AMD 955BE nur auf 3,6GHz???

cemo

Freizeitschrauber(in)
Hallo Leute,

Also ich hätte da mal gerne gewusst ob das Mainboard bei der Übertaktung von CPU´s auch eine Rolle Spielt?? Weil bekomme meinen AMD nicht über
3,6GHZ, das er sonst nach ca. 5 min Prime Hängen bleibt oder abstürzt:huh:

Liegt das an meinem Board, oder eher das der CPu eben nicht mehr kann???

Das Board spielt sicherlich auch ne Rolle, aber in +Graden eher untergeordnet.
Mit nem ASUS M4A77TD Pro hab ich den 955BE auf 4,45 Ghz bekommen, mit nem Crosshair IV Formula auf 4,52.
Und zwischen den Boards liegen echt Welten, wie übertaktest du? Multi? Im Bios oder per Software?

1,5 Volt ist schon sehr hoch, da hast du ja echt ein richtig mieses Modell erwischt, wenn nicht mehr geht.

Kannst du mal die Daten nennen, die du im Bios eingestellt hast?
Und auch welches Brett/RAM du benutzt?

Hast du zufällig die CPU von Mindfactory ? Weil wenn ja dann Glückwunsch und grüss sie von mir. Das könnte meine Alte sein ^^
Ich denke auch du hast so eine Krücke erwischt. da kann man nicht viel machen.

Das Board spielt sicherlich auch ne Rolle, aber in +Graden eher untergeordnet.
Mit nem ASUS M4A77TD Pro hab ich den 955BE auf 4,45 Ghz bekommen, mit nem Crosshair IV Formula auf 4,52.
Und zwischen den Boards liegen echt Welten, wie übertaktest du? Multi? Im Bios oder per Software?

:lol: Davon hätte ich dann jetzt mal bitte einen Screenshot mit 1 Std. Prime... Glaub Dir kein Wort.

So hatte erstmal ein Gigabyte MA770-UD3, damit ging auch nur 3,6GHZ

Jetzt habe ich eins von Asus, das M3N-HT Deluxe/ Mempipe,

Als Ram 4GB Gskill PC 800 DDR2

Mach das über den Multi bin bei 18x und habe die 2101 Bios version von der Asus Page

Mach das alles über den Bios

:lol: Davon hätte ich dann jetzt mal bitte einen Screenshot mit 1 Std. Prime... Glaub Dir kein Wort.
Ich meine ja eigentlich Benchstable und nicht Priemstable ;)
Und sobald mein C IV F aus der RMA ist kannst nen Screen mit CPU-Z, wPrime und ne Valid haben. Würd dich das auch zufrieden stellen?
Also 4,4Ghz bekomm ich denk ich Primestable hin, aber nicht dauerhaft

Wenn der per Multi nicht höher geht ist es eine schlechte CPU!

Meiner ging mit 20er Multi auf genau 4GHz mit ~1,46V, war aber auch nur kurz zum testen als die GTX460 ankam, seither wieder auf 3,2Ghz.

Setz erstmal alles im Bios manuell auf die Standardwerte (Spannungen, HT- Takt, NB-Takt, RAMTakt ..)

und dann probier noch mal mit 1,45V.

Im AlltagsOC Bereich spielt das Board eigentlich keine so große Rolle.
Vielleicht hast du auch nur ne miese CPU erwischt.

Habe ich einen Leistungsverlust wenn ich den wieder auf 3,2GHZ runter setze???

Wenn nicht dann mach ich das wieder....

Also hab alles ausprobiert bei 3,6GHZ ist ende.... Per Multi, den HT-Takt verändert und sogar aufd 1,5V hoch aber wenn ich über 3,6GHz drüber bin is ende......

Habe ich einen Leistungsverlust wenn ich den wieder auf 3,2GHZ runter setze???

Wenn nicht dann mach ich das wieder....

Also hab alles ausprobiert bei 3,6GHZ ist ende.... Per Multi, den HT-Takt verändert und sogar aufd 1,5V hoch aber wenn ich über 3,6GHz drüber bin is ende......
Dann hast du wohl nen mieses Modell erwischt...
Aber auf 3,2GHz sollte er imo für alle Spiele Reichen

Der Kack CPU:ugly:, naja passiert.....

Macht es sinn eine AMD X6 1090T zu kaufen oder soll ich Lieber warten bis der Bulldozer kommt???

Also welcher von den ist Besser wie der AMD Phenom 955

Der Kack CPU:ugly:, naja passiert.....

Macht es sinn eine AMD X6 1090T zu kaufen oder soll ich Lieber warten bis der Bulldozer kommt???

Also welcher von den ist Besser wie der AMD Phenom 955
Der 1090t ist überteuert. Wenn 6-Kerner dann 1055t, ist aber imho nicht nötig.
Ich würd beim 955 bleibn und wenn er dir zu schwach wird mit Bulldozer aufrüsten

Bulldozer hat keinen DDRII Kontroller, das ist richtig. Zudem wird er nur auf Mainboards mit 8XX Chipsätzten laufen, als auch nicht auf nem AM3 Board mit 700er Chipsatz

Zurück