AMD 6970 vs. Nvidia GTX 570

Welche Karte ist die beste ?

• EVGA

Stimmen: 11 44,0%
  • Point of View

Stimmen: 2 8,0%
  • XFX

Stimmen: 8 32,0%
  • Gigabyte

Stimmen: 4 16,0%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    25

Yianna

Komplett-PC-Käufer(in)
Ich kann mich zwischen diesen 4 Modellen nicht entscheiden, 2 von AMD und 2 von Nvidia:
1a.
EVGA NVIDIA GeForce GTX 570
http://www.amazon.de/EVGA-NVIDIA-GeForce-Grafikkarte-Speicher/dp/B0051FFEHI/ref=sr_1_108?s=computers&ie=UTF8&qid=1322431991&sr=1-108
329,90 €

1b.
Point of View GF GTX 570
http://www.amazon.de/Point-View-Grafikkarte-Speicher-Dual-DVI/dp/B0057AG6UQ/ref=sr_1_117?s=computers&ie=UTF8&qid=1322432028&sr=1-117
339,08 €

2a.
XFX ATI Radeon HD6970 XXX Edition
http://www.amazon.de/XFX-Radeon-Grafikkarte-Speicher-Mini-DisplayPort/dp/B004LOVRVM/ref=sr_1_9?s=computers&ie=UTF8&qid=1322432306&sr=1-9
330,75 €

2b.
GIGABYTE Radeon HD6970
http://www.amazon.de/GIGABYTE-Radeon-HD6970-2048MB-DisplayPort/dp/B005BBSUUK/ref=sr_1_11?s=computers&ie=UTF8&qid=1322432306&sr=1-11
353,77 €

Ich hätte gerne eure Meinung zu diesen Modellen ?
Welches Modell würdet ihr kaufen ? (Warum?)
Haltet ihr ein Modell für schlecht/Quatsch? (Warum?)

Bitte beachtet das die schnellste Karte nicht gleich die beste ist! Das Preis/Leistungs-Verhältnis spielt auch eine Rolle!
MfG
Yianna

Sorry, beeinflussen zieht bei mir nicht! Ich bevorzuge im Gegensatz zu vielen Anderen Leuten keine der beiden Firmen die sind meiner Meinung nach gleich gut ;)
Achja und zu den 2 Karten von dir : die Standard gtx 570 hat für meine Anwendungszwecke VIEL zu wenig VRAM.
Unter 2GB geht nichts!

Jo die hab ich mir natürlich auch schon angesehen die ist natürlich von der Leistung usw klasse aber zu groß und zu schwer.(die würde leicht schief im Case hängen und das möchte ich nicht)

Was hast du denn mit dem ganzen Ram vor?
Kannst du mal dein restliches System sowie deine Auflösung und Lieblingsgames nennen?

Ich würde die XFX 6970 nehmen. Ist schnell, leise, sparsam übertaktet von Werk und dem nach von Anfang an schneller als eine GTX570. Und PhsyX unterstützen ~30 Spiele. Für mich währe das nicht wichtig wenn ich mir eine Karte kaufen würde und daher zu vernachlässigen.

Unter anderem Spiele ich gta4 mit Grafik mods und die setzen mind 1.6 Gb voraus sonst das 20 fps geruckel unerträglich !
Auflösung 1920x1080

leute was meint ihr, 6970 oder 580GTX????

gezockt wird auf fullHD 1920x auflösung 23Zoll TFT (samsung BX2250) über HDMI.

danke schon mal für eure antworten....:ugly:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zu meiner Empfehlung der XFX6970.
1: Da dir der Speicherausbau wichtig erscheind, ist mehr auch mehr.
2: EVGA sicher einer der besten Hersteller. Aber 10 Jahre Garantie. Wer hat so lange eine GK egal welchen Herstellers?

Zu alle dem Sind beide fast gleich schnell. Allerdings solltest du beachten, wa du von der GK erwartest. Willst du PhysX, so geht nur NV (dann die EVGA). Willst du 3 Bildschirme mit einer GK so geht nur AMD (Dann die XFX).
Die Treiber sind von beiden Herstellern gleich gut oder schlecht. (fehler machen beide).
Also deine Entscheidung ;)

Zu meiner Empfehlung der XFX6970.
1: Da dir der Speicherausbau wichtig erscheind, ist mehr auch mehr.
2: EVGA sicher einer der besten Hersteller. Aber 10 Jahre Garantie. Wer hat so lange eine GK egal welchen Herstellers?

Zu alle dem Sind beide fast gleich schnell. Allerdings solltest du beachten, wa du von der GK erwartest. Willst du PhysX, so geht nur NV (dann die EVGA). Willst du 3 Bildschirme mit einer GK so geht nur AMD (Dann die XFX).
Die Treiber sind von beiden Herstellern gleich gut oder schlecht. (fehler machen beide).
Also deine Entscheidung ;)

Die 2 Modelle der 570, die er rausgesucht hat, haben beide 2,5Gb Speicher und damit mehr als die 6970.

Wenn meine Saphire 6970 mit meinen restlichen Teilen endlich ankommt
kann ich auch mal ein Statement zu der Karte abgeben :)

Bei den Preisen klar die XFX Dual Fan 6970. :schief:
Danke Dual Fan recht leise (Asus oder Sapphire wäre noch Tick besser :schief: ) und hat 2GB VRAM.
Außerdem sehe ich die 6970 persönlich leistungsmäßig knapp vor der 570 und da sie noch die günstige ist ein No-Brainer. :D

Ich selbst habe die GTX 570 von Asus gewählt und ich kann sagen, dass diese Karte einfach der Hit ist. Ich spiele Battlefield 3 auf den höchsten Grafikeinstellungen und das bei beachtlich hoher FPS-Zahl. Zudem bleibt die Grafikkarte sehr leise und kühl (Standardtacktrate, Volllast, 30% Lüftergeschwindigkeit --> 55-60 °C).
Ich kann diese Karte wärmstens weiterempfehlen, solange dein Gehäuse die Länge der Karte verkraftet. ;)

Zurück