AMBX ein kleiner Eindruck

R3D

Schraubenverwechsler(in)
Hallo wollte euch mal einen kleinen Eindruck und ein Review über AMBX gewähren.

Hab das Premiumset jetzt seit 2 Monaten.

Anfangs alles sehr problematisch.

Unter Vista x64 Probleme ohne ende da die x64 varianten noch nicht unterstützt werden....

Unter xp x86 lief es halbwegs reibungslos...

Heute:
Die Jungs von Ambx haben es langsam geschafft

unter vista läuft es okay abundzu noch kleine bugs aber sonst okay.

unter xp läuft es einwandfrei der vollste ambx genuss.

....Planung:
laut dem offizellen Forum wird es im nächsten Patch unterstützung für x64 Systeme geben.

natürlich werden neue Games unterstützt.

.......

Installation:

Seit Version 1.10 super simpel

einfach ambx anschließen
und den webinstaller downloaden und installieren
fertig...

game was untestützt wird z.B. WOW, CD4, Crysis launchen und zocken funktioniert meist immer auf anhieb(wenn nicht einfach nochmal starten das game dann funzt)

Von dem unterstützung modus für nicht unterstützte games halte ich wenig bis gar nichts(funktioniert meist nicht wirklich reibungslos)

Musik funktioniert ganz normal im Mediaplayer und sieht einfach toll aus!
-ihr habt ca 8 Lichtsoundscheme zu auswahl.

Videos funzen über vlc und sieht einfach toll aus ambilight lässt grüßen

SOundsytem: Ist ein 2.1 aber dafür macht es einen guten bums

schaffe es wenn ich voll aufdrehe in meiner 35 qm bude das die waschmaschine vibriert :D

klang ist klar und qualitativ hochwertig

Hier noch 2 kleine videos von Zuhause mit AMBX:

Musik:
http://www.double-gamers.com/box/public/ambx_music.wmv
Game:
http://www.double-gamers.com/box/public/ambx_cd4.wmv

Im Grunde ist es Hammer

aber für die leute die schon ein tolles SOundsytem hab empfehle ich das Starterkit für die Lichter.

das system is qualimäßig sehr schön

lg R3D

Schön, dass du dir die Mühe gemacht hast, uns ein paar Eindrücke zu vermittlen. Allerdings bin ich von dem Konzept nicht so wirklich überzeugt. Wenn man entsprechende Ausgabegeräte hat, kann man auch sehr gut ohne diese Lichtorgie leben. :-)

Die Idee von Ambx ist wirklich gut. Ich fand schon die TV-Geräte damit schon so geil. Mittlerweile scheinen die die Gameliste ja mächtig vergrößert zu haben. Ich werd wohl mal das Starterkit testen. So teuer ist es ja nicht.

Die Idee von Ambx ist wirklich gut. Ich fand schon die TV-Geräte damit schon so geil. Mittlerweile scheinen die die Gameliste ja mächtig vergrößert zu haben. Ich werd wohl mal das Starterkit testen. So teuer ist es ja nicht.

Hmm, mir kommt der gleiche Gedanke... Bei Musik, lecker. Ich hab ja schon einen TV von Philips mit Ambilight, und das funzt dort auch sehr gut. Bei Geizhals ist aber das Starterset nicht mal gelistet... :ugly:

Hmm ganz ehrlich, vom Hocker reißen tun mich die paar Blinklichter jetzt nicht... Ich versteh auch nicht, warum es lila leuchtet, wenn das Tageslicht im Spiel ehr weiß ist (wie in der Realität eben). Da kann ich mir auch nen paar Moddinglüfter mit Farbwechsel an den Bildschirm kleben und habe nebenbei noch Windeffekte. ^^

PS: Evtl solltest du ganz am Anfang noch in wenigstens 3 Sätzen beschreiben, was AMBX überhaupt is. :ugly: Ich hab davon vorher noch nichts gehört.

PPS: Immerhin haste nen guten Musikgeschmack. :D

Jetzt gibt es das Atmolight auch fertig, also für alle, die nicht löten können/wollen.

ca.rstenpresser.de::WebShop

Ich hab meins so gut wie fertig, einzig 2 Mikrocontroller fehlen noch, die hab ich aber selbst geschossen, als ich falsche Fuses gesetzt hab. Vieleicht noch mit nem HV-Reset versuchen, aber ansonsten darf ich wohl neue bestellen. Jetzt kann ich das Atmolight erst nächste Woche an den PC Monitor bauen.:(

Mittlerweile gibt es das Ganze auch in einer 8 Kanalausführung mit 12 bit Farbtiefe. Auch soll eine add-on Platine kommen, die dann ganze 16 Kanäle bietet, und einfach auf die vorhandene Platine afgesetzt wird. Ausserdem gibt es die Möglichkeit, einen Helligkeitssensor anzuschließen.

KarateLight - ca.rstenpresser.de

Zurück