AMD aufrüsten oder umstieg auf Intel

AW: AMD aufrüsten oder umstieg auf Intel

Also das thema du brauchst eine Intel CPU ist mitlerweile veralten, seit dem Aktuellen Addon unterstützt WOW mitlerweile 4 Kerne dazu eine ssd für WOW und du hast keine sorgen mehr.

Lässt man wow über eine ssd laufen gibt es keine fps drops mehr zumindest war es bei mir so, die ladezeiten sind ein absoluter traum das will ich nicht mehr missen, und seit wow 4 kerne unterstützt sind es gut 20fps mehr geworden von daher ist es kein muss mehr sich ein intel sys zu kaufen wenn man wow hauptsächlich spielt.

Aber dafür braucht man mitlerweile eine echt Potente Grafikkarte wenn man wirklich auf Max spielen möchte, denn die Option Render skallierung haut auf 200% echt rein xD

MFG

Gut, auf 200% macht das ja Sinn mit der schnellen Grafikkarte. Bedenkt man, dass ich damals mit einem Pentium 4, 512 MB Ram und einer Radeon 9600 128MB in 1280x1024 gut spielen konnte, mit einer 6600GT sogar 1600x1200 drin war (40er Molten Core und BWL) in höchsten Einstellungen wirkt das Spiel heutzutage schlecht von der Performance. Aber Blizzard hat ja nicht geschlafen und hat die Optik nachgebessert.:)

Gut zu wissen das WoW mittlerweile mal auf standard aktualisiert wurde
Damit ist bis auf starcraft 2 Multiplayer kein intel mehr zwingend nötig

Also das thema du brauchst eine Intel CPU ist mitlerweile veralten, seit dem Aktuellen Addon unterstützt WOW mitlerweile 4 Kerne dazu eine ssd für WOW und du hast keine sorgen mehr.

Lässt man wow über eine ssd laufen gibt es keine fps drops mehr zumindest war es bei mir so, die ladezeiten sind ein absoluter traum das will ich nicht mehr missen, und seit wow 4 kerne unterstützt sind es gut 20fps mehr geworden von daher ist es kein muss mehr sich ein intel sys zu kaufen wenn man wow hauptsächlich spielt.

Aber dafür braucht man mitlerweile eine echt Potente Grafikkarte wenn man wirklich auf Max spielen möchte, denn die Option Render skallierung haut auf 200% echt rein xD

MFG

Waren es nicht sogar 6 Kerne die jetzt unterstützt werden ?

Phu ob 6 Kerne unterstützt werden müste ich mal im raid bzw generel mal beobachten, bis jetzt sieht man eigentlich nur 4 kerne dauerhaft recht gleich auf last, das kann vielleicht täuschen wenn sich mal ein kern leicht dazu schaltet, aber so wirklich dauerhaft auf 6 kerne konnte ich so noch nicht deutlich sehen.

So spontan bewegen sich 4 Kerne zwischen 40 und 60% in Ashran auf max und render skallierung auf 140% da jault meine 4gb 680 bei 97% rum xD

Aber incl vsync pendelt sich das system so auf 40-60fps ein, in nagrand könnte es schonmal weniger sein da wimmelt es ja vor Partikel ^^

MFG

Momentan ist der Zeitpunkt zum Aufrüsten eher schlecht.
Gibt fast nur veraltete Hardware (Grafikkarten und CPUs) zu überteuerten Preisen.
Oder Skylake zu noch teureren Preisen :ugly:

Wenn es nicht ganz dringend ist, empfiehlt es sich schon zu warten, bis die neuen GPU Chips nächstes Jahr draußen sind und sich die Preise für Skylake etwas angepasst haben.

Hm... also ich an Deiner Stelle würde eine gebrauchte CPU kaufen, am besten die schnellste welche Dein Board unterstützt und anschließend das restliche Geld zu Seite legen und mir ein Memo setzen auf Mitte/Ende 2016 und immer etwas Geld dazu legen was ich gerade nicht brauche. Dann bist Du bestimmt, wenn Dein Memo Dich erinnert, in einer viel besseren Ausgangsposition als aktuell. Alternativ: das Maximale aus Deinen Komponenten herausholen mit OC.
Im Moment würde ich auf keinen Fall Aufrüsten! Nächstes Jahr guggst Du Dir mal die reellen Sprünge der neuen Genration an und entscheidest Dich die aktuelle Liga als "Auslaufmodell" für weniger zu kaufen oder komplett auf etwas dann aktuelles Umzusteigen. So mach ich das immer.

Gruß
Rum

Innerhalb von AMD aufrüsten lohnt sich nicht. Auf dem Board läuft auch höchstens ein FX6300 problemlos, für alles stärkere ist die Spannungsversorgung zu schlecht.

Würde eventuell einen günstigen i3 6100 ins Visier nehmen wenn es nur um WoW geht. Wenn der im Schnitt aller Spiele schneller als ein 4-Moduler von AMD ist ist er es in WoW erst recht.

Hmm, unterstützt wird alles bis zum FX 8370. Ein FX 8320 /8350 wäre doch ein ordentlicher CPU-Leistungsboost.
Laut Bewertungen nutzen wohl recht viele dieses Board mit einem Octacore ohne Probleme zu haben. Sind ja letztendlich auch nur 125W TDP.

Zurück