AMD ATI Eyefinity Thread

Cooler Link ! :daumen:
Ich bin begeistert, das ATI trotz ersten Treiber bei CF gleich fast das doppelte an Leistung bring (zumindest bei BF3)

Ich hoffe das Aquatuning die Wasserkühler bald vorrätig hat für die 7970, denn der Radi mit 4x360er langweilt sich bei nur bei CPU,NB,Ram Kühlung...
 
Arbeitskollege hat 2x6870, 2x mit DVI angeschlossen und der dritte mit Adapter von HDMI auf DP. Der Adapter ist nicht aktiv, ist das der Grund warum es nicht geht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Sicher dass es ein Adapter von HDMI auf DP ist? Wenn ja müsste er nur ein Displayport Kabel besorgen und bräuchte garkeinen Adapter.:what:
 
Der Adapter muss halt aktiv sein und aktiv auf HDMI hab ich noch nie gesehen. Theoretisch kann man aber an den Adapter zu DVI wieder ein DVI->HDMI Kabel dran machen.
 
Ok danke, werd ihm das mal mitteilen :D


Dann hab ich mir überlegt, ob ich mir nicht auch auf die Schnelle mal
noch 2 1080p Monitore hol. Brauch ich dann mit meiner 6990 auch
mind. 1 aktiven Adapter?
An der Karte ist 1x DVI und 4xmDP
Es sind einige Adapter dabei, auf denen steht auch "active".. hoffe mal das geht dann? :ugly:


Edit: zu spät, hab jetz schon eingekauft, hab aber leider erst morgen Zeit auszuprobieren :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Die hab ich laut Aufschrift :) wenn es nicht geht bin ich enttäuscht, bei einer solch teuren Karte sollte schon das nötige Zubehör dabei sein ..
 
So habe jetzt alles angeschlossen und sogar eingerichtet. Allerdings ein Haken an der Sache: Auf dem rechten Monitor ist ein Senkrechter grüner Streifen, ca. 2pixel breit :(
 
Jo alles versucht, auch den Monitor einzeln. Folglich kann es eigentlich nur ein Pixelfehler sein. Der Monitor wird morgen umgetauscht ;)

Ansonsten bin ich zufrieden, hab BF3 probiert, ist schon ein Hammer feeling :daumen:
 
Der Monitor in der Mitte hat einen Unterschied, er kann 120Hz. Was an sich kein Problem darstellt, allerdings hat das Display auch andere Farben. Habe schon versucht die Farben auf die beiden anderen anzupassen. Jetzt überleg ich den zu verkaufen und gleich nen dritten zu holen, wenn ich den zweiten wegen dem Pixelfehler austausche...
 
Sollte aber kein Problem darstellen denke ich!
Mein mittlerer Monitor ist auch nur 23" als die beiden äußeren und das läuft jut :D

Bild1: So hat alles angefangen :D
Bild2: So ist es im Moment bis auf ein par kleine Sachen die anders sind wie das Headset, Grafikkarte etc. :) Achtet nicht auf die Unordnung :D
 

Anhänge

  • 01112010300.jpg
    01112010300.jpg
    972,3 KB · Aufrufe: 146
  • 26092011292.jpg
    26092011292.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 130
Hi Leute,
ich habe folgendes vor:
Ich habe in meinem PC-System 2 AMD Radeon HD 6950, D verbaut und meine 2 23''-Monitore (per DVI angeschlossen) im Eyefinity-Betrieb laufen lassen. Meinen TV habe ich außerdem per HDMI-Kabel verbunden. Dieser soll entweder als dritter erweiterter Screen dienen oder als Duplikat des Nebenmonitors, je nachdem was ich vorhabe damit zu tun... (kann man ja als Preset im CCC anlegen)
Folgendes Problem habe ich nun: Ich bekomme nur 2 Geräte gleichzeitig aktiviert, entweder die beiden Monitore oder einen Monitor und den TV.
Jetzt steht zwar in der Beschreibung das man ein DP-Adapter braucht, nur mein (technisches) Verständnis scheint hier auf Barrieren zu stoßen, die ich nicht zu durchdringen vermag. Ich frage mich, wenn ich den TV schon per HDMI verbunden habe, wozu dann noch nen Adapter der auf einen Anschluss polt, den ich eigentlich gar nicht brauche? Was mache ich falsch oder wo liegt mein Denkfehler?
Ich wundere mich auch warum ich meine Monitore nicht auf die zweite GraKa anschließen kann, denn da kommt gar kein Bild. Hat das was mit Crossfire zu tun?

Bitte Hilfe!
Danke, Eco
 
Hallo Ecommander:

Auch für dich nochmal eine Zusammenfassung über Eyefinity..

Eine Grafikkarte von AMD kann "nur" 2 monitore über DVI und oder HDMI ansprechen, da diese Monitore ein von der Grafikkarte aufgearbeitetes Signal benötigen.
Aus diesen Anforderungen heraus, muss ein 3. Monitor (welcher auch zb HDMI oder DVI sein kann) über einen AKTIVEN DIsplayport zu HDMI oder DVI adapter angesprochen werden.
Dieser AKTIVE Adapter übernimmt diese normalerweise von der Grafikkarte vorgenommene Signalbearbeitung (monitor 1 und 2 ) für den 3. Monitor
falls du einen Monitor mit Displayport hättest, so hat dieser die benötigte Elektronik direkt integriert

mfg

PS: du brauchst also einen AKTIVEN Displayport zu HDMI oder DVI adapter (denke daran, dass die Grafikkarte einen minidisplayport anschluss hat, soweit ich mich erinnern kann ;) )!
 
Zurück