AMD Athlon X2 Black Editions übertakten-Besonderheiten?

O

orca113

Guest
AMD Athlon X2 Black Editions übertakten-Besonderheiten?

Hallo, mich würde interessieren ob es etwas besonderes zu beachten gibt wenn man einen dieser Black Edition Athlons/Phenoms hat und diese mit ihrem freien Multi OCen möchte. Ist es so das man nur den Multi ändern muß und schon wird aus dem Takt sagen wir mal von Natur aus 2,5 Ghz und dann den Multi um 2 erhöht,3,0Ghz?

Oder muß man sonst noch auf etwas achten?
 
AW: AMD Athlon X2 Black Editions übertakten-Besonderheiten?

Die Black Editions sind im Grunde nichts anderes als normale CPU´s, nur dass sie einen nach oben hin offenen Multi haben...

Sprich du kannst über den Referenztakt übertakten, oder eben über den Multi.
 
AW: AMD Athlon X2 Black Editions übertakten-Besonderheiten?

Also wenn ich den Multi anhebe geht das klar? Da muß ich auf sonst nix aufpassen? Also ich meine das da irgendwas mit hochgezogen wird?
 
AW: AMD Athlon X2 Black Editions übertakten-Besonderheiten?

Nein, das ist ja der Vorteil der BL Edition, man erhöhten den Multi und gut ist.
 
AW: AMD Athlon X2 Black Editions übertakten-Besonderheiten?

Gibt es eigentlich immer noch die Möglichkeit, den Multiplikator irgendwie freizuschalten (z.B. heatspreader ab und irgendwelche Kontakte überbrücken), oder hatte das mit der Einführung des ersten Athlon 64 wirklich endgültig sein Ende gefunden? Ich hab hier nämlich bald ne CPU übrig und würd gern mal experimente veranstalten^^
 
AW: AMD Athlon X2 Black Editions übertakten-Besonderheiten?

Maximal muss man noch die Spannung des Prozessors anpassen, damit er mit höherem Takt stabil läuft. Das wars denn aber auch schon. NIx mit Ram-Teiler, HT-Link oder ähnlichem :D
 
AW: AMD Athlon X2 Black Editions übertakten-Besonderheiten?

Gibt es eigentlich immer noch die Möglichkeit, den Multiplikator irgendwie freizuschalten (z.B. heatspreader ab und irgendwelche Kontakte überbrücken), oder hatte das mit der Einführung des ersten Athlon 64 wirklich endgültig sein Ende gefunden? Ich hab hier nämlich bald ne CPU übrig und würd gern mal experimente veranstalten^^

Nein kann man nicht. Warum und wieso nicht... bin ich grade zu faul zu erklären, aber es geht definitiv nicht.
 
Zurück