AMD 940 BE mit Standartlüfter Übertakten

AW: AMD 940 BE mit Standartlüfter Übertakten

bei dem prozi wäre der 1066 natürlich besser...ob dus brauchst ist deine entscheidung!
 
AW: AMD 940 BE mit Standartlüfter Übertakten

das der 800Mhz Ram zu mager habe ich auch noch nicht gewußt...shit!

werd ich mir wohl neuen RAM kaufen müssen, wenn ich OC will??

welchen könnt ihr da empfehlen??

Auch mit 800MHz RAM kannst du den 940 BE sehr gut übertakten.
Es kommt halt darauf an, welchen RAM du hast.

aber muß denn unbedigt der 1066 ram sein reicht da nicht der 800 aus??

Nö, mit meinem A-Data Vitesta ging auch eine Menge, bei 2,0 Volt gehen die auch auf 1066MHz hoch und ein wenig Luft war noch.
Ohne Anhebung der Vcore ging mein Prozessor auf 3,6GHz hoch, bis 3,8GHz musste ich auf 1,46 Volt stellen.
Bei 1,5 gings fast bis 4GHz ran (war aber nicht mehr stable), da war denn aber auch schon Schluss, was Luftkühlung angeht.
Der Thermalright Ultra, den ich dafür benutzt hatte, und einen Scythe Ultra Kaze 2000, brachen dann zusammen, die Temps gingen schlagartig nach oben.
Bis 3,8GHz sieht es seht gut aus, darüber sollte man echt Wasserkühlung benutzen. Aber 4GHz macht der 940 BE mit.
 
AW: AMD 940 BE mit Standartlüfter Übertakten

meintest du den ram Übertakten um auf die wertevom Prozi zu kommen??
 
AW: AMD 940 BE mit Standartlüfter Übertakten

meintest du den ram Übertakten um auf die wertevom Prozi zu kommen??

Du musst alles mitnehmen, wenn du den Prozessor so hoch kriegen willst.
Bustakt muss auch mitlaufen, die RAMs auch, sonst kriegst du Blue Screens und weißt nicht wieso.
Dein Bios sollte auch in der Lage sein, die NB Spannung zu erhöhen und die Frequenz.
Erst wenn alles miteinander harmoniert, kommst du überhaupt so hoch, ansonten ist bei 3,3GHz Feierabend.
 
AW: AMD 940 BE mit Standartlüfter Übertakten

na ich glaub ich lasse es lieber ;) das hört sich zu kompliziert an.

Die momentane Leistung der CPU reicht allemale aus für die Aktuellen Spiele:D
aber trotzdem DANKE euch allen :daumen:
 
Zurück