AMD Athlon 64 4000+ OC geht das?

TheProNap

Schraubenverwechsler(in)
Hallo,

In meinem Bios sind keine übertaktungs Optionen frei also kann nix einstellen außer Speicher Takt, Bios Updates haben nix gebracht... Oder kennt vielleicht jemand ein Bios mit den nötigen Optionen? Auf dem Mainboard befinden sich auch keinerlei Jumper...

wäre super wenn mir wer helfen kann... würde gern meine cpu übertakten da der PC noch next Jahr halten muss... ^^

mfg Hannes via thepronap

Mein Sys.:
CPU Typ AMD Athlon 64, 2400 MHz (12 x 200) 4000+
ASUS Board A8V-VM SE
Datum System BIOS 05/21/07
GeForce 8600GT
2x 1Gb DDR 400 2.5CL Dual
 

bArrA

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Hallo,

In meinem Bios sind keine übertaktungs Optionen frei also kann nix einstellen außer Speicher Takt, Bios Updates haben nix gebracht... Oder kennt vielleicht jemand ein Bios mit den nötigen Optionen? Auf dem Mainboard befinden sich auch keinerlei Jumper...

wäre super wenn mir wer helfen kann... würde gern meine cpu übertakten da der PC noch next Jahr halten muss... ^^

mfg Hannes via thepronap

Mein Sys.:
CPU Typ AMD Athlon 64, 2400 MHz (12 x 200) 4000+
ASUS Board A8V-VM SE
Datum System BIOS 05/21/07
GeForce 8600GT
2x 1Gb DDR 400 2.5CL Dual

Hi, also das was ich so im inet gefunden hat, war eher negativ, d.h. das es niemand (die die gefunden habe jedenfalls) nicht geschafft haben im bios zuübertakten. Du könntest es jetzt natürlich über tools wie CLOCK GEN, oder ähnliches probieren...wobei mir diese tools nicht gefallen ( achtung eigene meinung)
 

ugimen

PC-Selbstbauer(in)
bevor du das tust, sag doch mal bitte was für ein board du hast, welche bios version und
cpu-kühler und rams...

so könnte man(n) dir weiter helfen
 

|L1n3

Freizeitschrauber(in)
Via-chipsets waren noch nie gut für OC zu gebrauchen :ugly: (na gut evtl. vor langer, langer Zeit :lol:)
Also mit der aktuellen Hardware siehts schlecht für dich aus.
 
Oben Unten