Amazons New World: RTX-3090-Ausfälle ein Designproblem nur bei EVGA?

Es würde mich interessieren, ob auch Karten die Biege gemacht haben, welche im Rahmen der vom Hersteller zugesicherten Spezifikationen gelaufen sind, ohne selbst geflashte BIOS Versionen oder sonstige Eingriffe aus dem Regal von Daniel Düsentrieb.
 
Das ist aber ein Hardware-Fehler. Im BIOS der Karte ist ein TDP Limit hinterlegt, welches genau dafür gedacht ist.
Irgendwas limitiert ja immer, sonst würden die Karten bis ins Nirvana boosten. Entweder ist es das Powertarget, die Temperatur oder irgendwas anderes.

Damals hat man einfach noch nicht damit gerechnet, dass sowas kommen kann. Eine TDP Grenze, wie wie sie heute haben, gab es damals noch nicht. Die hat man erst mit den HD 5000ern und GTX 400ern eingeführt, womit sich zumindest das Problem des FurMarks erledigt hatte.
 
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Ich habe eine EVGA GeForce RTX 3090 FTW3 ULTRA aber kein Amazons New World Beta Zugang. Einfach abwarten, wenn hier ein Hardwareproblem bei EVGA liegt die werden das Ganze klären.
 
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Danke für die Erläuterung!
Finde auch die Idee mit der (Ent)warn-App gut :D
 
Was hat Nvidia genau mit dem PCB Design eines AIB zu tun? :huh:
Da geht ein Bauteil kaputt welches EVGA speziell einbaut...

Den Kauf des Produktes löst primär die Marke Nvidia 3090 aus, nicht EVGA FTW.
Damit steht primär der Ruf von Nvidia auf dem Spiel, ob das fair ist, oder nicht.
Alles was mit einer 3090 passiert werden User befürchten, dass auch mit einer anderen 3090 passieren kann.
Nvidia lässt die Karten von Fremdherstellern fertigen und liefern, da hilft nur die eiserne Faust der Qualitätskontrolle.
 
Uff, keine gute Werbung für EVGA.

Ich habe genau diese Karte, nur eben als 3080 Version und finde sie einfach nur großartig.
Fühlt sich wahnsinnig wertig an, leistet schon @stock tolle Werte und sieht (ok subjektiv) mMn auch klasse aus.

Überhaupt hatte ich in der Vergangenheit nur noch EVGA Karten, einfach weil ich mit denen die besten Erfahrungen gemacht habe. Garantie, Support, gute VRAM Kühlung, Karten als solches, alles Tip Top.

Aber das hier ist natürlich mies, vor allem ein Umtausch in diesen Zeiten bedeutet: Kauf dir mal so lange eine neue, die alte wirst du lange nicht mehr sehen.

Hätte ich Interesse an diesem Spiel gehabt, wäre ich allerdings wohl verschont geblieben.
Vsync an, Low Latency auf Ultra. Wer hätte gedacht, dass Vsync neben Tearing auch mal einen GPU Tod verhindern kann!? ^^

RIP
 
Ich kann mich noch gut erinnern als meine EVGA GTX 1080 für einen netten Stichflamme-durch-Gehäuse-Mesh-Effekt gesorgt hat. War nett mitanzusehen. Hat aber keine Schutzschaltung interessiert (Corsair SF600 damals verbaut), Wenns unbeaufsichtigtes Mining gewesen wäre, hätte es das Haus und mitunter bei der Bebauung hier die Nachbarschaft zerlegt. Immerhin. Die Feuerwehrwache ist Luftlinie 300m weg. :)

Wen's interessiert: https://extreme.pcgameshardware.de/...men-evga-geforce-gtx-1080-ftw-acx-3-0.487932/
 
Den Kauf des Produktes löst primär die Marke Nvidia 3090 aus, nicht EVGA FTW.
Damit steht primär der Ruf von Nvidia auf dem Spiel, ob das fair ist, oder nicht.
Alles was mit einer 3090 passiert werden User befürchten, dass auch mit einer anderen 3090 passieren kann.
Nvidia lässt die Karten von Fremdherstellern fertigen und liefern, da hilft nur die eiserne Faust der Qualitätskontrolle.

