 mal gestellt und nicht beantwortet.
Einen Tag später wurde der Politiker seines Dienstes enthoben.

Das Video gabs auf Youtube aber ich wei leider nicht mehr wies heißt :-(
Hat mich sofort daran erinnert das Interview hier^^
 
Ist mir ein wenig unverständlich wie man sich über die Antwort bzgl Physx wundern kann. Ich glaube jeder der das hier liest, oder Fragen stellt, weiß ganz genau die Hintergründe warum es von seiten AMD nicht gemacht wird. Und die Antwort ist mehr als ausreichend und ich wusste z.b nicht das Bullet benutzt wird im aktuellen 3D Mark.
 
Hätte einen eher sehr negativen Effekt, so hat man erfahren, dass AMD auf offene Standards setzt und deswegen Physx nicht in Betracht zieht.
[...]
DAs ist wie gesagt nicht optimal, allerdings wird AMD ihre Kapazitäten für wichtigeres Auslasten als Linux Treiber mit einer HDk69xx.
[...]
Die meisten wurden recht sinvoll beantwortet.

1.Kannst du mir das näher erklären, wo es jetzt einen negativen Effekt gehabt hätte, das AMD meint sie setzten auf OpenCl und Bullet, anstatt auf Physx?

2.Ich brauche keine Linux Treiber. Mir ging es schlicht darum, das AMD entweder Fragen sinnvoll beantwortet oder sie lässt. Es ärgert mehr doofe Antworten zu lesen, als gar keine.

3. Nun vielleicht verstehe ich da was falsch? Ich dachte ein Themenabend ist ein Abend wo ungeklärte Fragen beantwortet werden, gewisse Richtungen gezeigt werden oder mit erweiterten Technischen Wissen, irgendwie was neues dazu gewinnen kann?

Außer die VLIW Umstrukturierung, fand ich die Antworten sehr dünn bzw. wie gesagt, dass hätten auch erfahrene User geschafft.
 
:nene:
also wirklich, etwas mehr Mühe hätte AMD sich schon geben können.

Wenn jemand eine Frage über Mikroruckler stellt, kann man doch davon ausgehen, dass er weiß was er fragt und braucht keine Erklärung dazu http://dl.dropbox.com/u/13169643/uglylaugh.gif


Da war der Themenabend von Intel (bisher keinen anderen mitgelesen) deutlich informativer und nicht so ausweichend.
 
Bezüglich Linux Treiber, ich bin mir da nicht sicher, war aber der Meinung auf PCGH gelesen zu haben das mit C11.1 auch Linux wieder dabei ist? Hat das noch jemand in Erinnerung oder reim ich mir gerade was zusammen ?!
 
Locuza schrieb:
1.Kannst du mir das näher erklären, wo es jetzt einen negativen Effekt gehabt hätte, das AMD meint sie setzten auf OpenCl und Bullet, anstatt auf Physx?

Hast du ja nicht gesagt. AMD hat betont sie setzen lieber auf Bullet und Open CL.
Das ist eine Begründung, da ein offener Standard, Physx nicht.
Du hast geschrieben:
Locuza schrieb:
wegen internen Gründen die nicht publik gemacht werden

Wegen internen Gründen? Die Gründe liegen doch auf der Hand und werden auch genannt. Wer nutzt Physx? in aktuell 6 Spielen eher schlecht als recht implementiert, warum soll AMD hier Geld investieren?
Locuza schrieb:
Mir ging es schlicht darum, das AMD entweder Fragen sinnvoll beantwortet oder sie lässt. Es ärgert mehr doofe Antworten zu lesen, als gar keine.

Der AMD Mitarbeiter gab einen Ausblick und sagte "in ein paar Monaten", was soviel heißt wie in 2 oder etwa 4.
Ob er jetzt H1 oder H2 gesagt hätte, wäre auch nicht besser gewesen oder doch? Und was sind doofe Antworten? Ich hätte da gerne ein paar Beispiele.

Ich dachte ein Themenabend ist ein Abend wo ungeklärte Fragen beantwortet werden, gewisse Richtungen gezeigt werden oder mit erweiterten Technischen Wissen, irgendwie was neues dazu gewinnen kann?

