Hi und thx für die Antworten. Ich habe hier den tip bekommen mir den Amd 64 phenom 2 550 zu kaufen, der klingt echt nicht schlecht da er nen 6mb lvl3 chache hat.
In der PCGH 05/2009 werden einige beispiele gestellt was welche cpu bei spiele bringt.
Dort ist beschrieben das der 6000+ nur 5 fps hinter der spitzenklasse liegt da die 4 kern cpus einfach nicht unterstützt werden. Ich schwanke zwar schon lange mir was neues zu kaufen, aber wenn mann sowas ließt denkt man wieder warum soll ich mir was neues kaufen wenn meine cpu angeblich bei aktuellen games nur 5 fps hinter der spitzenklasse liegt.
Mein gesammtes sys besteht aus :
Asus M2nsli deluxe
2xAsus geforce 7900gt
2x 320gb satta 2 Platten
Enermax Liberty 550 watt.
Amd 6000+ 64 (windsor) 90nm
4GB Ocz Reaper HPC (4-4-4-12) bei 1,9V
MFG
Da wir dir ja alle hier helfen wollen, habe ich kurz mal für dich nachrechergiert, denk mal drüber nach:
1.->lad dir doch einfach mal ein neues biosupdate runter:
ACHTUNG! Update nur für Winxp!
2.-> Hier dann noch eine Liste der unterstützten CPU'S:
Nur durch Biosupdate Version 1002!
3.-> Wenn du diesen Weg einhaltest, kannst du dein komplettes Sys behalten, bis auf die CPU und da kannst du dich bei den AM3 CPU's austoben, denn ich habe keine aktuelle AM3 CPU NICHT in der Supportet Liste gesehen! Würde aber an deiner Stelle, da du eine WaKü besitzt schon eher auf den 965BE C3 Stepping oder, wegen dein Netzteil auf den 550 BE zurückgreifen.
4.-> Zu den oben von dir genannten Punkt (5FPS), was ich nicht bestätigen kann, denn ich lese diese Zeitung auch, da redet mann wenn überhaupt vom Standardtakt der einzelnen CPU's in Leistung!!!!!!! Die 6000 CPU von dir bekommst du maximal auf 3,4 GHz mit 1,56V, den 550BE oder 965BE schiebst du leicht auf 3,8 GHz mit 1,425V! Diese Takterhöhung im Zusammenspiel mit deinen 7900er SLI Gespann und den L3 Cache, da wirst du dann mit Sicherheit Augen machen.
5.->oder du kaufst mir mein Gigabyte UD5P ab und den Rest beziehst du dir wo anders her.....