AMD 940 BE mit Standartlüfter Übertakten

motec303

Komplett-PC-Aufrüster(in)
AMD 940 BE mit Standartlüfter Übertakten

Hallo,

wollte mal wissen wie weit man einen AMD 940BE mit eine Standartlüfter Übertakten könnte ohne die Volt zu erhöhen??
und wie ich ( wenn es denn überhaupt ratsam wäre ) denn dabei vorgehe, habe mit Prozessoren recht wenig erfahrung was das angeht :(

oder gibt es dazu schon Beiträge ...?
 
AW: AMD 940 BE mit Standartlüfter Übertakten

Kommt drauf an ob du ein gutes Modell erwischt hast...Aber so 500mhz müssten schon drin sein...
 
AW: AMD 940 BE mit Standartlüfter Übertakten

Da kommt es ganz auf den CPU, das Board und den Ram drauf an.

Mein Phenom II X4 940 Black Edition lief mit Corsair auf meinem M3N-HT Deluxe bei Standardspannung +0,1V (das Board hat da nachgeholfen) und einem Multi von 18 mit 3,6GHz. Jetzt verwende ich Geil Black Dragon und muss mehr Saft geben (1,5V) um auf die 3,6GHz zu kommen.
Allerdings wird dein Boxed-Kühler unter Last etwas überfordert werden.

Teste aber ausgiebig mit Prime95.
 
AW: AMD 940 BE mit Standartlüfter Übertakten

OK,

wie habt ihr Übertaktet per BIOS oder mit einem Progr.??

mein System:

Board ist ein Gigabyte MA 780G-UD3H

Ram OCZ 2Gb-800Mhz
 
AW: AMD 940 BE mit Standartlüfter Übertakten

würde per bios übertakten oder amd overdrive, allerdings die 800mhz sind a bischen wenig wenn du oc willst
 
AW: AMD 940 BE mit Standartlüfter Übertakten

kann man auch intel software mäßig übertakten...geht das zufällig mit "AMD Overdrive"(wäre ja iwie lustig)??
hab nen lan-serv und der sollte noch nen bissl drauflegen.
 
AW: AMD 940 BE mit Standartlüfter Übertakten

net wirklich, amd overdrive heißt so weils nur mit amd geht :-) du hast ideen, dein intel ding würd ich per bios machen.
 
AW: AMD 940 BE mit Standartlüfter Übertakten

Mal ne blöde Frage wie kann Ram die benötigte Vcore Spannung der CPU bei OC beeinflussen hab das was "Alriin" gesagt hat noch nie gehört .
 
AW: AMD 940 BE mit Standartlüfter Übertakten

war mir iwie schon klar das das mit amd overdrive nicht geht :ugly:
bios übertakten geht nicht(standard oem-version von nem aldi pc)!
kennt niemand nen programm für sowas?
 
AW: AMD 940 BE mit Standartlüfter Übertakten

das der 800Mhz Ram zu mager habe ich auch noch nicht gewußt...shit!

werd ich mir wohl neuen RAM kaufen müssen, wenn ich OC will??

welchen könnt ihr da empfehlen??
 
AW: AMD 940 BE mit Standartlüfter Übertakten

also ich hab jetzt nen 1066mhz x2 von kingston die sind eigentlich net schlecht
 
AW: AMD 940 BE mit Standartlüfter Übertakten

es geht doch darum,dass dann der kühler nicht mehr mitspielt....
@beat84: thx
 
AW: AMD 940 BE mit Standartlüfter Übertakten

eigentlich schon, brauch ich denn nun einen anderen Lüfter zum Übertakten oder nicht??;)
 
AW: AMD 940 BE mit Standartlüfter Übertakten

aber doch nicht primestable...wie hoch willste denn gehen?
 
AW: AMD 940 BE mit Standartlüfter Übertakten

Naja so hoch wie möglich halt der durchschnitt liegt glaube so bei 3,4Ghz...aber ob da der satandartkühler ausrecht...ich weiß nich??!!
 
AW: AMD 940 BE mit Standartlüfter Übertakten

aber muß denn unbedigt der 1066 ram sein reicht da nicht der 800 aus??
 
Zurück