AMD ATI Eyefinity Thread

Prozessor: i7-920 ( der reicht auch)
Graka: Powercolor Eyefinity6 ( hoffe die reicht)

Da ich allerdings jetz 6 Monitore einsetzte könnte es sein, daß ich an den Grafik-Einstellungen des jeweilgen Spiel´s rumfummeln muss, damit es sauber läuft.
Deswegen n büschen mehr Bums :daumen:

Ne weiter Six ist mir aber zu teuer und deswegen hatte ich überlegt als zweite Crossfire-Karte eine 5870 einzusetzten. Ich weiß nur nich ob das funtzt, weil´s ja ein anderer Chip ist.
Bei Crossfire betrete ich noch absolutes Neuland.

Funzen schon nur das Prob ist, das du ja auch ne 2te Karte mit 2GB Ram brauchst. Und wenn ich mir das Angebit so anschaue:
Preisvergleich auf PC Games Hardware Online powered by Geizhals

Naja nicht so prall. Aber funzen tut das. Mit 3 Monis und 2 5850 habe ichs schon getestet.

Ich bin immer noch auf der Suche nach Monitorhalterung :( Am besten 2x oder halt 2x1 die aber hoch genug sind um über die jetzigen 22" zu kommen. Blubb

hey männers =)

melde mich nochmal nach langem musste ein wenig auf meine karte und adapter warten aber jetzt hängt alles und alles ist verbaut nuurrr es tut sich nix :huh:

wenn ich wie auf der ersten seite beschrieben die schritte nach gehen möchte, bleib ich schon beim zweiten hängen weil mein ccc nur 2 bildschirme erkennt, denn dritten, also den über den adapter erkennt der nicht hab da schon alles ausprobiert aber ich werde nicht schlau der will den einfach nich erkennen

weiß einer rat ? :(

mfg Pain

Vlt. mal versuchen wärend des Betriebes das Monitorkabel raus- und wieder rainzustecken.
War bei mir auch einmal so, da zeigte er dann komischerweise einen alten Röhrenmonitor an, kA

Also nur mit dem einem (DVI) Monitor booten, hochfahren lassen und dann die zwei anderen reinstecken und dann ins CCC, anonsten vlt dann noch neustarten und wieder CCC schauen. Wenn immernoch nicht, wieder raus rein wieder CCC, glaub da sollte alles drin sein ;)

Außer es ist was am Adapter, wäre natürlich blöd.

Problem gelöst =)

hab wie beschrieben ersma mit einem monitor hochfahren lassen und dann die anderen beiden eingesteckt, dann erkannte er diese auch.

beim gruppieren allerdings zeigte mir ein bildschirm eine fehlermeldung an, also vom bildschirm selber, die Hz frequenz währe zu hoch, nachdem ich das ganze nochmals gemacht habe funktionierte dieser allerdings auch =)

jetzt bin ich offiziel im eyefinity club xD

heyho

sagt mal habt ihr das auch:

habe meine bildschirme unter den energieeinstellungen so eingestellt das sie nach 15min ausgehen wenn keiner am pc ist, wegen strom etc. wenn ich sie dann wieder "aufwecken" will schmiert mir der pc ab und startet neu.

ich mein ich habs jetzt einfach so gelöst das nach 5 min der bildschirmschoner angeht, ich weiß brauch man heutzutage nich mehr aber ich mags halt und nach 30min. geht der pc innen standby modus.

mich würde nur interessieren ob ihr das auch habt, stören tuts mich nicht wie es jetzt ist nur anscheinend is das eine kinderkrankheit von eyefinity oder irre ich mich da ?

Hat einer von euch ebenfalls Probleme mit der Crysis 2 Demo und eyefinity. Auf meiner HD 6950 läuft es auf niedrigsten Einstellungen in 5760x1080 nicht. Aber in 1920 x 1080 inkl. Downsampling und alles auf Anschlag super.

Timee

Hat einer von euch ebenfalls Probleme mit der Crysis 2 Demo und eyefinity. Auf meiner HD 6950 läuft es auf niedrigsten Einstellungen in 5760x1080 nicht. Aber in 1920 x 1080 inkl. Downsampling und alles auf Anschlag super.

Timee

Weil man bei Crysis 2 mit einer gtx 580 bei höchsten Einstellungen nur 49 fps hat(1 Monitor).
Da kann das mit 3 Monitoren und einer hd 6950 schon knapp werden.

heyho

sagt mal habt ihr das auch:

habe meine bildschirme unter den energieeinstellungen so eingestellt das sie nach 15min ausgehen wenn keiner am pc ist, wegen strom etc. wenn ich sie dann wieder "aufwecken" will schmiert mir der pc ab und startet neu.

ich mein ich habs jetzt einfach so gelöst das nach 5 min der bildschirmschoner angeht, ich weiß brauch man heutzutage nich mehr aber ich mags halt und nach 30min. geht der pc innen standby modus.

mich würde nur interessieren ob ihr das auch habt, stören tuts mich nicht wie es jetzt ist nur anscheinend is das eine kinderkrankheit von eyefinity oder irre ich mich da ?

