AMD 7970 von Sapphire

Also ich kaufe generell immer mit Paypal, bei ebay und auch bei Alternate. es gibt einfach nichts besseres, weil die das Geld sofort drauf haben nach dem ich es abgeschickt habe.
nicht wie bei Überweisung wo das noch lange dauert bis das mal drauf ist.


Ich bevorzuge eine schlichte Banküberweisung, Kreditkarte oder wenn möglich sogar Barzahlung (gut, ich bin in dieser Hinsicht auch hypersensibel), da ich entweder das Geld zurückbuchen oder das Produkt vor Kauf in Augenschein nehmen kann. Paypal hat einen sehr fragwürdigen Support, falls mal etwas nicht stimmt.
 
Also für alle die noch nicht den Link von "saarbrücker" gelesen haben hier der wichtigste Auszug: (Stellungnahme eines SDV-Computer Mitarbeiters)

Ich hoffe ich darf das hier posten, ansonsten tut es mir leid wenn es sich um einen Regelverstoß handeln sollte und bitte einen Mod oder Admin darum meinen Beitrag zu löschen.:ka:

Guten Abend liebe Community!

Ich bin ein Mitarbeiter der
SDV Systeme und soll lt. Geschäftsleitung mal einiges klarstellen. Wir sind eine Systemhausgruppe von knapp 300 Mitarbeitern und hierzu gehört auch die Tochterfirma SDV Computer.

Die Preisgestaltung in unserem Shop wird durch die Zulieferer vorgegeben. Wir sind nicht die einzigen Kunden, die dieses Verfahren nutzen. Das erklärt auch das Problem warum mehrere Webshops den gleichen Fehler hatten.


Ich füge hinzu, dass wir in der genannten Zeit nicht 400 sondern knapp 1000 Grafikkarten verkauft haben. Somit ist der Verlust viel höher als 60000€. Wir reden hier von ca. 140000€, die jedoch zusammen mit dem Hersteller über sogenannte WKZ Vergütung geteilt werden.


Zum Verlauf:

Nachdem der Zulieferer nach sage und schreibe drei Tagen festgestellt hat, dass es einen Fehler im Preis gibt, wurden wir darüber informiert, dass die Grafikkarten nicht ausgeliefert werden können, an niemanden!!

Nach Rücksprache mit unserer Rechtsabteilung und einem Meeting aus insgesamt 9 internen Mitarbeitern, darunter auch der Geschäftsleitung, haben wir uns dazu entschlossen dieses Verhalten nicht hinzunehmen. Daraufhin haben wir den Hersteller kontaktiert. Letztendlich hat man sich darauf geeinigt wenigstens die Kunden zu beliefern, die vorab bezahlt haben, denn diese Kunden haben bereits eine nervige "Bezahlprozedur" durchlaufen und würden sich viel mehr über eine Stornierung ärgern als Kunden die per Nachnahme bestellt haben.


Da haben wir die Rechnung mit der falschen Community gemacht!
http://www.computerbase.de/forum/images/smilies/smile.gif Denn nach zahlreichen Beschwerden haben wir nochmals eine Konferenz gehalten, um eine noch bessere Lösung auszuarbeiten.

Fazit: wir haben uns mit dem Hersteller geeinigt jeden Kunden zu beliefern.


Dass wir insolvent werden aufgrund eines Schadens von 70000€ beschämt uns sehr! Die
SDV Systeme wird diesen Schaden problemlos wegstecken und ich kann hier jeden versichern, dass Ihr auch in Zukunft bei uns einkaufen könnt.
Wir sind im eCommerce recht neu, aber auf dem Markt seit sehr langer Zeit erfolgreich vertreten. Nicht im Privatkundenbereich sondern die Arbeit mit großen Firmenkunden hat uns zum Erfolg geführt. Im Bereich "IT" hat der Name SDV Systeme Rang und Namen.

Sommit sollten sich alle Kunden, die per Nachnahme bestellt haben telefonisch melden, um die Angelegenheit zu klären!


