AMD Athlon 64 X2

Toast mit Mett

PC-Selbstbauer(in)
Hey,

wie bzw mit welchem Board kann ich das letzte aus meinem
AMD Athlon 64 X2 6000+ AM2+ Windsor
momentan verbaut auf nem ASUS M3A32-MVP Deluxe.

LG

:pcghrockt:

Das Board ist gut, nur wenn es sich noch um einen 90nm handelt, geht da aufgrund der hohen Abwärme nicht ganz viel. für verhältnismäßig kleines Geld würde ich da einen Phenom II x3 710
draufstecken. Der Unterschied ist schon sehr gut zu merken. Gruß
und oc potenzial ist auch vorhanden!

Wie schon gesagt, diese CPUs werden recht warm und ein besonderes OC Potential haben die auch nicht. Wenn ein 6000+ 3,4 GHz macht kann man schon froh sein und sich freuen einen guten erwischt zu haben ;)

Kann ich nich gleich sparen und von meinem x2 auf einen phenom x4 umsteigen. bevor ich einen zwischenstopp auf nem phenom II mache?

Den Phenom X4 gibts einmal als Phenom 1 und als Phenom 2. ;)
Der Phenom 1 gehört in den Müll und nicht auf den Markt!

Der PhenomII wird mit drei und vier Kernen ausgliefert, hier ist es eine Preisfrage, aber beide Modelle sind dem 6000+ weitaus überlegen, ich empfehle dir dich mal bei den AM3 CPU s umzuschauen, da sie abwärts kompatibel auch auf AM2+ Boards laufen.

Den Phenom II gibt es übrigens auch schon mit 2 Kernen, damit man den mülligen Kuma endlich ersetzt bekommt;)

Nein.
WaKü ist für keine CPU notwendig wenn man nicht extreme OC machen will.

Keine Wakü für so nen CPU?
Die neuen CPU s werden nicht mehr so warm, kein Problem mit Luft.
Ich habe meine Wasserkühlung gerade rausgeschmissen, der Mehraufwand steht nicht mehr im Verhältnis, mit dem Zuwachs an Leistung gegenüber einer Luftkühlung. Es gibt auch schon sehr gute Luftkühler, mein Noctua NH U12 P tut auch gute Dienste, aber der passt nicht überall.

Zurück