Also ich finde das phishing die natürliche Selektion V2.0 ist. ^^ Habe kein Problem mit diesem Zeug obwohl ich mich schon manchmal frage wann sie es endlich kapieren ordentlich zu machen... solche Mails kann doch kein normaler Mensch ernst nehmen. Hätte ich eine kriminelle Ader dann würd ich jedenfalls keinen solchen Mist versenden mit ettlichen Rechtschreibfehlern etc.
Zur News an sich:
Tolles Paradebeispiel wie man hier typischerweise einen Krieg anfängt...immer ein ähnliches Muster. ^^ Allgemein beginnt es häufig mit einem Newsersteller, der laut meiner Einschätzung in diesem Fall, häufiger schon Spam- und Phishingnews hier gesehen hat. Er bekommt also etwas, das er persönlich(!!!) als bedrohlich empfindet und möchte eine News darüber verfassen (ganz nach dem Vorbild das er kennengelernt hat hier), sei es um auch mal eine UN geschrieben zu haben oder andere zu warnen - egal.
Soo, anstatt jetzt den Ersteller der Nachricht freundlich darauf hinzuweisen das wir hier nicht für jede Spam-/Phishingmail eine eigene News sehen möchten wird dieser gleich mal salopp angegangen denn der Mensch schliest ja von sich gerne auf andere. Was einer nicht lesen will, das wollen natürlich auch alle anderen nicht sehen. Der erste "Schuss" wurde abgegeben.
Eine weitere typisch menschliche Eigenschaft ist jetzt die Tatsache, das es meisst darauf ankommt wie die ersten Reaktionen auf die News ausfallen. Wäre z.B. anfangs mehr positive als negative Ressonanz gekommen dann wäre der Verlauf vermutlich anders. Der Herdentrieb schlägt zu in uns und man stellt sich auf die Seite des vermeintlich stärkeren, der mit jedem Kommentar "stärker" wird.
Nächster Schritt... der Gegenangriff! Der Newsersteller hatte natürlich einen gewissen Ablauf im Kopf, wie er sich seine News vorgestellt hat. Er hat vermutlich versucht den Leuten zu helfen und mit der ein oder anderen positiven Antwort/gefällt mir gerechnet. Er kommt also online und sieht allerdings das er für seine Nachricht hier kritisiert wird, natürlich entspricht dies nicht seiner Erwartenshaltung und trifft ihn unvermittelt - er sieht sich in der Defensive und wehrt sich.
An dieser Stelle hätte man jetzt noch alles deichseln und das ganze mit ein paar lindernden Worten zu einem glücklichen Ende bringen können, doch der Faktor Mensch schlägt wieder zu und man geht wieder in die Offensive. Also schlägt man sich hier verbal die Köpfe ein und jeder versucht seinen Standpunkt als den absoluten zu verteidigen, den einzig richtigen.

Der Krieg ist in vollem gange.
So liebe Leute und jetzt erklärt mir doch mal warum es so schwer ist einen normalen Umgangston miteinander zu pflegen?! Ist es denn wirklich so schwer sich mal in die Lage des anderen zu versetzen und mal gnade vor Recht walten zu lassen? Ich finde es auch nervig wenn ich aus Interesse die News verfolge und wiedermal über einen solch sinnlosen Beitrag stolpere (sorry) aber am Ende hat er es doch nicht böse gemeint! Man weist ihn auf seinen Irrtum hin und lässt es gut sein, ja vlt ignoriert man die Nachricht einfach komplett wenn man gerade keine Lust hat zu posten... das funktioniert wirklich entgegen dem was man hier häufig so mitbekommt.

Naja, wäre wünschenswert wenn sich das der ein oder andere mal zu herzen nehmen würde aber das bleibt vermutlich wunschdenken von mir. An dieser Stelle sage ich dem Ersteller jetzt ein dankeschön und mehr Glück für die nächste Usernews, sollte er jemals wieder lust verspüren einen Artikel in seiner Freizeit zu verfassen die er hierfür geopfert hat. Leider empfinde ich persönlich diese ständigen News über 0-8-15 Dinge, welche ich jeden Tag mindestens 3-4x im Posteingang habe auch eher als nervig, weshalb es natürlich kein "gefällt mir" gegeben hat aber die Geste war toll und i.O!
LG