Da gebe ich Dir recht. Igor hat auch angemerkt:

Interessant und ein guter Indikator ist in dem Zusammenhang auch, dass NVIDIA die anderen Boardpartner bereits abgefragt hat, ob sie derartige Designs ebenfalls nutzen.

Ich schätze da wird EVGA (und andere Boardpartner mit so einem Design) von Nvidia ordentlich für geschrubbt.
 
Ich kann mich noch gut erinnern als meine EVGA GTX 1080 für einen netten Stichflamme-durch-Gehäuse-Mesh-Effekt gesorgt hat. War nett mitanzusehen. Hat aber keine Schutzschaltung interessiert (Corsair SF600 damals verbaut), Wenns unbeaufsichtigtes Mining gewesen wäre, hätte es das Haus und mitunter bei der Bebauung hier die Nachbarschaft zerlegt. Immerhin. Die Feuerwehrwache ist Luftlinie 300m weg. :)

Wen's interessiert: https://extreme.pcgameshardware.de/...men-evga-geforce-gtx-1080-ftw-acx-3-0.487932/
Hab mir gerade mal Deine verlinkte Story angeschaut. Schaurig :D
Da kann ich noch viel weniger verstehen, wie man allen Ernstes EVGA noch empfehlen kann. Mal völlig unabhängig von einer Produktqualität.
Gruß T.
 
EVGA war technisch bis auf wenige wirklich gute Ausnahmen (etwa die echt selektierten Kingpin-Karten) noch nie gut gewesen - und auch der vielzitierte Support hatte manche Schattenseiten.
Was sie aber wie kein anderer konnten war ein entsprechendes Image aufzubauen und perfektes Marketing zu betreiben. Jeder test bescheinigt dass der EVGA-Kühler schlechter/heißer/lauter ist als beispielsweise die ASUS TUF oder Strix-Karten - trotzdem schwören manche darauf. Es gibt zig Berichte in Foren wo der Support von EVGA kläglich versagt hat oder Versprechen mit fadenscheinigsten Gründen (siehe oben "das Spiel unterstützt kein OC") gebrochen wurden und dennoch ist noch immer der Super-Support-Mythos am Leben.

Bitte versteht das nicht als Bashing, die anderen hersteller haben auch ihre Schattenseiten, nur ist EVGA aus kaum nachvollziehbaren Gründen im Image viel besser weggekommen als die Mitbewerber und als es gerechtfertigt wäre.
 
EVGA war technisch bis auf wenige wirklich gute Ausnahmen (etwa die echt selektierten Kingpin-Karten) noch nie gut gewesen - und auch der vielzitierte Support hatte manche Schattenseiten.
Was sie aber wie kein anderer konnten war ein entsprechendes Image aufzubauen und perfektes Marketing zu betreiben. Jeder test bescheinigt dass der EVGA-Kühler schlechter/heißer/lauter ist als beispielsweise die ASUS TUF oder Strix-Karten - trotzdem schwören manche darauf. Es gibt zig Berichte in Foren wo der Support von EVGA kläglich versagt hat oder Versprechen mit fadenscheinigsten Gründen (siehe oben "das Spiel unterstützt kein OC") gebrochen wurden und dennoch ist noch immer der Super-Support-Mythos am Leben.

Bitte versteht das nicht als Bashing, die anderen hersteller haben auch ihre Schattenseiten, nur ist EVGA aus kaum nachvollziehbaren Gründen im Image viel besser weggekommen als die Mitbewerber und als es gerechtfertigt wäre.
Kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. EVGA hat mir damals nach 2 Jahren und 8 Monaten beide von meinen GTX 660TI gegen 2 neue GTX 760 getauscht, weil bei der einen 660 der VRAM kaputt war. Die 660er gab es nicht mehr und Karten mischen im SLI ist ja nicht. Das finde ich schon sehr geil.
Gekauft hatte ich die 660er glaub ich bei Alternate.
 
da gibts doch einige Spiele, wo man im Menü nur 60 fps hat, und im Spiel dann ohne Limit unterwegs ist!
 
Zurück