!AMD Athlon XP OC Probleme!

@TheRealBecks
Danke für deine ausfühliche Hilfe,

Hast du diesen Bluescreen eigentlich immer beim Booten oder hattest du den nur dieses eine Mal, weil du eine Option im BIOS verändert hast?

Also ich hat den nur am Anfang ein paar mal als Der CPU/RAM Teiler bei 4/6 stand. Jetzt habe ich ihn auf 1/1 gestellt. Seitdem kommen keine Probleme.

CPU: FSB=133Mhz
RAM: Takt=266Mhz

Läuft dein PC jetzt eigentlich schon wieder oder will er noch immer nicht?

Jetzt läuft alles stabil. Vorher kahm es immer zu den Bluescreesns :(

Wenn gar nichts mehr geht, die Windows-CD schnappen

Das ist mir für kurze Zeit auch einmal in den Sinn gekommen, hatte allerdings noch keine Zeit meine Daten die Wichtig sind zu sichern.

Das mit dem Seriellen Port werde ich mal ausprobieren.
In der Quick guide meines MOBO steht soweit ich weis nichts über ^^IRQ^^ drinne:(

gamecop95
 
@TheRealBecks
Danke für deine ausfühliche Hilfe,



Also ich hat den nur am Anfang ein paar mal als Der CPU/RAM Teiler bei 4/6 stand. Jetzt habe ich ihn auf 1/1 gestellt. Seitdem kommen keine Probleme.

CPU: FSB=133Mhz
RAM: Takt=266Mhz



Jetzt läuft alles stabil. Vorher kahm es immer zu den Bluescreesns :(



Das ist mir für kurze Zeit auch einmal in den Sinn gekommen, hatte allerdings noch keine Zeit meine Daten die Wichtig sind zu sichern.

Das mit dem Seriellen Port werde ich mal ausprobieren.
In der Quick guide meines MOBO steht soweit ich weis nichts über ^^IRQ^^ drinne:(

gamecop95
Damit ich das richtig verstehe: Dein PC startet wieder vernünftig und dein Windows geht auch? :) Wenn ja, dann fass im BIOS am besten nichts mehr an, damit der PC auch weiterhin vernünftig funktioniert - oftmals muss man nichts machen und schon geht er kaputt :P
 
Stimmt alles normal nur eben nicht mit der Leistung die er mal hatte.

gamecop95
 
Geil :D:D

'Halb'-Wissen sollte man kennzeichnen...
Mir ist kein Barton bekannt, der keinen offenen Multi hat. Sowohl mein XP 2500+, als auch mein XP-M 2800+ sind für alles offen ;)

EDIT: Ich hab mal Google angeschmissen. Das einzige, was sich dabei auf die Schnelle finden lies, ist, dass sich die Bartons ab KW 43 2003 anscheinend nur noch per Brücken im Multi anders einstellen ließen und später der Multi generell fest verdrahtet wurde. Welche Modelle, weiß nur der Teufel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das weis nicht der Teufel sondern die, die sich damit beschäftigt haben! alle ab 2500+ mit FSB 166 und die Modelle mit FSB 200
 
Das weis nicht der Teufel sondern die, die sich damit beschäftigt haben! alle ab 2500+ mit FSB 166 und die Modelle mit FSB 200
Beziehst du dich jetzt auf alle Bartons allgemein oder speziell auf die ab KW 43/2003? Denn ich kann dir sagen, dass mein Athlon XP 2500+ (Barton) 2 einhalb Jahre mit einem höheren FSb und Multi lief. Mein Nachfolgeprozessor, der Athlon XP-M 2800+ macht dies genauso ohne zu murren - wohlgemerkt ist dies auch ein Barton ;) Das ganze auf zwei meiner Board von MSI und Asus.
 
Zuletzt bearbeitet:
nein bezog sich auf die 43KW außer die Mobilen waren ab hier die meisten CPU´s der Multi gelockt. Das man die trotzdem mit höheren FSB betreiben konnte ist normal , da dieser nix damit zu tuen hatte, lediglich der Multi war nicht mehr frei wählbar außer man griff ein, per Pin Mod oder malen oder sonstige Variante
 
Zurück