Am heutigem Tag sind 300 Grafikkarten ausgeliefert worden was sicher einige User morgen bestätigen werden. Weitere werden nach und nach folgen, hoffen jedoch auf die Geduld der Kunden, da durch dieses Ereignis die Lieferzeiten beeinflusst wurden. Somit kann es zu Verzögerungen bei der Auslieferung kommen.


Es sollte jedem klar sein was die Mitarbeiter der
SDV Computer für ein logistisches und organisatorisches Wunderwerk vollbracht haben. Es wäre ebenfalls hilfreich bei dieser Angelegenheit immer mit Sinn und Verstand an die Sache heranzugehen und nicht die Verkäufer für die Unfähigkeit der Zulieferer zu Rechenschaft zu ziehen. Der Fehler liegt wie abermals gesagt nicht bei den Verkäufern!

Zum Thema Recht und Unrecht bei Onlinekäufen, ohne dies böse meinen zu wollen, sollten sich einige hier mal Rechtsbeistand holen.

Ein kleiner Anhaltspunkt ist hier "Irrtümer vorbehalten"!

Ich wünsche noch einen angenehmen Abend.

SDV
Computer


Es haben auch schon die ersten Besteller Ihre Grafikkarte erhalten, daher bin ich mal guter Dinge! :)
 
Ich füge hinzu, dass wir in der genannten Zeit nicht 400 sondern knapp 1000 Grafikkarten verkauft haben. Somit ist der Verlust viel höher als 60000€. Wir reden hier von ca. 140000€, die jedoch zusammen mit dem Hersteller über sogenannte WKZ Vergütung geteilt werden.

Trotz dieses großen Verlustes auszuliefern finde ich schon sehr beachtenswert! Ich bin mir sicher, dass das nicht viele Unternehmen machen würden.
Eigentlich dachte ich, dass der geringe Preis der Startschuss zum Abverkauf der 7970 vor dem Erscheinen der 1Ghz-Version wird :)

Wie ist folgendes Zitat zu verstehen?
Dass wir insolvent werden aufgrund eines Schadens von 70000€ beschämt uns sehr! Die SDV Systeme wird diesen Schaden problemlos wegstecken und ich kann hier jeden versichern, dass Ihr auch in Zukunft bei uns einkaufen könnt.
Ist "insolvent" und "problemlos wegstecken" nicht irgendwie ein Widerspruch :huh:
 
Dass wir insolvent werden aufgrund eines Schadens von 70000€ beschämt uns sehr! Die SDV Systeme wird diesen Schaden problemlos wegstecken und ich kann hier jeden versichern, dass Ihr auch in Zukunft bei uns einkaufen könnt.

Mehrere Nutzer haben gemeint das Unternehmen würde durch diesen Verlust insolvent werden. Deshalb diese Aussage.

Darf ich fragen wann du bestellt hast?

Am Sonntag! Als Bestelltag gilt für Nachnahmebesteller jedoch der Eingang des Geldes.

Nebenbei finde ich ist dies eine brilliante Marketing Strategie. Könnte sich Auszahlen.

Dieser Shop ist sehr unbekannt und durch diesen Vorfall und falls das Unternehmen zu marktgerechten Preisen verkaufen kann, wird es eine Menge Kunden aufgrund der Zufriedenheit gewinnen.

Für ein mittelständiges Unternehmen sind 70000€ ein Witz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Trotz dieses großen Verlustes auszuliefern finde ich schon sehr beachtenswert! Ich bin mir sicher, dass das nicht viele Unternehmen machen würden.
Eigentlich dachte ich, dass der geringe Preis der Startschuss zum Abverkauf der 7970 vor dem Erscheinen der 1Ghz-Version wird :)

Es ist nicht nur beachtenswert sondern nebenbei auch noch die absolut perfekte, 100% kundenbezogene Werbung! :daumen: Ich wage zu behaupten, dass diese 70'000€ - in Marketing gesteckt - nicht einen Bruchteil dieser Signalwirkung haben dürften.
Ich wäre erst überrascht, wenn diese Mitteilung nicht (!) als öffentlicher Brief aufgelegt wird :ugly:
 