Gleiches Problem bei mir, schon alles ausprobiert.... geht nur Standby ausschalten und das wars.... leider.

So aber gleich mal ne Frage weil die immer "nett" ignoriert wird.
MOrgen kommt meine Graka an. Die 6970 von Asus (ja die Triple Slot), da ich dann bis zu 6 Monitore ranballern kann mach ich mir gedanken wegen dem Aufbau.
Ich wollte eigntlich 3x22" unten belassen und dann mittig 2 drüber machen. (Kumpel verkauft gerade seine 2x22"). Ich find nur auf Biegen und brechen keine vernünftigen Halterungen dafür!
Ich könnt es an die Wand machen.. aber um ehrlich zu sein find ich das nicht gerade stylisch.

Hat wer ne Idee?

also wie gesagt ich hab mir da selbst was gefrickelt nicht schön aber selten, die halterungen waren mir zu teuer, wobei es eigentlich geht da hat mans vernünftig kann die bildschirme optimal ausrichten und einfacher ist es auch noch, also wenn man sich schon so ne graka holt und die ganzen bildschirme dann sollte das geld für ne vernünftige halterung auch noch da sein, wenn ich es nochmal machen müsste würde ich mir die halterungen auch kaufen :daumen:

Hy,

nach etlichen Stunden mit 6 Monitoren hab ich festgestellt, daß ich doch zu breite Ränder habe ( bei FPS wird das Fadenkreuz genau von Rand verdeckt usw). Weswegen ich wieder auf 5 Pivot umgeschwenkt bin. Da ich das aber immer noch nich zum Laufen kriege ( muss mich mal mit Ibrin unterhalten ) funtzt zu Zeit nur 3x Pivot.

Dazu hab ich n paar Info´s !!!!

Grundsätzlich läuft einfach (fast) alles was auch mit einen Monitor geht.
Das "fast" heist .... wie immer zicken auch hier ein paar Games.

Saints Row2 , NFS MostWanted und MassEffect ( ME2 muss ich noch testen ) starten mit Fehlermeldung "... .exe funktioniert nicht mehr". Wahrscheinlich kommen die mit der Auflösung nich klar, denn mit einem normalen Moni läufts.
Da aber dann keine Config-Dateien angelegt werden , kann man da auch nix ändern.

Bei Left 4 Dead und L4D2 kann man die Auflösung nicht im Spiel einstellen, weil das Menue nicht lesbar ist. Das kann man aber im Steamordner unter "Steamapps/common/left 4 dead/left4dead/cfg/video.txt" manuell ändern. Die Tasta-Belegung ändert man im selben Ordner in der config.cfg .
Beide Dateien dann auf "schreibgeschützt" stellen sonst ändert L4d(2) das wieder selbstständig um.

Homefront hat das Problem, daß es zwar in 800x600 startet man aber dann im Spiel keine Auflösung einstellen kann. Das Popup-Menue ist einfach leer.
Manuelles Einstellen geht dann aber in "Eigene Dokumente/My Games/Homefront/GCGame/Config/GCEngine.ini".
Da die Datei auch auf "schreibgschützt" stellen, wie schon bei L4D gesagt.

Da ich annehme das es einige gibt die in Pivot spielen, gibts bald weitere Info´s :daumen:

Hat schon irgendwer von euch Crysis 2 angespielt?
Habe bei mir den Effekt das wenn ich von "Sehr Hoch" auf "Extreme" wechsel wirklich nen harten FPS Einbruch habe.
Kann aber nicht wikrlich sagen warum... In Sehr Hoch bin ich quasi immer am VSync limit.

Wer andere erfahrungen?

Habs leider noch nich, aber ich würde mal sagen das crysis einfach zu hart ist für die graka, das erste crysis hat ja immernoch einer besten grafik bis heute also von daher, das neue hab ich leider noch nich gesehen denke mal das frisst noch mehr leistung.

mal ne andere frage am rande ist mir grad so durch den kopf gegangen, ist eyefinity auch für 3D ausgelegt ? würde mich mal interessieren weil bisher, soweit ich weis ist das ja nur von Nvidia verfügbar naja und amd und nvidia ist so wie leberwurst und kuchen, das verträgt sich nicht oder irre ich mich ?

Hat schon irgendwer von euch Crysis 2 angespielt?
Habe bei mir den Effekt das wenn ich von "Sehr Hoch" auf "Extreme" wechsel wirklich nen harten FPS Einbruch habe.
Kann aber nicht wikrlich sagen warum... In Sehr Hoch bin ich quasi immer am VSync limit.

