AMD 955BE nur auf 3,6GHz???

Ja wollte nur mal so fragen, da irgendwann der Phenom 2 für die games nicht mehr ausreicht und ich mehr davon für die Zukunft habe, wenn ich einen neuen CPU Kaufe:D

Asoo schade, aslo brauche ich eimn Board mit DDR3 slots

Naja das mit der Zukunftsicherheit ist halt so ne Sache, ich würde erst aufrüsten, wenn ichs brauch.
Du kannst ja nie vorher wissen was kommt.

Bulldozer hat keinen DDRII Kontroller, das ist richtig. Zudem wird er nur auf Mainboards mit 8XX Chipsätzten laufen, als auch nicht auf nem AM3 Board mit 700er Chipsatz
Irgendwelche Belege für deine Aussagen?
Am Chipsatz kann es wohl sehr schlecht liegen, ob BD läuft. :ugly:

Asoooooooooo also ist es doch möglich datt es klappt:ugly:

Ehmmm habe da noch ne frage.

Also wenn ich zum beispiel musik höre und dabei was installiere dann kommt es vor das er plötzlich sich aufhängt für 1-2 sekunden und dann weiter macht also quasiiii plözlich macht es *brrrrrrrrrrrrrr** und dann geht es weiter mit der musik... ich hoffe ihr wisst wie ich das meine

also ich hatte mal nen x4 955 der ging auch gar net...also auch nur so 3,6-3,8...
mein derzeitiger 965 macht leider auch net viel mehr mit...mit meinen Intel cpus hatt ich mehr glück^^

Aber woran kann es liegen das er sich mal aufhängt für 1-2 sekunden, wenn ich etwas installiere und dabei musik höre???

Ja ich hab meinen CPu jz wieder auf 3,2GHz gesetzt...

Und immer wenn ich was installieren tuhe, dann hängt der sich auf für 1-2 sekunden:(.. Du meinst das wäre eine überlastung???

Aber mit meinem alten Board von Gigabyte war das aber nicht so

Joa ich weiss nich :D

also bei mir war es zumindest früher so das sich alles andere aufgehangen hat sobald ich ne isntallation angefangen hab (war damals aber auch n celeron un ganze 5512mb ram ;))

Anders wüsste ich jetzt nicht worans liegen könnte
Audiotreiber ?

entferne mal einen ram riegel oder steck die ram riegel um und probiere mal ob er dann nichtmehr hängt bei installationen. hoffentlich hast du bei deiner feuchtfröhlichen übertaktungsorgie nicht irgendwas gegrillt

Neinn bestimmt nicht, weil es ja mit dem Gigabyte Board alles einwandfrei Funktioniert hat und es nieee irgendwelche probleme gab

meiner läuft stabil bei 3,6ghz mit1,36v

hatte ihn mal bei 3,9 mit 1,6v stabil bei 50-55 grad mit einem scythe mugen 2 ,was von dem Temps noch ging aber mir im Endeffekt zu hoch war :D

bei 4ghz gabs es immer einen freez bei prime

Zuletzt bearbeitet:
1,6V^^ du bist ja ein ganz kalter...
mein Phenom ist ne OC-Gurke 2,9GHz bei 1,3V. Undervolting ist da besser 2,6GHz @ 1,15V

du hast auch noch die alte generation, die gingen sowieso nicht soo gut. außerdem wird hier bei den neuen cpus (in den listen und auch generell) nie zwischen c2/c3 stepping unterschieden was das ganze sehr unübersichtlich macht wenn man sich mal informieren will. die c2 gingen zwar auch schon gut aber ich hab das gefühl wo die c2 noch ihre durchschnittliche grenze bei 3,6-3,7Ghz hatten (mit vernünftigen temps) gehen die c3 noch bissl besser mit durchschnittlich 3,8-3,9ghz.

Zurück