AMD Athlon 64 X2 4200+ zu schwach in dem System?

Bl4ck045

Freizeitschrauber(in)
Hey Leute hab ein Problem also bei Games werden die Texturen der Objekte erst geladen wenn ich nah ran gehe:( dann sehen sie erst so aus wie sie sollen
z.B bei Far Cry 2 ploppen Objekte erst auf und laden dann die Texturen und bei den Objekten die schon da sind werden die mit geladen und das passiert eben wenn ich mih bewege wird die Map so wies aussieht erst geladen wenn ich mich bewege...ja und meine Frage an euch ist einfach ist der Cpu zu schwach für die Games:ugly:?

Mein Sys

AMD 4200+ x2
Asus M3A78
4 GB MDT 800er Speicher
Geforce 8800 GTS 512 Mb
Netzteil Enermax 460 Watt

Hey Leute hab ein Problem also bei Games werden die Texturen der Objekte erst geladen wenn ich nah ran gehe:( dann sehen sie erst so aus wie sie sollen
z.B bei Far Cry 2 ploppen Objekte erst auf und laden dann die Texturen und bei den Objekten die schon da sind werden die mit geladen und das passiert eben wenn ich mih bewege wird die Map so wies aussieht erst geladen wenn ich mich bewege...ja und meine Frage an euch ist einfach ist der Cpu zu schwach für die Games:ugly:?

Mein Sys

AMD 4200+ x2
Asus M3A78
4 GB MDT 800er Speicher
Geforce 8800 GTS 512 Mb
Netzteil Enermax 460 Watt

1.Auf welchen Details und auflösung spiels du?

2.Deine CPU ist ein 2 kerner FarCry 2 ist glaub ich Quad optimiert und deine 8800GTS ist auch recht schwach fürs Game,das ist auch sehr Hardware hunrig.

Eine neue GPU sollte schon mehr performance bringen,mit ner neuen CPU ist noch mehr drin.

also ich zock eig auf 1680er und very high details...ultra packt ich jaa nich ;)
also is denn die cpu zu schwach?is bei denn anderen games zwar auch aber nich so extrem wie bei far cry 2...also bei den anderen ist das ganz schwach an den seiten des bildes so...

Also das aufploppen der Texturen kommt afaik vom überfüllten VRAM. Hast du die alte oder die neue GTS? Denn ich habe die neue, sprich G92, und da läuft (in verbindung mit nem E72 @3,8Ghz:devil:) Far Cry 2 auf Ultra in 1024x1280 wie geschmiert. Aber falls du die GTS mit 320Mb hast läge da der grund;).
mfg,
Mexxim

in 1680er auflösung kann es aber auch bei der 512er mal zur überfüllung des VRAM kommen, um den daruas resultierenden Leistungseinbruch zu mindern kannst du folgendes machen: PCIe OC auf 120-130 mhz/ Auflösung runter nehmen/ Details reduzieren/ eventuelle kantenglättung deaktivieren;).
mfg,
Mexxim

Die 512er dürfte einfach zuwenig Ram für die Auflösung haben.

Je nach Spiel sind mit 512 MiB bei 1280x1024 schluss, bei allem dadrüber sollten es schon 768 und mehr sein.

Die stärksten Ramkiller sind AA/AF sowie hohe Schatteneinstellungen, an denen könntest du etwas runterdrehen (1xAA/4xAF sowie Schatten auf "fast aus").

Die CPU ist die Bremse. Ich bin zuerst vom X4200+ in verbindung mit ner 8800GTS320 auf nen E8400 gewechselt und hatte deutlich mehr Frames, vor allem min. Frames. Als dann noch die 8800GTS 512 dazu kam anstatt der 320 gings richtig ab...Far Cry 2 in DX 10 ultra Details läuft flüssig in 1440x900. Ein bisschen was wird deine höhere Auflösung machen und dem VRAM, aber die CPU ist deutlich die stärkere Bremse, da spreche ich aus Erfahrung.

ok hier ist jetzt das video wird aber glaub ich noch geprüft aber da erkennt man was ich meine^^

ein video sagt mir als tausend worte xD
na gut klappt nicht aber was kann das denn sein hab schon alle details mal auf low gesetzt is aber das selbe....
liegt das nun am cpu oder der graka oder hat der ram damit was zu tuhen?

Zuletzt bearbeitet:
Also bei Far Cry 2 wird unter Empfohlene Anforderung ein AMD Athlon X2 5200+ angegeben! Wenn man Far Cry 2 unter DX9 mit normal hohen Einstellungen zockt und in 1024x768 - 1280x1024 sollte eigentlich alles flüssig laufen und ohne Map aufbau!

Also Schatten und AA sind wie schon gesagt die Leistungs fresser! Für Highend gaming sollte man sich sowieso auf kurz oder lang dann eher ein neues System zulegen ;)

Zurück