AMD Ahtlon II X4 640 OC mit MSI GD70

A.O.Bolaji

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Hallo leute ich wollte mal fragen was ich alles einstellen soll will über die 4Ghz marke kommen nur ich komme bis 3,9Ghz stabil

Ich möchte mein Revtakt sohoch wie möglich ansetzten nur weiß ich nicht wasi ch alles einstellen soll da die Einstellung meines GD70 sehr umfangreich ist und ich das Bios von Gigabyte gewöhnt bin und dort weniger hat :D

Das ist alles einzustellen

mgd70b04xh7.jpg
das hatte ich bis jetzt geschaft mit dem boxed kühler :ugly: die woche kommt meine Wakü dann kann ich höher gehen will halt nur erst mal gucken was ich so schaffe muss ja nicht unter last gehen nur um ein Screen zubekommen und zuwissen was geht
Unbenannt.jpg

Habe heute schon versucht zu ocen und kommen nie über 4Ghz warum ? bis jetzt hat ich eine CPU mit der ich 4,6Ghz geschafft habe aber mit denn Ganzen anderen nie immer nur 3,) ghz wenn ich eine 4 vorne hatte startet win7 nicht mehr

Habt ich tipps für einsctellungen ? oder gar was anderes ?

Freu mich über jede antwort

Du hattest nen Athlon II X4 640 der 4.6GHz mitgemacht hat!? :what:
Aber dann bestimmt nicht unter altagstauglichen Vcore Einstellungen.

3.9GHz sind doch schon ganz passabel für den 640. Wartscheinlich würde dir ein Besserer Kühler nochmal ein wenig Luft nach oben verschaffen.

nein ich hatte ein der bis 4,2ghz ging aber nur einmal mit 1,45V und ein Phenom der bis 4,6 ging bei 1,45V

Ein besserer kühler weiß nicht ob wakü reicht :ugly: :D

will ja erst mal max boot testen nur welche einstellungen muss ich vornehmen um mit dem Revtakt höher zu kommen und was soll ich bei der CPu einstellen ?

also ich glaube nicht, dass es dein athlon all zu weit bringen wird....3,7 ghz sind für nen athlon schon ne ganze menge....ich habe meinen mit ach und krach auf 3,4 ghz bekommen

lg

edit: ich sehe gerade, dass deine ramspannung ganz schön hoch ist...hat das einen grund?

also bei meinem geht es bis zu einer bestimmten Grenze mit nur moderater Erhöhung (ca 3,8ghz bei 1,35V oder so) und dann braucht man den Holzhammer. Für 4Ghz brauchte ich schon 1,488V auch dann war es alles andere als stabil. Höhere Spannungen wollte ich dann nicht mehr austesten.

So leute habe mal wieder bisschen probiert

Das ist der Beste screen
OC3.jpg

Der war auch nicht schlecht
oc2.jpg

Und der geht auch noch

oc2.jpg

BTW mir reichen 3,7Ghz aber nicht ich will sie bis zum weinen Bringen die CPU und ich habe ja jetzt schon 4,1 hinbekommen :)

Glaubt ihr da geht mehr ?

Anhänge

• Oc1.jpg
    Oc1.jpg
    516,8 KB · Aufrufe: 73
Zuletzt bearbeitet:
meine erste frage: sind das 24/7 settings oder möchtest du nur ne schöne validierung hinbekommen??
wenn das 24// settings sind: hast du das ganze eigentlich mal mit prime getestet? ich glaube bei den 4 ghz ist der max. bootstable :D

lg

Validiert habe ich jetzt :)

hier der link CPU-Z Validator 3.1

Die Tag ist die Wakü da dann werde ich denn 24/7 takt herrausfinden :)

Eine frage wie bekomme ich meinen Rev takt höher ? bin einmal bis 300gekommen aber höher leider bis jetzt nicht -.-

jo hatten wir ja gestern im TS besprochen, ich werd jetzt erst mal Chillen und dann gegen 18Uhr im TS sein.

Aufjedenfall wird es enge werden weitere MHz rauszuholen aber wir werden sehen ;):daumen:

Was ich mit CPU-NB mein heißt je nach Board anders, ich kann dir aber so viel sagen, dass es Standartmäßig bei 1,15V liegt und ab 1,3V eher wenig Steigerung durch mehr Spannung möglich ist.

Braucht man aber meistens auch nicht :)

Zurück