AMD Athlon 64 x2 5000+ austauschen

Fips80

Freizeitschrauber(in)
Hallo möchte mir eine neue cpu zulegen kenne mich da aber überhaubt nicht aus.
Habe jetzt einen Athlon 64 x2 5000+ auf nem MCP6PBM2+ von biostar und Biosversion ist 6.00PG.

Die neue CPU sollte fürs gaming ausgelegt sein. Und der preis sollte auch passen (ca. 100 Euro)

Hoffe hier kann mir wer helfen.
Danke im vorraus :)
 
Kannste uns mal bitte dein Komplettes System inklusive Netzteil auflisten?

Damit wir sehen können ob sich die Investition überhaubt lohnt!
 
Biostar MCP6PBM2+
AMD Athlon 64 x2 5000+
4 Gb Speicher
9800 GT green 1gb von Gainward
einziges manko das no name Netzteil 400W
Würde ich aber ersetzten wenns sein muß
 
Hatte auch mit dem gedanken gespielt mein Athlon 64 X2 5000+ jetzt zu Weihnachten in den ruhestand zu schicken. Hatte mir auch schon den AMD Phenom II X4 940 Black Edition (3,0 GHz) für knapp 130€ raus gesucht aber ich werde noch das Jahr 2010 mit dem Athlon überstehen müssen.

Zumindest hast du ja ein AM2+ Board so wie ich das sehe! Also ein Phenom II könnte es schon werden wenn du "wie AMD64X2-User schon sagte" dein restliches System mal bekannt gibst ;)

EDIT:

Da warst du schon schneller :D
Solltest lieber nach einem neuen Netzteil suchen (450 - 500 Watt).
 
Ich kann dir den Phenom II 720 BE empfehlen der kostet so 99€ und reicht für Spiele absolut aus. Natürlich wäre ein 945, 955 besser aber die würden ja dein Ramen sprengen den du uns gesetzt hast.
 
Vielleicht wäre es erstmal besser für dich dir ein neues Board zu besorgen. Das Biostar kanns irgendwie nicht sein. Und dabei gleich erstmal ein vernünftiges Netzteil. Dann hast du eine gute Basis für einen Gaming-PC. An Prozessoren kann ich dir auch den 720 BE empfehlen, lässt sich gut übertakten und ist für die meisten Grafikkarte auch standardmäßig schon mehr als ausreichend. Oder natürlich ein Vierkerner die sind ja auch schon günstig geworden.
 
Also was nun?