AMD 6310m (E350): Ist die Grafik echt so leistungsfähig oder wird hier getrickst?

Plinius

PC-Selbstbauer(in)
AMD 6310m (E350): Ist die Grafik echt so leistungsfähig oder wird hier getrickst?

hallo leute

ich überlege mir ein netbook auf der Basis einer AMD E350 APU zu kaufen (1,6 Dualcore und integrierter 6310m Grafikeinheit)

nun habe ich diese videos auf youtube gefunden, die zeigen, dass aktuelle spiele teils in guten einstellungen halbwegs flüssig spielbar sind:
Oblivion
Fallout New Vegas
Call of Duty MW2
Dirt 2
Starcraft 2
Dragon Age Origins

das überrascht mich doch sehr, daher wollte ich euch um euren rat fragen ob ihr denkt, dass die grafikeinheit der E350 tatsächlich eine solche leistung erbringen kann? (klar der prozessor an sich ist nicht unwesentlich, doch hängt es heut meist ja doch stärker von der Grafikkarte ab)
glaubt ihr ist da getrickst worden?
wie gut kann man die tatsächliche leistungsfähigkeit der E350 einschätzen? zumal das spiel, dass ich gerne auf der E350 plattform spielen würde Herr der Ringe Online ist - hierfür habe ich aber nirgends videos oder benchmarks gesehen (außer einen von tomshardware, der aber nicht viel weiterhilft, da sie auf minimal settings getestet haben, und auf minimalsettings lauft es auch auf einem GMA 950)

ich danke euch herzlich für euren rat und eure erfahrungen!

AW: AMD 6310m (E350): Ist die Grafik echt so leistungsfähig oder wird hier getrickst?

Doch doch, die APU's sind für ne kleine Runde zocken sehr gut geeignet. Das liegt aber auch teilweise daran, dass ein Netbook eine viel kleinere Pixelanzahl hat, als ein Desktop z.B. Und wenn Heer der Ringe online auf einer GMA 900 min läuft, sollte es auch locker mit einer E350 in höheren Einstellungen gehen.

P.S. Falls du dir ein solches Netbook kaufen willst, dann kannst du es doch kaufen und später per Widerrufsrecht zurückschicken.

AW: AMD 6310m (E350): Ist die Grafik echt so leistungsfähig oder wird hier getrickst?

Wenn es unbedingt ein Netbook sein muss, würde ich so oder so zu einem auf AMD Basis raten. Die sind Centrino Atom und Ion deutlich überlegen.

naja das widerrufsrecht sehe ich nicht als einladung mir "test-samples" schicken zu lassen...

ja die zacate plattform ist echt überzeugend, aber so ganz will ich den videos noch gar nicht trauen weils zu gut wirkt xD
gerade new vegas und dergleichen...das wundert mich schon^^

hat zufällig irgendjemand einen PC, einen nettop oder ein note/netbook mit einem E350 und kann von der spieleleistung berichten?

Also ich hab eins mit nem Aton n270 und ner GMA 960, und das ist ja wirklich behindert, aber GTA Sa läuft trotzdem auf ganz Niedrig oder Condor Segelflugsimulator auf mittel und höchster Auflösung. Also kann das mit New Vegas schon sein

wenn man wirklich abstriche bei texturquali/auflösung machen kann und ein netbook neben dem spiele-pc zum surfen oder ab und zu was spielen benutzt, dann AMD^^ bin auch schon auf eins mit APU aus:D

danke für eure einschätzung :)

dann vertrau ich den videos mal ;)
jetzt muss ich nur noch eine entscheidung treffen ob ich auf eine ssd aufrüsten mag oder auch mit 7200er oder 5400er platten auskomme xD
(und es gibt zur zeit nur ein netbook auf zacate basis wo man einfach an die festplatte rankommt)

herzlichen dank :)

Zurück