AMD 960T

Velloc

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hab mein 960T Heute einen neuen kühler verpasst Alpenföhn Sella, hab alle 6 Kerne freigeschaltet und ihn auf 3,6 getaktet 3,8 macht er nicht mit.

Daher die Frage wie viel Spannung darf er haben für 24/7 oc

Temps lagen bei 38° nach 25 minuten Prime95.

Mehr als 1,45V würde ich nicht geben. Zumindest nicht mit dem Sella. Bei sehr guter Kühlung kann man auch bis zu 1,475 gehen.

Den Turbo würde ich übrigens abschalten.

Es hängt vom Kühler ab. Bei dir scheinen aber die Temperatur Sensoren die üblichen Fehler zu haben. Rechen mal 15° oben drauf, dann sollte es hin kommen.

Ich Persönlich würde nicht mehr als 1,45 bis 1,475Vc geben, was schon recht viel ist. Andere sagen 1,4Vc. Muss eigentlich jeder selber wissen was er drauf gibt, allerdings immer Temperaturen im Auge behalten.

An sich sollten aber 3,8GHz noch gehen.

Noch was für den einstieg in das OC. Niemals mit Auto Werten Takten!

Turbo ist aus, dann Test ich mich mal hoch mal sehen was geht.
Ja hab mich eingelesen alles von hand bisher nur Kerne Freigeschaltet und multi höher gesetzt.

Mach aber alles von Hand und sein vorsichtig.

Beachte auch, was Jan zu den Temp-Sensoren gesagt hat.

Prime läuft schon länger als beim ersten Test, mit 3,8 und 1,38 Spannung.
Wie lange soll ich ca laufen lassen?

mindestens eine halbe stunde eher mehr und dann eben im alltag testen
hatte auch schon tage wo er prime durchhielt und beim zocken aufgab

Knappe Stunde ist rum, läuft alles angezeigt werden mir 40° + 15° die ich zurechnen soll = 55°.
Neben prime 95 bin ich noch am Path of Exile saugen und war nebenbei im Internet unterwegs gewesen, jetzt teste ich mal ob ich 4 ghz schaffe:daumen:

na dann glückwunsch zu 3,8GHz und viel spaß damit, wenn du die cpu wieder auf vier kerne stellst könnte womöglich noch etwas mehr drin sein

Zurück