AMD A6 und Win XP geht das gut?

rcbob

Schraubenverwechsler(in)
Hallo möchte meiner Tochter Ihren Rechner modernisieren. Habe nicht viel Budget (Weihnachten), spielt vorwiegend Sims 3 und nutzt das Internet. Wollte einen AMD A6 Series A6-3670K 4x 2.70GHz Fm1 einbauen, da dieser Prozessor einen guten Grafikkern hat. Ram habe ich 4 GB gedacht. Reicht die Grafik für Sims3 ? Aus Budgetgründen kann ich vorerst nur Windows XP 32 BIT installieren. Könnte es da Probleme geben? Was denkt Ihr? Danke für Eure Hilfe!

Probleme wird es vermutlich nicht geben, Treiber sind vorhanden, allerdings sind diese nicht besonder gut optimiert und WIN XP wird mit dem A6 nicht besonders gut skalieren, also leistungstechnisch reden wir hier wirklich auf sehr niedrigem Niveau

Würde eher einen Pentium G3220 nehmen, der ist flotter als der A6, basiert auf einer modernen Plattform und dessen IGP reicht auch für SIMS 3...

Ein Windows 7 Home Premium-Key kostet gerade mal 34.90... Für XP gibts ab April keine Updates mehr und jetzt schon beginnt MS mit dem Shutdown der XP-Server (laut einem Bekannten dauern die XP-Updates mittlerweile extrem lange...). Mal von der angesprochenen Performace abgesehen.

Der Pentium wäre echt die bessere Alternative, deutlich stäkere CPU und wenn die Grafikleistung bei Intel nicht befriedigt gibts eben noch ne kleine GPU dazu. ;-)

Aus Budgetgründen kann ich vorerst nur Windows XP 32 BIT installieren.
Ich würde von der Idee Abstand nehmen, denn wenn in ein paar Monaten keine Updates bzw Patches mehr von MS erscheinen, siehe >Microsoft Link< um mehr zu erfahren, steht man Sicherheitstechnisch im abseits, besonders weil der PC auch fürs Internet gedacht ist.

Wie hoch ist dein Budget ?
Vielleicht können wir dir gute Zusammenstellungen bieten, an die du noch nicht gedacht hast.

Hallo erstmal Danke das ihr mir helft, ich habe ca. 160 Euro zur Verfügung aber ein
Netzteil 400W, Gehäuse + Festplatte 250GB habe ich da und win xp auch

Würde eher einen Pentium G3220 nehmen, der ist flotter als der A6, basiert auf einer modernen Plattform und dessen IGP reicht auch für SIMS 3...

Ein Windows 7 Home Premium-Key kostet gerade mal 34.90... Für XP gibts ab April keine Updates mehr und jetzt schon beginnt MS mit dem Shutdown der XP-Server (laut einem Bekannten dauern die XP-Updates mittlerweile extrem lange...). Mal von der angesprochenen Performace abgesehen.

Kannst du mir auch sagen wo ich Win7 für so einen Preis bekomme?

Kann mir jemand sagen ob Cpu Kühler Shuriken Rev. B von Scyte mit anschluss Sockel 1155/1156/1366 auch bei 1150 passt. Dann habe ich noch da und Pentium G3220 gibt es nur Trait nicht Boxet bei Alternate

Gebrauchte 9600gt gibt es ab 25 €. Dazu ein kleiner Athlon II X4 und ein billiges FM2-Board ist doch vielleicht auch ne alternative. Dann ist der ram auch fast egal.

Gebrauchte 9600gt gibt es ab 25 €. Dazu ein kleiner Athlon II X4 und ein billiges FM2-Board ist doch vielleicht auch ne alternative. Dann ist der ram auch fast egal.

Wieso sollte man nen Athlon II X4 kaufen, wenn der langsamer und nicht wirklich billiger ist? Und die Boards für Intel kosten im Niedrigpreissegment auch nicht mehr und wären MIR wegen des niedrigeren Stromverbrauchs der CPU lieber...

Zurück