AW: AMD 940 BE mit Standartlüfter Übertakten
das der 800Mhz Ram zu mager habe ich auch noch nicht gewußt...shit!
werd ich mir wohl neuen RAM kaufen müssen, wenn ich OC will??
welchen könnt ihr da empfehlen??
Auch mit 800MHz RAM kannst du den 940 BE sehr gut übertakten.
Es kommt halt darauf an, welchen RAM du hast.
aber muß denn unbedigt der 1066 ram sein reicht da nicht der 800 aus??
Nö, mit meinem A-Data Vitesta ging auch eine Menge, bei 2,0 Volt gehen die auch auf 1066MHz hoch und ein wenig Luft war noch.
Ohne Anhebung der Vcore ging mein Prozessor auf 3,6GHz hoch, bis 3,8GHz musste ich auf 1,46 Volt stellen.
Bei 1,5 gings fast bis 4GHz ran (war aber nicht mehr stable), da war denn aber auch schon Schluss, was Luftkühlung angeht.
Der Thermalright Ultra, den ich dafür benutzt hatte, und einen Scythe Ultra Kaze 2000, brachen dann zusammen, die Temps gingen schlagartig nach oben.
Bis 3,8GHz sieht es seht gut aus, darüber sollte man echt Wasserkühlung benutzen. Aber 4GHz macht der 940 BE mit.