Mal was anderes...
Bin mit 3 Monitoren im EF soweit zufrieden und alles passt und ist super...
...habe aber die Idee einen 4. (größeren) Monitor separat nur für das Singlemonitor-Gaming dazu zu klemmen, welcher separat auf einem weiteren Tisch steht.
Würde den gerne per HDMI anschließen, befürchte aber das der Rechner den Monitor dann versucht mit ins EF einzubinden...hat jmd schon mal so eine merkwürdige Config versucht/betrieben??

ne, nicht zeitgleich
entweder der eine oder die gesamte EF-Gruppe

Ich hab das genauso in Betrieb und brauchte dafür einen aktiven Adapter. Bei mir läuft entweder der Monitor am Schreibtisch oder die drei am Simrig. Mit passiven Adapter oder gar ohne ging es hier nicht. (hab auch ne Asus DCII, siehe Sig)
@the.hai
Hast Du eigentlich schonmal eine Verbrauchsmessung durchgführt, was Dein EF-Sys sich aus der Dose zieht?
.gif)
.gif)
)Hallo und willkommen im Forum,
Erstmal ein paar grundlagen:
SLI: Zusammenschluss von NVIDIA Grafikkarten
Crossfire: Zusammenschluss von AMD Grafikkarten
Dein Desktop-Vorhaben ist absolut kein Problem und für soetwas muss es auch keine HD7870 sein, da würde auch eine kleine ala HD7770 oder so reichen. Die Bildschirme sind dann zwar alle noch einzeln, werden aber softwareseitig nebeneinander angeordnet, sodass du alles hin und herschieben kannst oder auf den einzelnen Monitoren maximieren.
Beispiel:
Anhang anzeigen 680811
Beim Spielen ist es genau andersherum. Auf 5760x1080 (3xFullHD) kommst du mit der 7870 nicht weit, ja selbst eine HD7970 ist da sehr schnell am Limit, bei nur niedriger Qualität (Beispiel BF3). Um da ernsthaft Spielspass zu haben, wirste um ein CF aus zweie HD7970er nicht rumkommen.
Ich habe diese Konfig 4x24" als Desktop und ab und zu 3 davon im Eyefinity zum Spielen mit meinen beiden HD7970ern.
Bei Crossfire/SLI gilt auch noch grundsätzlich, dass man es erst nimmt, wenn die schnellste einzelne Karte nichtmehr reicht. Denn die Sache hat einige nachteile, sei es Stromaufnahme, Hitze, Platz im Tower und die Mikroruckler! Mikroruckler bei Grafikkarten - ComputerBase
Viele bauen sich zwei schwache karten ein, weil sie mit einmal nicht das geld für ne gute haben, das ist aber auf lange sicht schwachsinn. (zwei gtx760 oder hd7870er z.b.)
Noch Fragen, dann her damit![]()
P.S.: netter Slide mit dem weißen Kombi auf den Postern)
Das ist doch kein Kombi^^
)Das ist doch kein Kombi^^
Das ist ein Ford Falcon XH Panel Van Baujahr 96^^
4L Reihensechszylinder mit bischen über 200PS und dezenter 4gang automatik
mein erstes und einziges auto bisher....
P.S. UltraMon ist einfach ein Pflichttool bei Multimonitoring- Das habe ich schon benutzt, da hat ich noch XP und nen 19" und 17" Röhrenmonster.
Edit @1awd1
Heute ist mein gestern bestelles DP->DVI Kabel (passiv) gekommen und ....
... es tut ! Alles prima. Braucht (da es sich ja nicht um einen EF-Moni handelt) also nicht aktiv sein.
QUOTE]
Schön, dass es jetzt auch mit nem passiven Adapter funktioniert. Bei mir haben die beiden passiven die ich hier hatte (einmal nen Kabel und ein normaler Adapter) damals nicht funktioniert.