amd 2 x4 965 be

Würde eher zum 955er greifen, beim schnellsten Prozessor einer Reihe bezahlst du immer den "Topmodell-Zuschlag" ;)

Auch auf Standardtakt ist der Phenom schnell genug für alle Spiele, deswegen braucht man nicht OCen. Falls dus nur zum Spaß machen willst, die Phenoms gehen ganz gut, mein 955 geht bis 4,3GHz mit annehmbarer Spannung

Edit: zur geänderten Fragestellung ;)

Asus Crosshair III Formula (hiermit wurden die meisten Rekorde aufgestellt)
Gigabyte GA-MA790FXT-UD5P
MSI 790FX-GD70

Zuletzt bearbeitet:
Spricht nichts gegen die CPU.

OC fähigkeit muss man aber relativ sehen.

Hatte den 965 eben auf 4GHz mit 1.45Vcore, brachte mir im 3DMark06 aber auch nur
819 Punkte mehr als zuvor. 24/7 würd ich den so aber nicht laufen lassen, glaub nicht das sich
das lohnt.

Würde dann eher nen i5 empfehlen, viel mehr kostet die CPU selber ja nicht, Mainboards
sind halt insgesamt auch noch bisschen teurer..

hab mir gerade das msi 790fx-gd70 angesehen.
ist nen bischen teuer.
geht da nicht der 770 chipsatz für moderates overclocking?

Hi,
ich habe den 965 BE nur mit Multiplikator erhöhen auf 3.85 GHZ bekommen. Bei 3,9 ist er nach 20 min Prime abgesürzt. Wenn man die Spannung erhöht, würde auch mehr im Dauerbetrieb möglich sein. Allerdings ohne Cool ´n quite !
Gigabyte GA-MA 770T-UD3P

budget sind 400 euro sollte
e aber nen a m3 bord sein.
sprich speicher dr3 4gb
amd 965 oder955 x4?
aber grosse frage ist das board??

Hätte da grad einen 955BE frei zum Verkauf, für 100€! board's kannst ja auch mal die neue von AMD 890GX anschauen, für 110 € bekommst du echt tolle baords.

100 euro höhrt sich gut an aber lohnt net wenn ich kein board hab was kannte empfelen? gigbyte oder msi
die beiden stehen nur zur auswahl
hab das gigabyte ma770 ud3p ausgespäht ist das gut?wenn auch schon etwas älter?

Zuletzt bearbeitet:
effektiv wirds keinen großen preislichen unterschied machen ein 890gx board zu nehmen (gegenüber 790gx oder 790fx boards). für ergebnisreiches OC würd ich aber auf jeden fall die 790gx-790fx bzw 890gx heranziehen, 785 oder 770 chipsatz sind da nicht so der hammer (zumindest nicht immer).

Ich hab bisher im AM3 Zeitalter ;-) 2 boards von DFI verbaut gehabt, zunächst 790FX und dann 790GX, mit beiden hab ich einen PII 940 auf 3,85 GHz stabil gebracht. Die BOards eignen sich wirklich gut zum OC...und wenn schon kein Asus willst ist DFI sicher ne super alternative.

hab grad noch das gesehen wegen umstieg von dual auf quadcore.....
naja, fürs zocken lohnt sich das eigentlich nicht, gibt bisher zu wenig spiele die effektiv alle vier kerne nutzen. und 2x3,2 GHz reicht dann schon noch aus.....beim täglichen betrieb (surfen, office, bildbearbeitung etc....) machts allerdings nen riesen unterschied ob 2x3,2 oder 4x3,2....da kommt es auf die prioritäen an....aber, naja, hab auch vor ca 6 Monaten von nem Athlon X2 mit 2x3 auf Phenom II X4 mit 4x3 gewechselt und bin auf jeden fall glücklich darüber, auch wenns beim zocken jetzt nicht so nen mega unterschied macht....

ist doch schon mal ne ansage.aber habe jetzt nen core 2 mit 3,2ghz. lohnt sich der umstieg wegen zocken ?

Ich hatte vorher den 6400+ von AMD mit 2 x 3.2; hatte bei Furmark ca 4300 Punkte, jetzt mit dem 965 BE bei 4x3.4 habe ich fast 5300, bei gleicher Graka.
Zum Thema zocken, bei bsp. Borderlands kann ich eine deutliche Steigerung der Leistung feststellen.
Spiele alles in vollen/höchsten Einstellungen. Ich glaube das bei mir eher die CPU denn die GPU die beschränkende Hardwarekomponente war.

Noch ein Tipp, wenn Du den 965 BE nehmen solltest, überlege Dir im Vorfeld den Boxed Kühler auszutausche; der hat bei mir in 1 Stunde Prime bis 5000 U/min gedreht, bei dem entsprechender Lautstärke. Nutze jetzt den Arctic Frezzer 64 Pro PWM max. 2000 - 2100 U/min.

Zurück