Wer andere erfahrungen?

Die hd 6990 hat bei 3 monitoren in etwa 35 fps, da kann es mit einer 6970 schonmal knapp werden.

Hi,

ich habe hier auch ein nerviges Problem:

Ich habe eine 3x1 Setup mit 3Stk FullHD monitoren von Benq (schnäppchen!). GRaka ist ne XFX 6870. Display sind normal 2x am DVI und 1x am miniDP über einen aktiven XFX miniDP-DVI Adapter.

Ich habe 3 Profile angelegt.

Single - Nur der mittlere Bildschirm läuft
Extended - alle bildschirme laufen im Extended modus mittlerer ist Primary
Eyefinity - ja, eyefinity halt

Nun das problem ist wenn ich zwischen den Profilen wechsle bringt er immer die Monitore durcheinander. Und das beste ist manchmal kann ich sie nichtmal mehr richtig sortieren im CCC.
Ein beispiel.
Monitore stehen bei mir
1 ¦ 3 ¦ 2
Im CCC ist aber
1 ¦ 2 ¦ 3

Wenn ich jetzt die 2 in die mitte ziehe im CCC und dann auf "Apply" klicke passiert nix. Und er benennt die Monitore um, da dachte ich er will mich verarschen... Auch geil ist
wenn ich bei diesem Beispiel die 2 in die mitte ziehe aber leicht nach oben oder unten aus der Achse bewege klappt alles tiptop... So mache ich es im Moment auch, zuerst stark aus der Achse, dann näher ran und so nimmt er es...

Hat evtl jemand ähnliche Probleme, oder evtl sogar eine Lösung dafür? Am Treiber liegts nicht hab jetzt wieder den alten 10.10 (glaub ich) drau hatte vorher den aktuellsten drauf mit dem neuen CCC, aber war genau das gleiche. Mit dem Unterschied das mit dem 11er Treiber immer der Grafiktreiber neu gestartet wurde weil er nicht mehr reagiert hat (Bild friert ein, wird schwarz, kommt wieder etc.)

Hi,

ich habe hier auch ein nerviges Problem:

Ich habe eine 3x1 Setup mit 3Stk FullHD monitoren von Benq (schnäppchen!). GRaka ist ne XFX 6870. Display sind normal 2x am DVI und 1x am miniDP über einen aktiven XFX miniDP-DVI Adapter.

Ich habe 3 Profile angelegt.

Single - Nur der mittlere Bildschirm läuft
Extended - alle bildschirme laufen im Extended modus mittlerer ist Primary
Eyefinity - ja, eyefinity halt

Nun das problem ist wenn ich zwischen den Profilen wechsle bringt er immer die Monitore durcheinander. Und das beste ist manchmal kann ich sie nichtmal mehr richtig sortieren im CCC.
Ein beispiel.
Monitore stehen bei mir
1 ¦ 3 ¦ 2
Im CCC ist aber
1 ¦ 2 ¦ 3

Wenn ich jetzt die 2 in die mitte ziehe im CCC und dann auf "Apply" klicke passiert nix. Und er benennt die Monitore um, da dachte ich er will mich verarschen... Auch geil ist
wenn ich bei diesem Beispiel die 2 in die mitte ziehe aber leicht nach oben oder unten aus der Achse bewege klappt alles tiptop... So mache ich es im Moment auch, zuerst stark aus der Achse, dann näher ran und so nimmt er es...

Hat evtl jemand ähnliche Probleme, oder evtl sogar eine Lösung dafür? Am Treiber liegts nicht hab jetzt wieder den alten 10.10 (glaub ich) drau hatte vorher den aktuellsten drauf mit dem neuen CCC, aber war genau das gleiche. Mit dem Unterschied das mit dem 11er Treiber immer der Grafiktreiber neu gestartet wurde weil er nicht mehr reagiert hat (Bild friert ein, wird schwarz, kommt wieder etc.)
Ahh bin leider auf Arbeit... wie war das...
Also bei meine HP Monitor musste man hart einstellen das er immer auf dem DP Port hört. Und damm im CC bei Monotireinstellungen gibs irgendwo so ein Button "Monitorerkennung" automatisch suchen oder so.

Als ich den auf "nicht automatisch" gestellt hatte, hat er alles gespeichert. Weil der DP Wandler hat nen "Lag". Nachdem ich keine Wandler mehr benutze funzt alles Super.

Hoffe konnte dir helfen, muss nachher mal Zuhause schauen wie das genau hiess.

Hab deine antwort erst jetzt gesehen. Werde es morgen mal suchen/ausprobieren. Das macht mich noch wahnsinnig...

Wieder ein neues Problem hier:

Wenn ich eine Eyefinitygruppe erstelle werden 1 Desktop einfach auf alle 3 Monitore gespiegelt...

Zurück