AMD Athlon X2 7750 BE, alle 4 Kerne freigeschaltet !!!

kommt darauf an, ob die 2 deaktivierten kerne fehlerhaft sind, oder es nur ein beschnittener quadcore ist, um einer großen nachfrage von dualcores nachzukommen. da aber zurzeit kaum noch jemand einen dualcore kauft, denk ich nicht, dass die den einfach so beschnitten haben, um kurzfristig na dualcores zu kommen.

kommt darauf an, ob die 2 deaktivierten kerne fehlerhaft sind, oder es nur ein beschnittener quadcore ist, um einer großen nachfrage von dualcores nachzukommen. da aber zurzeit kaum noch jemand einen dualcore kauft, denk ich nicht, dass die den einfach so beschnitten haben, um kurzfristig na dualcores zu kommen.

Genau das denke ich auch, vorallem warum sollten die voll funktionsfähige Quadcores als Dualcores mit abgestellten Kernen verkaufen. Wäre ja voll das Verlustgeschäft :D

Genau das denke ich auch, vorallem warum sollten die voll funktionsfähige Quadcores als Dualcores mit abgestellten Kernen verkaufen. Wäre ja voll das Verlustgeschäft :D

der wafer kostet ja gleich viel^^
wenn man die quadcores nicht los wird und diese stattdessen massenweise als dualcores loswird, warum sollte man die denn nicht teilweise deaktivieren?

also ich kann meinen x3 in 15min zum x4 machen, wie ein ganzer haufen anderer auch, kein thema, man braucht nur das richtige board (bei mir 790fxt up5p) und einen fehlerfreien kern.
wenn man nun ein board hat mit dem man ein x3 locken kann, kann ich mir vorstellen, einen x2 zum x4 zu machen.

Hi, ich habe ein Gigabyte GA M720 US3 und einen 7750+ BE. Im Bios habe ich auch ACC aber im Unterpunkt wird mir dann nur NVCC (NVidia) angezeigt, was bedeutet das? Kann ich bei mir auch alle Cores freischalten? Leider kann ich zZ nicht auf meine CPU gucken, bin mir aber sicher, dass ich diese sehr früh gekauft hatte.

Edit: Ich habe gerade mal mit CPUz mein Board überprüft. Laut CPUz hat es einen 750a Chipset

Zuletzt bearbeitet:
Aber ich frage mich jetzt eigentlich, warum mir bei CPUz gesagt wird, dass ich einen 750a Sli Chipset habe :huh: Ich habe weder Sli, noch ein 750a Chipset. Eigentlich müsste da 720d stehen... Oder liegts vielleicht am neusten Bios?

Edit: ICh glaube CPUz ist nicht so gut im Chipsatz ermitteln. Version 1.53 sagt, ich hätte einen 740a Sli Chipset...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück