AMD A4-5300 downvolting Hilfe

egor

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo Liebe Community,

ich habe mir hier mit ein paar hilfsbereiten Usern einen Heimserver aufgebaut. Dieser Läuft ganz gut.

Siehe auch hier: http://extreme.pcgameshardware.de/k...menstellung/266868-heimserver-aufbauen-8.html

Nun habe ich was von downvolting gehört. Dies habe ich aber noch nich gemacht.

Wie ist das möglich? Die Spannung so zu reduzieren, dass die Takt Frequenz nicht verloren geht.

Gibt es irgendo eine Tabelle mit sowas? Ich kenne sowas bisher nur fürs Übertakten. Wo man anhand der Tabelle schon mal Richtwerte hat. Wie ist das den beim downvolting?

Ich hoffe ich bin richtig.

Grüße
egor

Da du die CPU (schätze ich jetzt mal) nicht heruntertakten willst, müsstest du einfach langsam mit der Spannung runter und testen, ob er mit dieser Spannung noch stabil läuft. Bei Tabellen für den 5400 wirst glaub ich keinen Erfolg haben, aber lasse mich gern eines besseren belehren.

Hallo,

vielen Dank für den Link. Der Beitrag war sehr hilfreich.

Ehm aber ich glaube das geht garnicht bei dem Board ist richtig?

Ich kann die Werte nicht ändern :( (siehe Anahng)

Anhänge

• 2013-09-03 13.49.07.jpg
    2013-09-03 13.49.07.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 100
wenn ich Entrer Drücke kann ich nichts auswählen.

Also es kommt nicht zum Auswahlmenü.... Habe es bei allen Punkten Probiert. Die Punkte die im Bild zu sehen sind haben keine Auswahloptionen.

In einem anderen Register konnte ich immerhin Enable und Disable wählen (z.B bei use on board LAN oder so nen qutsch)

joa bin da in so nem Untermenü von dem MIT.

und zwar M.I.T.\Advanced Voltage Settings

Muss ich evtl was vorher Enable setzen?

@edit
habs eben mit + / - Tasten probiert.

ICh kann den Wert ändern, aber leider nur positive (also + 0,xxx Volt) nicht in die negative Richtung.... Wenn ich den nicht downvolten kann, dann kann ich den ja probieren wenigstens zu Übertakten ohne die zu Übervolten oder?

Zuletzt bearbeitet:
Warst du auf diesem MIT ding? Dort wird dir wie man lesen kann nur der aktuelle status angezeigt. wenn du noch undervolten willst musst du auf adcanced voltage. Wenn du übertakten willst auf advanced frequency.

Zurück