Western Digital WD Red 4TB wird nicht erkannt

Gut das ich ein paar Bilder gemacht habe bevor ich Sie eingepackt habe.

Also die Methode mit 3,3V habe ich "ausversehen" gleich am Anfang mit abgeprüft. Ich habe auch so einen Kabel verwendet wo die Spannungs- und Datenversorgung in einem Adapter sind. Habe beide Varianten Probiert, dieses Kabel und SATA + Strom separat. Ging mit beiden nicht. HAbe das eigentlich genauso gemacht wie im Video nur habe ich den 3ten Pin nicht abgklebt, aber genauso vorgegangen..... Einstecken, Rechner an und im BIOS gucken.

Garantiestatus ist soweit in Ordnung, mich wundert nur das bei einer Platte bereits ein Datum festgelegt ist. Sind beides RED.
01-1_oben_.jpg 01-2_unten.jpg 02-1_oben_.jpg 02-2_unten.jpg Garantiestatus.JPG
 
Die erste ist eine "normale" Festplatte für den Handel, wo der Endkunde auch Seitens WD 3 Jahre Herstellergarantie hat. Die zweite ist eine für OEM, wo der Endkunde keine Garantie von WD hat.
Siehe auch: Vorsicht vor OEM-Festplatten | c't Magazin
Warranty Policy | WD Support

Völliger Unsinn den du hier verbreitest, :wall:
bei Neu Ware haste immer die Gesetzliche Garantie das ist per Gesetz vorgeschrieben , in dem Fall vielleicht nur die freiwillige Garantie vom Hersteller nicht bei OEM Sachen .
Mal Richtig informieren bevor voreilig posten .
 
Es gibt keine gesetzliche Garantie, Herr Experte. Eine Garantie ist immer eine freiwillige Leistung. Es ist also völliger Unsinn, was du hier verbreitest.

Du solltest dich vor dem voreiligen posten besser richtig informieren.


dann eben Gewährleistung
Unterschied zwischen Garantie und Gewaehrleistung (z.B. Apple Garantie, BGB, Deutsche Herstellergarantie, Gewaehrleistungsansprueche, Handy Garantiezeit) - Finanztip

Wenn er seine HDDs Neu hat muss er sich keine Gedanken machen Herr Experte .
 
Zurück