TrueRomance
Lötkolbengott/-göttin
Mit dem Argument kannst du dir dann auch eine neue CPU und ein neues Board sparen.Nur um mir Dann genau das gleiche wieder Neu zukaufen
Mit dem Argument kannst du dir dann auch eine neue CPU und ein neues Board sparen.Nur um mir Dann genau das gleiche wieder Neu zukaufen
Was hast denn mit dem DDR2 und/oder dem DDR3 gemacht? Das Gleiche kannst dann mit DDR4 machen. Deal with it!aber ich muss dann meinen DDR4 Speicher 2024-2025, das Klo runterspühlen -egal ob Intel oder AMD-.
Ne nich ganz.Mit dem Argument kannst du dir dann auch eine neue CPU und ein neues Board sparen.
Vor DDR4 hatte ich DDR 1. Und der liegt hier noch. Die 10€ bei Ebay sind den Aufwand nicht Wert.Was hast denn mit dem DDR2 und/oder dem DDR3 gemacht? Das Gleiche kannst dann mit DDR4 machen. Deal with it!

PEG wird direkt an die APU/CPU angebunden.Wird denn bei dem B650 wenigstens die GPU mit PCIe 5.0 angebunden?
Nö. Es gibt da draußen ne ganze Menge an Leuten, die deine vermeintlichen Elektroschrott mit Kusshand zu einem für sie vernünftigen Preis nehmen. Bisher bin ich noch jede taugliche Hardware in der Bucht losgeworden.Eigentlich...Alles viel zu günstig. DDR5-Only produziert sinnlos Kurzfristig Mengen an Elektroschrott. Nicht jeder verkauft den mist.
Also ich kaufe den "Mist" gerne. Baue gelegentlich kleine und günstige Rechner aus Gebrauchtteilen oder rüste etwas ältere PC's auf. Jetzt erst einen 1600X, B450 Board, 16GB 3200er, 500GB SSD und junges CM Netzteil mit 550W für 180€ bekommen, alles einzeln gekauft. Das ist derzeit die Hardware mit dem besten P/L-Verhältnis für Menschen die nicht viel Geld ausgeben können.Nö. Es gibt da draußen ne ganze Menge an Leuten, die deine vermeintlichen Elektroschrott mit Kusshand zu einem für sie vernünftigen Preis nehmen. Bisher bin ich noch jede taugliche Hardware in der Bucht losgeworden.
Laut Informationen [...] sollen AMDs kommende AM5-Sockelplattformen [...] lediglich DDR5-Speicher unterstützen.

Ziemlicher schwachsinn für .. naja eigentlich jeden normal User. toll das man sich weiter entwickelt Technisch.
Fortschritt ist ja Prima... aber ich muss dann meinen DDR4 Speicher 2024-2025, das Klo runterspühlen -egal ob Intel oder AMD-.
Nur um mir Dann genau das gleiche wieder Neu zukaufen als DDR5. Und was habe ich gewonnen-- einfach Nix.
..außer die Erkenntnis wieder sinnlos 200€ im Mixer zu Konfetti verarbeitet zu haben.
Gegen ein voll Optimiertes DDR4 kann DDR5 nicht mithalten. Die Benchmark wurden mit normalen XMP getestet.DDR5 ist schneller als DDR4
Noch nicht. Das wird sich ändern. War bei DDR3 -> DDR4 anfangs auch so...Gegen ein voll Optimiertes DDR4 kann DDR5 nicht mithalten.
Wie alles sich mal ändert. Das war ja nicht das Thema gerade.Das wird sich ändern.
Volloptimierter DDR5 ist schneller. In der Regel ist bei DDR4-4000 Schluss auf einem Alder Lake System.Gegen ein voll Optimiertes DDR4 kann DDR5 nicht mithalten. Die Benchmark wurden mit normalen XMP getestet.
Nur auf Spiele bezogen.
Ja? Aber bestimmt sehr sehr teuer um so eine Güte zu erhalten.Volloptimierter DDR5 ist schneller. In der Regel ist bei DDR4-4000 Schluss auf einem Alder Lake System.
Die du dann mit altem langsam RAM kastrieren willst?Ich benötigte mehr CPU Leistung
Von einem kleinen 6 Kerner auf einen potenten 12 Kerner hin zu Zen3 der jetzt schon wieder zu wenig Leistung hat? Und du erwartest jetzt, dass DDR4 noch länger supported wird?Das keiner hier bei PCGH- Verkaufs Forum meinen 3900X und 1600X haben will führt dazu das sie wohl demnächst für immer ins Regal wandern.^^
Deine Aussagen passen irgendwie nicht zusammen. Ich hätte Zen3 einfach ausgelassen und das Budget für eine DDR5 Plattform aufgehoben. Wie gesagt, es war abzusehen, dass DDR4 nicht mehr unterstützt wird.Lieber Eine Sachen kaufen und für immer Ruhe. "Neu" rieft in mir noch nie ein Gefühl von freude hervor. Ehr von...schon wieder?!,.. und bin dann genervt!