AMD ATI Eyefinity Thread

Moin Moin Jungs.

Heute ist erstmal mein 2 Monitor angekommen. Und ich hab ein kleines Problem.

Ich möchte die Taskleiste komplett über beide monitore haben, so das die Uhrzeit ganz Rechts ist und nicht auf dem Hauptmonitor Links.

Wisst ihr wie ich das anstelle ?

lG Janny

Anhänge

• capture_11102011_105452.jpg
    capture_11102011_105452.jpg
    749,6 KB · Aufrufe: 101
@Janny

So wies ausschaut, hast du nur den Desktop erweitert.

Um die Taskbar zu strecken, gehe ins CCC und erstelle eine Eyefinity-Gruppe.

Dann sollte das klappen.

Oder wenn du kein Eyefinity nutzen willst, da dann die Fenster über alle Monitore gestreckt werden, kannst du auch Ultramon nutzen =)
Der erweitert dir dann die Taskleiste :daumen:

Hallo,

Bin Seit Kurzem stolzer Besitzer der Radeon 6970

Nun ist mein wille 3x Monitore via Eyefinity anzusteuern.

Darauf habe ich mir bei Amazon folgenden Adapter gekauft:

XFX Mini-DisplayPort auf DVI-D Kabel Adapter Aktiv: Amazon.de: Computer & Zubehör

Gut das teil kam an und ich dachte nun kanns losgehen.

Adapter an die Graka und Bildschirm in den Adapter ... mhm ... joa ... passiert nix weder nen bild noch den Üblichen signalton das ein Monitor erkannt wurde (Bei allen Monitoren).

Nun die Frage was mache ich Falsch ? Oder hat der Adapter evtl. ne macke ?

Setup:
XFX Radeon 6970 900M [ Graphic Card Models ]
XFX Mini-DisplayPort auf DVI-D (18+1) Kabel Adapter Aktiv, Single-Link [ XFX Mini-DisplayPort auf DVI-D Kabel Adapter Aktiv: Amazon.de: Computer & Zubehör ]

2x Iiyama Prolite E2208HDD @ DVI Ausgang [ iiyama ]
1x Iiyama Prolite E2209HDS @ MiniDP via Adapter [ iiyama ]

Mal mit Rechtsklick->Bildschirmauflösung bzw. im CCC geguckt ob der Moni nicht trotzdem erkannt wurde?
Ich hab jedenfalls die gleiche Karte mit dem gleichen Adapter und kein Problem.

Es gibt natürlich auch billigere 16:10 Monitore. Die haben dann aber halt auch ein nicht gerade farbechtes TN Panel(genau wie die günstigen 16:9 er).
Du hattest ja erst einmal nur nach dem Seitenverhältnis gefragt und da bleibt die Argumentation die gleiche, egal welches Panel.

Nur wenn man auf einen Displayport verzichtet, ansonsten kann man pro Monitor nur 40€ Sparen.

Wie ist das eigentlich im Pivot-Modus, gibt es dort Nachteile gegenüber dem normalen Aufbau?

Zuletzt bearbeitet:
Hi !

In der Hoffnung das richtige Forum gefunden zu haben, poste ich mal mein Anliegen hier.

Zur Zeit hab ich eine Asus 6970 DCII im Rechner. Leider ist die mit drei 24er etwas überfordert.
Als ich den Rechner vor kurzem zusammengestellt habe, wusste ich noch nicht, dass mir Eyefinity mit drei Monitoren (5760x1200) bei Spielen (Wow, F1 2011, CS:S) so gut gefällt. :schief:

Die Frameraten mit nur einer 6970 sind selbst bei WoW grenzwertig, wenn viel los ist. Hinterher ist man halt immer schlauer.

Ich beabsichtige jetzt eine zweite 6970 (die gleiche Asus) einzubauen. Blöd ist dabei, dass ich auch mein noch fast neues Seasonic X-560 gegen was Grösseres tauschen muss.

Wie ist das mit den Mikrorucklern ? Ich hab desöfteren was davon gelesen. Ist das sehr auffällig oder ist eher vernachlässigbar ?
Bevor ich mir den ganzen Aufwand antue, würde ich das doch genauer wissen ?

Oder sollte ich doch lieber zu einer 6990 greifen ? Es ist immerhin gar nicht so einfach die beiden Asus 6970 DCII Karten reinzubekommen.

Zurück