AMD 64 X2 4200+: "Problem beim Hochfahren"

hallo

habe das gleiche problem wenn ich meinen pc starten viel piept es drei mal und der lüfter läuft und das wars. mit der resettaste bringt mir auch nichts ich bekomme ihn einfach nicht mehr an kann man das board irgendwie wieder auf standart zurück setzten???
 
Hallo,

@ dragon

probiert mal den Prozessor mit unter 1,4v laufen zu lassen, hatte irgendwie auch nen bug der meinem Prozi nicht bekommen ist, bei mir frierte der rechner
bei 1,425v schon regelmäßig ein, allerdings beim Versuch 3Ghz Primestable u packen. Liegt aber an meinem Asus A8N-E da ist bei 266 MHz Schluss. Mein x2 4200 läuft superstable mit 1,375v Multi 11x265MhzRefTakt= 2915 Mhz .
Ansonsten könnte es Dein Mainboard sein, das Du z.B. eins erwischt hast das
eben nicht so hoch geht, oder aber Dein CPU geht einfach nicht höher zu clocken.


@ Simninja

3x piepen war glaube ich der RAM
nehm mal abwechselnd einen Speicherriegel raus und teste ob der Rechner wieder startet.
 
hi all

aber irgendeine theoretische möglichkeit muss es ja geben das problem zu lösen..

ignorieren will ich das nicht bevor irgendwas garnicht mehr geht..

MfG tHe DrAgOn
 
Hi,
hab meinen X2 4200 Toledo auf 2640MHz. Gelegentlich hing er sich auf, als ich dann den RAM-Takt eine Stufe hinunter stelle war das Problem behoben. Mein MoBo ist übrigens Asus AN8 Sli Deluxe.
Ansonsten kann nen durchlauf von Memtest nicht schaden um den RAM als Fehlerquelle auszuschließen.

BTW nicht vergessen den DualCore Optimizer und den AMD "Treiber?!" zu installieren. Findest du auf jeder pcgh-Dvd.
 
Zurück