Die technischen Fragen wurden in einem Umfang beantwortet der für den gut interessierten User schon lange ausreicht.
Wenn du Kritik übst, dann zitiere doch die Einzelnen Statements, als pauschal zu sagen, da war nichts wissenswertes drinnen.
Außerdem wars kein Themenabend, es wurden (wahrscheinlich aus Zeitgründen, gibt ja nicht nur PCGH als Testseite) nur etwaige Fragen geklärt.

Locuza schrieb:
dass hätten auch erfahrene User geschafft.

Erfahrene User wissen halt viel, weil gute Redakteure wie hier bei PCGH alles schön erklären.
Und jetzt nochmal die Frage, was erwartest du denn für Anworten oder wie spezifisch willst du die fragen den formulieren?

Ich verteidige hier nicht AMD, allerdings ist es mir schleierhaft was manche User
a) Für eine Erwatungshaltung haben und
b) Bei jeder kleinen noch so kleinen Info auspringen und die BAshing Keule rausholen (gilt nicht für dich)

Boxleitnerb schrieb:
Sorry, aber bei so einem Marketinggewäsch kann man nix anderes sagen.

Aber man kann versuchen nicht alles pauschal über einen Kamm zu scheren und zumindest sachlich zu bleiben. Erinnert mich an die Tess Geschichte, wo du auch zu Beginn pauschal gesagt hast, das sei in allen Belangen Murks und Kundentäuschung.:ugly:
Und was genau meinst du mit Maketinggewäsch? Die Erklärung we µruckler entstehen und dass diese nur durch den Treiber optimiert werden können? Ist doch wissenswert, dass AFR in der Hinsicht nicht verbessert werden kann und es am Treiber hängt.
Dass AMD nicht sagt, Nvidia bietet das deutlich µrucklerärmere AFR sollte klar sein, wobei das nicht in jedem Spiel der Fall ist, Nvidia µruckelt in einigen Spielen auch einen Tick stärker und wenn sich dieser AMD Mensch nicht dazu äußert ob sich AMD den µrucklern annimmt oder nicht, wird entweder ne Ente oder Trente kommen, man muss ja auch einiges Offen lassen und kann nicht alles einfach ausplaudern, so funktioniert das nicht in einem Unternehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Frage: Weiß jemand, wann endlich die Linux-Treiber für die HD 6xxx erscheinen? Da warte ich schon seit Wochen drauf.
Antwort: AMD: Die Linux-Unterstützung für die Radeon HD 6900 Serie erfolgt in den nächsten Monaten.

Soll das jetzt ne Form von Ironie darstellen? :haeh:
 
Kann man sehen wie man will, ich versteh die Kritik zum Teil, aber nicht in dem Ausmaß.
Es wird doch alles solide bewantwortet.
Außer bei µruckeln lässt man etwas offen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man liest den ausgefüllten Fragebogen und dann die 4 Seiten dieses Threads:
Fragebbogen: Nichtssagend + Asuflüchte
Thread: Verteidigung von einem schlechten Interview.

Man sieht doch an Intel und Nvidia das es besser geht, was gibt es da zu verteidigen.
Nix.
 
Fühlt sich sonst noch Jemand unfreiwillig an das Glossar der Computer Bild (Spiele) erinnert?

Wobei selbst das wahrscheinlich präziser ist. :ugly:
 
Fühlt sich sonst noch Jemand unfreiwillig an das Glossar der Computer Bild (Spiele) erinnert?

Wobei selbst das wahrscheinlich präziser ist. :ugly:

Auf jeden Fall, warum man sowas überhaupt veröffentlicht.. :huh:

Mein Highlight war die Frage nach den Mikrorucklern..

Schön, dass man nochmal erklärt was ein Mikroruckler ist, ich denke wer danach fragt wirds selbst wissen, aber sieht nach mehr Text aus bevor man sich darauf beschränken kann, dass nVidia das Prob auch hat. Mit dem Satz der Treiberoptimierung hat man sich hier aber mal (unfreiwillig?) eingestanden, dass die Konkurrenz es besser hinbekommt..
 
Zurück