AMD A8-3850: Llano auf 4,9 GHz übertaktet

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied

Jetzt ist Ihre Meinung zu AMD A8-3850: Llano auf 4,9 GHz übertaktet gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: AMD A8-3850: Llano auf 4,9 GHz übertaktet

den multi kann man bestimmt senken. wie kann man da nur meinen, man findet den limitierenden Faktor nicht?

AW: AMD A8-3850: Llano auf 4,9 GHz übertaktet

ach gott ,kann sowas schwachsinniges net mehr sehen was bringt so eine übertaktung im altag???? mehr show als brauchbar!

@ Mortox:

Ich kann gerade nach deiner Aussage nur mit dem Kopfschütteln.

Ich glaube nicht das sich jemand für den 24/7 Betrieb sich ein Pott hinstell um die CPU zukühlen, zumindestens habe ich das bis heute noch nicht erlebt.

ergo bleibt nur noch die zweite Variante übrig

Das es Show sein MUSS und um zuzeigen was die Prozessoren und bestimmten vorraussetzungen (Kühlung etc) alles leisten könn(t)en.

Wie sagt mein Vater immer... 1. Kopf einschalten 2. nachdenken 3. sprechen bzw. in dem Fall schreiben:daumen:

ach gott ,kann sowas schwachsinniges net mehr sehen was bringt so eine übertaktung im altag???? mehr show als brauchbar!

Genau in so ein Forum gehört sowas hin^^
Nicht umsonst heißt es hier PCGHX!

BTT: Naja, doch ein bissel schwach, das Ergebnis. Hoffe, dass bessere Exemplare kommen. Naja Angeblich kommt ja bald ein Modell ohne Multisperre.

Hier geht es darum, das Potenzial aus zu loten und nicht um Standardtakt. Ich halte von solchen OC Events auch nicht viel (schon ganicht als Argument für käufe), aber interesant ist es immer.

PS: Ich denke mal nicht, das diese CPU Serie zum OC'n gedacht ist, oder es nötig hätte. A8-3850 für mich gleich Office oder HTPC und nicht high end OC CPU. :schief: Von daher kann man gut mit dem Ergebnis leben. :daumen:

Wird die Grafikeinheit auch über den BUS angesprochen? Falls ja, könnte das erklären, warum schon so früh Schluss war.

Das Ergebnis ist doch für den Anfang gar ned mal so schlecht. Klar könnte da noch mehr gehen, evtl wenn eine Version mit offenen Multi kommt.

sehr magere ausbeute. hier ist ganz klar das architektur limit die spassbremse:(
aber wie schon gesagt: der neue alte von amd wildert ja sozusagen im bekannten und etwas anspruchsloseren reservat.
trotzdem irgendwie traurig das gerade die erste generation so sukkt.
ich erwarte da schon etwas mehr, auch im hinblick auf die grafikleistung.
denn ein stromsparendes lanbook auf dieser basis könnte im prinzip schon zum liebling avancieren, zumindest in meinem freundesnahbereich:D

mfg wünscht der fleischgewordene core, ps. noch was zum wetter, immer schön sunny bleiben:)

150MHz Basistakt x Multiplikator 29 ergibt 4,35GHz statt 4,75 GHz. Macht mal Liano nicht besser als er ist :D. Ok hoffentlich war das jetzt nicht zu freche für meinen 1. Beitrag. :ugly:

Zurück