AMD ATI Eyefinity Thread

So ich bin es nochmal.

Ich habe mit jetzt diesen Adapter gekauft. Dieser ist aktiv, was auch auf der Verpackung steht. Aber mein Problem ist das dieser Adapter nur mit 70Hz bei einer Auflösung von 1280x1024 arbeitet. Wenn ich 60Hz einstelle dann sagt mir mein Bildschirm "Ausser Reichweiter", aber wenn ich ihn direkt an DVI anschließe, dann kann er mit 60Hz umgehen. Hat jemand eine Idee woran das liegen kann?

ich wurde mir auch gerne eyefinity zulegen und dazu vllt auch cf.
würde eine 6950@6970 auch für hohe Auflösungen/ einstellungen reichen? ich würde auch ganz gerne aa/ af benutzen.
wenn ich cf dazu kaufen würde, würde ich eine 6950 flex nehmen. ist es egal in welchen pcie slots die Karten stecken? die flex soll natürlich das Bild liefern.

Moin Männers

Ich habe euch eine traurige Mitteilung zu machen, aus unerfindlichen gründen hat meine 6970 den geist aufgegeben, wieso weshalb warum weiß ich nicht.
Ausschlaggebend wird wahrscheinlich sein das ich meine Setup in ein Neues gehäuse verfrachtet habe, ich weiß nicht wie aber dabei ist die 6970 und meine Platte irgendwie kaputt gegangen, schließlich hab ich die ja nicht mit hammer und meißel da reingeprügelt.

Okay soweit zu meinem Standpunkt, frage an euch, ich hab in letzter zeit nicht mehr verfolgt ob neue Grafikkarten auf den Markt gekommen sind weil mein Setup für mich voll zufriedenstellend war, da ich aber sehr warscheinlich eine gutschrift bei XFX über die Karte erhalten werde hab ich mir gesagt wenn ich eine bessere karte haben kann und nicht allzuviel drauflegen muss auf die gutschrift dann nimm ich halt die, warum auch nicht :D

Ich kann mir zwar nicht vorstellen das es eine bessere momentan gibt, sie sollte schon einen guten tacken besser sein als die jetzige weil die 6970 bringt ja schon ne super leistung, nebenbei gesagt allen internetquellen und sonstigen threads entgegen kann ich mit meinem Setup jegliches Spiel mit AA und AF auf voller power und super flüßig zocken natürlich im Eyefinity modus ( soweit das spiel es unterstützt ) Bad Company 2 zb läuft auf vollgas und da kann wirklich alles explodieren zerstört werden usw ohne auch nur ein ruckeln zu verspüren, aber das nur nebenbei ;)

Wie gesagt ich frage euch nach einer neuen Lösung, da mein Pc momentan ausser gefecht ist und ich bei einem kollegen am rechner sitze kann ich natürlich nicht stundenlang im inet nach einer lösung suchen, ich vertraue auf euch und schaue so schnell es geht hier wieder vorbei. :)

mfg. Pain :devil:

moin
ist es möglich erst einen mini dp auf dp adapter zu verwenden (passiv) und dann mit einem aktiven dp auf dvi adapter eyefinity einzurichten?
die anderen beiden monitore werden über dvi angeschlossen.

Dürfte gehen(Mini-DP auf voll DP sind ja eigentlich nur Leitungen vom kleinen Steckertyp zur großen Buchse), es gibt aber auch Adapter die direkt von Mini auf DVI gehen.

Hi

Ich habe ein Problem mit der Rahmenkorrektur, denn diese Option fehlt vollständig.
Hat jemand eine Idee wie ich dieses Problem lösen könnte?
Meine Monitore:
3mal 1280x1024 = 3840x1024
1.)2mal DVI und einer mit aktivem DP->DVI Adapter
2.)1mal DVI dual-link, hdmi->dvi adapter, DP-DVI Adapter

Hier funktioniert nicht mal eyefinity
3.)1mal DVI single-link, hdmi-dvi adapter, DP-DVI Adapter

Zuletzt bearbeitet:
Nabend

So die karre läuft wieder, zumindest vorrübergehend, die 6970 wird zu XFX geschickt hoffen wir mal das es nicht so lange dauern wird.

Eine sache hab ich noch, hab mir jetzt ne SSD platte geholt da die ja schneller sind, auch windows drauf usw, jetzt kommt das aber, ABER beim booten zeigt mir windows an "Scanning für Devices" dann scannt der ersma 10sek. dann kommt "no any device exist" aber er fährt trotzdem hoch, ich kann mir da kein reim draus machen wisst ihr was das sein kann ? liegt es an der SSD platte oder hat das BIOS ne klatsche weg ?

mfg Pain

weiß keiner was ? ich find keine lösung, auch der Computerhändler meines vertrauens hat sowas noch nie gesehen ...

weiß keiner was ? ich find keine lösung, auch der Computerhändler meines vertrauens hat sowas noch nie gesehen ...

Hat dein Mainboard vieelicht 2 SATA-Controller (im Chipsatz und noch irgendwas von Marvel z.B.)? Wenn beide aktiviert sind, kanns schon gut sein, daß einer der beiden nix findet, der Rechner dann aber vom anderen bootet.
Also, was hast du für ein Mainboard, an welchem Anschluß hängt die SSD, was ist im BIOS eingestellt? ;)

ah sry hab in meiner wut über diesen kram vergessen infos rauszugeben mein fehler sry ^^

Also das board is von Asus - Model P7H55

insgesamt hat das 6 Sata anschlüsse.

Die SSD is auf Sata 1 und mein CD laufwerk auf Sata 2

im bios steht die speicherkonfiguration auf IDE, kann aber auch auf AHCI ( oder so ähnlich ihr wisst was ich mein ) umstellen aber dann erkennt der keine mehr

hoffe das konnte euch shconmal weiterhelfen

Ich hätte noch eine Frage:
Wenn ich drei monitore anschliesse habe ich dann auch mehr Stromverbrauch ( ich meine damit, ob das Nt mehr Strom liefern muss). Das der gesamt Verbrauch steigt is klar mir ist nur wichtig, ob das nt
Mehr Strom liefern muss.

Mal ne Frage, würde folgende Config funzen?

2x HD 5770 in X8 Steckplätzen

1. Monitor in HDMI Steckplatz der 1. Grafikkarte

2. Monitor in DVi oder VGA Port der 1. Grafikkarte

3.Monitor in HDMI/DVI/VGA Port der 2. Grafikkarte

Funktioniert dann Crossfire?

Zurück