AMD 7950 läuft nicht mehr im PCI-E 16x Slot

Onkel Lutz

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
AMD 7950 läuft nicht mehr im PCI-E 16x Slot

Wie oben beschrieben läuft meine Karte nicht mehr im obersten Slot. Probiert habe ich schon:
Dual BIOS Switch
CMOS Reset
anderes 2x6Pin Kabel
BIOS Update (Board)

Im 8x Slot läuft das Ding!
Hab mir eine Ersatzkarte besorgt die läuft in allen Slots :/

Hat jemand ne Idee????:huh:

image-3662533333.jpg

Anhänge

• image-2251869101.jpg
    image-2251869101.jpg
    457,2 KB · Aufrufe: 116
AW: AMD 7950 läuft nicht mehr im PCI-E 16x Slot

hmmm sieht alles normal aus...ich würde die Karte einschicken!Softwareseitige Seuche lässt sich mMn ausschliessen da die andere Karte ja läuft.
Ersatz haste ja da^^

hi

Anpressdruck des Kühlers auf der CPU ist zu hoch ..tip mal darauf das du eine Wakü hast
Zumindest kann ich diesen Fehler bei meinen Boards so reproduzieren bzw kenne es daher ;)

ersatzkarte ist eine grüne oder ?.....die sind da nämlich nicht so empfindlich

hi

Anpressdruck des Kühlers auf der CPU ist zu hoch ..tip mal darauf das du eine Wakü hast
Zumindest kann ich diesen Fehler bei meinen Boards so reproduzieren bzw kenne es daher ;)

HI Monkey,
du meintest sicher GPU?! Sie lief ja jetzt 6 Monate so ohne zu murren. Habe sie schon auf Luftkühler zurückgebaut ohne Erfolg.

Die Ersatzkarte ist ne grüne trotz rotem PCB
Und nun?

Edit:
Ich denke jetzt habe ich dich verstanden. Habe den Kühler laut Anleitung eingebaut. Zuviel WLP kann es eigentlich auch nicht sein. Meinst du ich sollte den Druck reduzieren und dann funzt`s?

Zuletzt bearbeitet:

Wenn Du die Karte schon eine Weile hast ,ist auch auszuschließen das es eine 8+6 Pin ist.Die lief bei mir auch mit 2 mal 6 Pin aber nur im unteren Slot.Nochmal bei einem Kollegen in anderem Board testen.....Einschicken bei GB wird schwer falls Du noch Garantie hast.....

wäre Schade wenn die Karte jetzt nen Treffer hat. Ist REV.1 ohne Lock und so. Lässt sich auch gut takten. Mal schauen ob ich hier in der Nähe jemanden finde wo ich sie testen kann.

Du hast geschrieben...Bios Update(Board) . Und die Karte selbst z.B. mit FX0? bekommt die Strom (mal gemessen,bzw.wird die warm) im 16X?

Da ist noch das AuslieferungsBios drauf. Kann mir aber auch nicht vorstellen das von heute auf morgen da was nicht mehr passen sollte. Kann das aber gern noch updaten damit ich das ausschliessen kann.

Zurück