Hey ihr cracks,
dank dieses super Forums habe ich meinen Wunsch PC heute quasi fertig zusammenstellen können. Wo ich mir jetzt noch unsicher bin, ist die GraKa...
Hier der PC:
GraKa: AMD Sapphire 7870 OC 250€ / VTX3D Radeon HD 7950 X-Edition 300€
CPU: Intel core i5-3570K 209€
RAM: Corsair Vengeance Low Profile schwarz DIMM Kit 8GB 42€
Mainboard: Gigabyte GA-Z77-D3H 100€
Festplatte: Crucial 128GB SSD 96€
Laufwerk: ASUS BC-12B1ST 65€
Gehäuse: Xigmatek Asgard Pro 40€
Monitor: Dell UM2312 180€
Soundkarte: Asus Xonar DG 26€
Kühler: Thermalright HR-02 Macho 32€
Lüfter: Scythe Slip Stream 120 800rpm x 2 12€
Ab 1000€ muss ich selber drauf zahlen. Ich überlege schon ob ich beim Laufwerk doch einfach nur ein DVD Laufwerk nehme und vielleicht die Soundkarte rausschmeiße.
Da bleibt dann aber immer noch die Frage: Welche von den beiden GraKa? Oder vielleicht doch ne Andere? Die AMD 7950 X-Edition ist aber auf jeden Fall schon das höchste der gefühle
Edit: fehlen wohl noch ein paar infos
dumm von mir.
also ich bin eher gelegenheitszocker, habe aber wieder richtig bock bekommen und würde dann gerne so titel wie Crysis 2/3, Skyrim oder GTA auf hohen Details flüssig zocken und die Grafik genießen können.
dank dieses super Forums habe ich meinen Wunsch PC heute quasi fertig zusammenstellen können. Wo ich mir jetzt noch unsicher bin, ist die GraKa...
Hier der PC:
GraKa: AMD Sapphire 7870 OC 250€ / VTX3D Radeon HD 7950 X-Edition 300€
CPU: Intel core i5-3570K 209€
RAM: Corsair Vengeance Low Profile schwarz DIMM Kit 8GB 42€
Mainboard: Gigabyte GA-Z77-D3H 100€
Festplatte: Crucial 128GB SSD 96€
Laufwerk: ASUS BC-12B1ST 65€
Gehäuse: Xigmatek Asgard Pro 40€
Monitor: Dell UM2312 180€
Soundkarte: Asus Xonar DG 26€
Kühler: Thermalright HR-02 Macho 32€
Lüfter: Scythe Slip Stream 120 800rpm x 2 12€
Ab 1000€ muss ich selber drauf zahlen. Ich überlege schon ob ich beim Laufwerk doch einfach nur ein DVD Laufwerk nehme und vielleicht die Soundkarte rausschmeiße.
Da bleibt dann aber immer noch die Frage: Welche von den beiden GraKa? Oder vielleicht doch ne Andere? Die AMD 7950 X-Edition ist aber auf jeden Fall schon das höchste der gefühle

Edit: fehlen wohl noch ein paar infos
dumm von mir. also ich bin eher gelegenheitszocker, habe aber wieder richtig bock bekommen und würde dann gerne so titel wie Crysis 2/3, Skyrim oder GTA auf hohen Details flüssig zocken und die Grafik genießen können.
Zuletzt bearbeitet:
, kenne ich. Die VTX 7950 ist auf jeden Fall eine sehr gute Graka
. Also Du willst OC, wegen K-CPU und Z77 Board. Mir reicht sowas :
Die 7950 ist doch aber dann schon von Werks aus übertaktet richtig? Oder sollte ich die am besten noch weiter übertakten dann?