AMD Athlon X2 7850 BE: CPU bald verfügbar

AMD Athlon X2 7850 BE: CPU bald verfügbar

Er hat nicht nur 100 MHz mehr als der AMD X2 7750 BE ( obwohl dies vernachlässigbar ist ).

Viel wichtiger ist, wie ich gehört habe, dass er eine Spannung von
1.2 -1.25 V hat, anstatt wie beim X2 7750 von 1.325 V.
:daumen:

AW: AMD Athlon X2 7850 BE: CPU bald verfügbar

Würde der auf einem alten AM2 Board laufen? z.Z. ist dort ein 5600+ installiert.

Nett werde aber weiter bei meinen 5400+ BE bleiben ;), auch wenn der Preis schon nice ist. Da wird dann lieber ein wenig gewartet und direkt ein Phenom 2 geordert sobald der Preis niedriger ist :). Aber wenn man einen schnellen
AMD Dualcore mit Übertaktungsoption haben will der günstig ist :daumen:

http://www.sysprofile.de/id31622

Hallo? Tut sich jemand diesen Copy&Paste-Mist auch mal durchlesen bevor er oline geht?

Zuletzt bearbeitet:

Tja, mit nur zwei Kernen sind bessere OC-Werte als mit drei oder vier Kernen vorstellbar. Und in Anbetracht dessen, daß momentan immernoch die wenigsten Games von mehr als zwei Kernen profitieren ist diese CPU eigentlich ideal für Einsteiger. Zumal es sich ja um eine Black Edition handelt und somit OC mit nahezu jedem Mainbaord möglich ist. Daher darf es dann auch ruhig ein 70€ Board sein, nur ein gescheites Netzteil und DDR2 1066-Ram sollte man schon in Erwägung ziehen.

Ich für meinen Teil finden den CPU nicht schlecht, aber überflüssig in Zeiten von 45nm.. Naja, ich brauch ihn net und Abnehmer wird er trotzdem finden.. Nichts destotrotz, schön dass AMD auch an die Dualcore Gemeinde denkt!

ich frage mich warum ich hier noch nix über den 955BE gelesen habe der ist doch erst seit zwei tagen verfügbar und der stärkste amd.

Jetzt noch einen Kuma obwohl im Mai die Dual Core P2 und die Triple und Quad Core Athlons kommen und im Juni die Dual-Core Athlons?
Ich frag mich gerade, wie AMD da noch das Preisgefüge gestalten will. o_O

ich frage mich warum ich hier noch nix über den 955BE gelesen habe der ist doch erst seit zwei tagen verfügbar und der stärkste amd.
Das frag ich mich auch.....

Also nicht, warum hier noch nix darüber gestanden hat, sondern warum du das nicht gelesen hast...... :D:D:D

@Toxy

Der Kuma ist ein K10, benötigt also ein AM2+-Board bzw, ein AM2, für das ein Bios mit K10-Unterstützung nachgeliefert wurde. Wenn das Board die Phenom-CPUs unterstützt, sollte es auch den Kuma können. Wenn nicht, lohnt der Versuch nicht.
Näheres erfhährt man beim Hersteller des Boardes aus der "CPU Support List".

Jetzt noch nen 2 Kern Kuma?? Ich verstehe den Sinn nicht, wo doch bald die X² phenoms in 45nm kommen sollen!?

Nun gut, dann würde der sich für mich nicht wirklich lohnen, denn dazu kommt noch das er ja sowiso nur mein dreit-Rechner. :ugly:

Zurück