AMD B550: Mainboards mit eigener AGESA-Firmware, Preise weiterhin unbekannt

Das ist klar und reicht der GPU ja, vorallem mit 4.0 Lanes
Betrifft doch erst Grafikkarten, die 4.0 Lanes auch kennen oder besser können.
Alles bisher verkaufte, außer RX5xxx, laufen dann trotzdem nur mit PCIe 8 x 3.0.
Die ti deiner Sig z.B. kennt noch kein 4.0. Also nicht zu früh freuen.
 
Betrifft doch erst Grafikkarten, die 4.0 Lanes auch kennen oder besser können.
Alles bisher verkaufte, außer RX5xxx, laufen dann trotzdem nur mit PCIe 8 x 3.0.
Die ti deiner Sig z.B. kennt noch kein 4.0. Also nicht zu früh freuen.

Ich betreibe sie heute schon mit 8x und es macht heute schon keinen Unterschied (bei Nvidia, mit genug Speicher)
 

Anhänge

  • IMG_20200525_232725.jpg
    IMG_20200525_232725.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 13
Ich hab mich die letzten Jahre nicht wirklich mit PC Hardware auseinandergesetzt, daher würde mich interessieren wie lange es bei den letzten Mainboard Generationen gedauert hat bis von den Herstellern Preise genannt wurden. Ist es üblich, dass eine Woche nach der Vorstellung noch kein Hersteller offizielle Preise genannt hat?

Hier die offiziellen MSI Preise :kotz:

Gaming Carbon Wifi: 219USD 249EUR
Gaming Edge Wifi: 189USD 219EUR
ITX Gaming Edge Wifi: 199USD 219EUR
Tomahawk: 179USD 199EUR
Mortar Wifi: 169USD 189EUR
Mortar: 159USD 179EUR
B550-A Pro: 139USD 155EUR
B550M Gaming Plus: 149USD 169EUR
B550M Bazooka: 139USD 155EUR
B550M Pro-VDH Wifi: 129USD 139EUR
B550M Pro-Dash: 119USD 129EUR
 
Bodenlose Frechheit, die UVP auf dem Preis der derzeit aufm Markt erhältlichen X570 Bretter zu setzen, mit weniger PCIe 4.0 Lanes und weniger USB 3.1 Ports.

Vermutlich mit Corona Zuschlag, entgangenes Geld wieder reinholen ^^
 
Bodenlose Frechheit, die UVP auf dem Preis der derzeit aufm Markt erhältlichen X570 Bretter zu setzen, mit weniger PCIe 4.0 Lanes und weniger USB 3.1 Ports.

Vermutlich mit Corona Zuschlag, entgangenes Geld wieder reinholen ^^
Naja jede Firma muss Geld verdienen Intel macht es ja genauso.

Entweder man kauft es oder man lässt es.



Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk
 
Was heißt hier naja? Wenn die UVP auf dem aktuellen X570 Niveau ist, welchen Vorteil bringt mir B550 dann, außer weniger Features?
Dann brauchen die kein neues, teures Lineup machen. Kann man gleich bei den X570 bleiben, wenn B550 nicht billiger angeboten wird.
Das kann ja nur ein übler Scherz sein.

Aber bei der Ankündingung von X570, wurden die UVP ja auch überzogen, und kamen 30-40 Euro günstiger in den Handel.
Anders werden sich die Teile auch kaum verkaufen lassen.
 
Ich betreibe sie heute schon mit 8x und es macht heute schon keinen Unterschied (bei Nvidia, mit genug Speicher)
Oh, ich auch und daher weiß ich, dass das so nicht stimmt.
Wir haben schlechtere Frametimes, mal mehr mal weniger. Und bei 4K und HD-Packs kann’s dann schon mal gruselig werden.

Ich find‘ die Preise auch zu happig! Da wünscht man sich doch B440 zurück! :schief:
 
Oh, ich auch und daher weiß ich, dass das so nicht stimmt.
Wir haben schlechtere Frametimes, mal mehr mal weniger. Und bei 4K und HD-Packs kann’s dann schon mal gruselig werden.

Ich find‘ die Preise auch zu happig! Da wünscht man sich doch B440 zurück! :schief:
Hab keinen Test dazu gesehen, der deine Aussage belegt
NVIDIA GeForce RTX 2080 Ti PCI-Express Scaling | TechPowerUp
PCIe Anbindung ist momentan bei Karten mit großem Speicher ein Flaschenhals der Zukunft.
 
Die Dollarpreise sind ohne Steuern, die Euro Preise mit Steuern.

Quelle:
MSI B550 launch pricing announced: Starting at $119 MSRP : Amd

Normalerweise gleicht sich das aber durch den Kursunterschied zwischen Euro und Dollar teilweise wieder aus. 189 US-Dollar * 90 Euro-Cent/US-Dollar * 1,19 Märchensteuer ergäbe beispielsweise 202 Euro für das B550 Gaming Edge. In der Liste stehen aber 219 Euro, das wäre ein ungewöhnlicher Preisaufschlag für Europ. Und in Anbetracht von 200 bis 210 Euro für das X570 Gaming Edge dürfte alles über 170 Euro zu teuer sein. Die hier genannten Preise übersteigen selbst meine Befürchtungen.
 
Hat halt Dual Bios. Ob man das wirklich braucht :ka:
Elite oder Aorus Pro (mit besserem Sound) sehen ja nicht soo verkehrt aus.
 
Zurück