AMD 7950 OC/generelle Fragen

:D Wenn ich nen Asic von 1% hab kann ich der Karte auch 3 V geben :D


Naja meine 7950 läuft mit 1,2V @ 1175/1500
Heute abend schau ich mal, was sie will um die 1200 Mhz zu schaffen. Ein Heaven durchlauf würde mir schon reichen :ugly:
 
Ebenfalls 7950(v2-vtx3d) 1000mHz
@ 0,990V , hab ich aber einfach mal angesetzt ohne feintuning wird in crysis 2mit maldo und Ssaa Ca 73Grad könnte kühler, aber dann wird mir der lüfter zu laut^^

Vcore aussetzer nach oben habe ich aber noch keine mitbekommen

so habe nun auch mal die 1000mhz genommen und nun erstmal 3 stunden haeven am stück stable im kleinen büro (ca 6m2) und heizung auf volle pulle damit sie ja auch im sommer stable ist. die 1000/1350mhz @ 1,043v werden
nun wird auch noch mit bf3 und fc3 getestet. Berichte dann ob auch stable.hatte max 58 grad bei max 21% lüftergeschwindigkeit:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt ich hab die Logik im Kopf verdreht...Naja dann läuft sie @stock zumindest Schweinekühl^^
guck die 1,04 v @ 1000/1350mhz hat keine Minute in bf3 ausgehalten...da sieht man das heaven nur eine grobe Einstellung ist,,,lief ja 3 stunden ohne fehler....mit 1,05v lief es nur 5min...morgen weiter testen. aber 1100/1350 laufen in bf3 und fc3 je 2 stunden getestet stable mit 1,14v max 62 grad heiss
 
Hab bf3 nicht, aber @stock läuft sie in spielen nicht über 60 Grad
Hab sie mir auch So eingestellt das sie erst bei knapp über 60 Grad anfängt schneller zu drehen
Und n Freund war gestern da der hat mich fragend angeschaut weil für ihn der pc absolut silent war, ich mich jedoch damit noch nicht zuFrieden gebe^^
 
Man gibt sich nie mit dem zufrieden was man hat :D

Meine 7950 wird auch nicht wirklich warm, 1000/1250 @ stock V siehst sie eigentlich nie die 60 Grad.
 
Bin seit heute auch ein stolzer Besitzer einer Sapphire HD7950 und wollte gleich los takten, scheint aber laut GPU-Z nicht übernommen zu werden, die Karte läuft, egal ob über Trixx oder das Asus Tool übertaktet, fröhlich auf den Standardtaktraten :what:

Nebst dem ist ein Upgrade von meiner HD5850 auf die HD7950 Himmel like :hail::hail::hail::hail::hail::hail::hail::hail::hail: beste Investition ever :D

Edit: Irgendwie geht's jetzt, allerdings hab ich nun extrem tiefe Taktraten im Desktop-Betrieb (2 Monitore) = Bildflackern (hatte ich nach dem OCen per Bios-flash bei meiner alten HD5850 auch :/)

Edit2: Was mir auch noch aufgefallen ist; Ich bekomme mit Standard-Taktraten(!) ein Flimmerbild auf dem Bildschirm wenn ich Firefox öffne (mit einigen youtube-videos die dann gleich anlaufen), das geht nicht mehr weg (auch nicht wenn ich den Monitor abziehe und wieder einstecke) bis zu einem Neustart (Man sieht wirklich nichts mehr, der ganze Bildschirm ist schwarz und so braune Streifen in der oberen hälfte) das finde ich beängstigend... Durch Deaktivieren der Hardware-Beschleunigung beim Flashplayer hab ich das zum Glück wegbekommen...

Edit3: Oke hab's nun soweit hinbekommen, muss zwar nun Afterburner für den 3D-Takt und das Asus GPU-Tool für den 2D-Takt misbrauchen aber so funktioniert es wenigstens...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück