Irgendjemand1
Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo, ich habe seit gestern eine schöne Sapphire 7950, welche einen Werkstakt von 950 MHZ hat.
Jetzt würde ich da aber noch ein bisschen was raus bekommen, aber bin mir nicht ganz sicher, wie ich das anstellen soll. Hab schon meine alte 560 Ti bisschen OCt, aber noch keine AMD und da stellt sich für mich die Frage, was beim CCC unter AMD Overdrive der prozentuale Leistungssteigerungs Regler zusagen hat. Also ob man den einfach auf 20% (max.) stellen kann und was der genau macht.
Ich hab den Metro 2033 Benchmark (Alles max. DX11, Full HD und DOF an) 50 Runs laufen lassen und die Karte kam nicht über 71° bei 50% Lüfter, ist da noch was drinn, ohne OV oder lohnt sich das nicht?
Jetzt würde ich da aber noch ein bisschen was raus bekommen, aber bin mir nicht ganz sicher, wie ich das anstellen soll. Hab schon meine alte 560 Ti bisschen OCt, aber noch keine AMD und da stellt sich für mich die Frage, was beim CCC unter AMD Overdrive der prozentuale Leistungssteigerungs Regler zusagen hat. Also ob man den einfach auf 20% (max.) stellen kann und was der genau macht.
Ich hab den Metro 2033 Benchmark (Alles max. DX11, Full HD und DOF an) 50 Runs laufen lassen und die Karte kam nicht über 71° bei 50% Lüfter, ist da noch was drinn, ohne OV oder lohnt sich das nicht?
1Ghz schafft eigentlich jede HD 7950, auch eine mit einem geringen ASIC Wert


