AMD A8-7600 verspätet sich: Kaveri-APU erscheint erst in der zweiten Jahreshälfte für Endverbraucher

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu AMD A8-7600 verspätet sich: Kaveri-APU erscheint erst in der zweiten Jahreshälfte für Endverbraucher

Der aus der aktuellen Kaveri-Reihe stammende A8-7600 hätte eigentlich noch im ersten Quartal des Jahres erscheinen sollen. Das ist nicht passiert. Wie AMD nun bekanntgibt, erscheint die APU erst im Laufe des zweiten Halbjahres. Lediglich der OEM-Markt sei noch im ersten Quartal versorgt worden, damit entsprechende Systeme rechtzeitig im Handel sind.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: AMD A8-7600 verspätet sich: Kaveri-APU erscheint erst in der zweiten Jahreshälfte für Endverbraucher

AW: AMD A8-7600 verspätet sich: Kaveri-APU erscheint erst in der zweiten Jahreshälfte für Endverbraucher

Zwar danke für das Video aber jpg? (jaja AMD Tools / Benchmark)
Ich bin sehr zufrieden mit dem A10-7850K aber für JPGs umwandeln / anschauen war bei mir nicht wirklich der entscheidende Kaufgrund. :ugly:

AW: AMD A8-7600 verspätet sich: Kaveri-APU erscheint erst in der zweiten Jahreshälfte für Endverbraucher

Zwar danke für das Video aber jpg? (jaja AMD Tools / Benchmark)
Ich bin sehr zufrieden mit dem A10-7850K aber für JPGs umwandeln / anschauen war bei mir nicht wirklich der entscheidende Kaufgrund. :ugly:
ABER---es ist ein praktisches Feature! Man stelle sich mal vor, solche Optimierungen könnten an jeder Stelle im OS eingebaut werden---dann wäre ein Kaveri höchstwahrscheinlich vom Nutzerfeeling her den meisten High-End-Plattformen überlegen!

Und da haben wir es wieder. Schlechte Fertigung, unzureichende Stückzahlen für diese APU, das hatte man aber vorher auch schon abschätzen können, dass es AMD wieder nicht auf die Reihe bekommt.:(

Vielleicht haben sie jetzt auch einfach nur einen Chip, der auch für OEMs mal unerwartet interessant ist. Die Gelegenheit sollt man nicht ungenutzt liegen lassen.

ABER---es ist ein praktisches Feature! Man stelle sich mal vor, solche Optimierungen könnten an jeder Stelle im OS eingebaut werden---dann wäre ein Kaveri höchstwahrscheinlich vom Nutzerfeeling her den meisten High-End-Plattformen überlegen!

Feature ja aber praktisch ist nicht wirklich das richtige Wort.
Rein von den Zahlen her ist mein Z1 mit der 20.7 Megapixel-Kamera das "beste" was ich habe.
Ein Bild ist da ~5,5MB groß und das schafft auch ohne Prob. eine 5+ Jahre alte CPU.
Ich finde die Kaveri APUs als Gesamtkonzept einfach nur klasse bis unschlagbar; und ja klar ist das AMD (wie jeder andere Hersteller auch)
ein Benchmark aussucht wo die Unterschiede zu Mitbewerber extrem groß sind / wo das eigene Produkt glänzt.

In letzter Zeit habe ich das Gefühl das irgendwie alles an den täglichen & damit praxisnahen Gebrauch vorbeigetestet wird.

Was ist da wieder los?
Eigentlich wollte ich einen Stromspar PC mit der 45 Watt Version des A8-7600 zusammenstellen, aber das kann ich wohl erstmal vergessen :(
Kein Wunder, dass die Probleme haben, die vertraglich vereinbarten Stückzahlen von GlobalFoundries abzunehmen, wenn interessante Produkte ständig verschoben werden...

Was ist da wieder los?
Eigentlich wollte ich einen Stromspar PC mit der 45 Watt Version des A8-7600 zusammenstellen, aber das kann ich wohl erstmal vergessen :(
Kein Wunder, dass die Probleme haben, die vertraglich vereinbarten Stückzahlen von GlobalFoundries abzunehmen, wenn interessante Produkte ständig verschoben werden...

Und das Mobile-Lineup von Kaveri steht nach wie vor noch in den Sternen---ja, du hast definitiv recht! :(

Zurück