Du liebe Güte, das das so ein Drama wird hätte ich nicht gedacht. Dennoch beachtenswert das sie anscheinend liefern wollen. Dann werde ich auch mal anrufen, wenn sie meinen das sich alle Nachnahmebesteller melden sollen. Irgendeine Rückmeldung habe ich nämlich immer noch nicht, es scheinen wirklich viele Besteller zu sein. :ugly:
 
Also wen es noch interessiert wie die Story hier mit SDV ausgegangen ist: Nach eigenen Angaben hat der Shop etwa 80% der Bestellungen ausgeliefert. Das müssen knapp 1000 Karten gewesen sein. Danach hat Sapphire dicht gemacht und sich geweigert weitere Karten zu dem Preis rauszurücken, weil deren Lager offenbar auch fast leer waren.

Natürlich war ich einer derjenigen die Pech hatten. :schief:
Die Shopmitarbeiter können einem aber auch schon leid tun. Mindestens einer redet sich schon seit Tagen den Mund franzig um Besteller abzuwimmeln und zu beschwichtigen. Mal sehen was ich jetzt mache, vielleicht warte ich auch einfach auf die Toxic. :ugly:
 
Das ist jetzt nicht dein Ernst oder. Erst bestell ich da, erfahre das Nachnahmekunden keine bekommen.
Bestelle woanders, Paypal zeigt mir 2 mal einen fehller, beim 3, mal klappts, auf einmal habe ich 3 Bestellungen, der Shop bucht sofort zurück auf mein Paypal Konto,auch die 3. Bestellung, weil die zu dem Preis nicht liefern, 5 Minuten später ist mein Paypalkonto wieder ausgeglichen. PAypal bucht entgegen eigener Aussage trotzdem knapp 3 mal 330 Euro von meinem Konto ab, behält das jetzt erstmal mindestens 5-7 Tage zu "Bearbeitungszwecken" ein. Benutzen konnte ich Paypal dann auch nicht mehr aufgrund angeblicher Sicherheitsbedenken, das ist die Masche wo man vorabüberweisen muß, damit Paypal das GEld ein paar Tage einbehalten kann bevor sie es dem Verkäufter weiterreichen.Also überweise ich das GEld normal, was natürlich dauert, aufgrund der Aussage das jeder der bestellt hat die Karte bekommt und nun das. Boah ich habe die Nase voll. 1300 Euro im Ausstand und keine KArte, dabei angel ich mir gerade Monitore bei Ebay für ein Tripple Screen Setup.
Nie wieder renne ich so einem bescheuerten Angebot hinterher.
 
Tja, ist leider so. Wer noch keine Karte hat bekommt auch keine mehr so weit ich das verstanden habe. Hätte ich mal nicht bei PC-Planet per Vorkasse und bei SDV per Nachnahme bestellt sondern umgekehrt hätte ich die Karte warscheinlich. So kanns gehen. :wall:
 
:fresse:

Unter Umständen gibt es eine Art Rabattaktion für diejenigen die leer ausgegangen sind, aber da gibts noch nichts konkretes dazu falls es überhaupt soweit kommt.
 
Nee da hake ich das lieber ab denn das war genau der preis den ich zu zahlen bereit war. 400 Euro ist mir die karte nicht wert da wird es eine asus 670 GTX, weil sie in meinem games einfach mehr dampf hat und ich mir den aktiven displayport adapter sparen kann.
 
Für die EVGA gibts ja auch noch den Arctic Accelero Twin Turbo II für einen humanen Preis. Ansonsten würde ich die Asus nehmen.

Selbst warte ich aber mindestens noch die nächste PCGH Print mit dem neuen GPU-Benchparcours ab. Es würde mich nicht wundern, wenn bis dahin der Vorsprung von Nvidia komplett weg ist.

 
Wieso. Werden andere Games getestet, andere Treiber oder gibts bis dahin die 7970 GHZ Edtition?
Wenns mal die 670 von Asus auch mit 4gb geben würde.
Aber angeblich sollen neue Grafikengines verstärkt auf GPU COmputing setzen, dann kann die 7970 wohl erst richig ihre STärken ausspielen womit man bei Nvidia wieder ins Hintertreffen gerät.
 
Zurück