News Prime Video: Plant Amazon noch mehr Werbung im Abo?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Prime Video: Plant Amazon noch mehr Werbung im Abo?

Amazon soll für den Streaming-Dienst Prime Video neue Abo-Modelle in Arbeit haben. Potenziell müssen sich Kunden auf weitere Werbeunterbrechungen bei Filmen und Serien einstellen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Prime Video: Plant Amazon noch mehr Werbung im Abo?
 
Bezahlen um dann doch noch Werbung zu sehen? Alternativ noch mehr bezahlen um keine zu sehen?
Sollen sie machen, nutze Prime schon länger nicht mehr und vermisse nichts. Im Gegenteil, Geld gespart.

Netflix wird wahrscheinlich ebenso bald gekündigt, hab es nur noch weil ich es teile nutze es aber nicht wirklich.
 
Wenn´s so weit kommt, bin ich auch raus, dann muss ich mir nur andere Quellen für meine Bestellungen suchen.

Ich nutze eher den kostenlosen Versand mit meinem Abo aus, aber übertreiben sollten sie es nicht,
da bin ich dann auch richtig konsequent! Nur wenn´s den Kram nicht woanders gibt, kaufe ich dann
noch bei Amazon...
Völkner oder Reichelt hatten glaube ich auch schon eine Versandflat im Angebot, muss mich da wohl
schon mal informieren gehen.
 
Ich habe selber nur Prime zum Streamen, bin aber schon seit einem dreiviertel Jahr auf der Suche nach einem anderen Streaming Anbieter, da ich auf Prime auch einfach nichts mehr finde was mich anspricht. Nach allem was ich da die letzte Zeit so gelesen habe von Preiserhöhung oder geplanter Werbung hab ich mich entschieden meine Serien und Filme wieder auf Disk zu Kaufen und wenn mein Prime ausläuft das auch nicht mehr zu verlängern.

Dazu mag ich Neues eh nicht so sehr, finde da kaum noch was an Serien die mich wirklich ansprechen, mir gefallen halt Serien aus den 70er, 80er und den 90ern weit besser, die treffen dafür so richtig meinen Geschmack.
Solche Serien findet man auf Prime aber auch nicht so viele oder man muss extra noch Bezahlen.
Hatte da letztes Jahr mehrere Monate lang etwas Extra gezahlt um Dr. Who ansehen zu können.

Diesen Monat hab ich angefangen meine Serien wieder selber auf Disk zu Kaufen und hab mir da erst mal jeweils die Komplettboxen von Knight Rider, Sea Quest, Das A Team, Columbo, Airwolf und Mac Giver gekauft. Hat zwar etwas gekostet, dafür hab ich die Serien komplett im Regal stehen und kann die nach Lust und Laune ohne Extra Kosten oder Werbeunterbrechung immer wieder ansehen.
Und ich werde mir da jetzt auch die nächsten Monate immer wieder so eine Ladung an Komplettserien Kaufen, bis ich irgendwann alle meine Lieblinge auf Disk besitze, zumindest die die es zu Kaufen gibt.

An das Disk Einlegen hab ich mich in den letzten Tagen auch wieder gewöhnt, und ein optisches Laufwerk für meinen PC hab ich mir auch noch gegönnt, damit ich auch weiterhin wie gewohnt auch am PC Serie Schauen kann und damit möchte ich auch immer mal Nebenbei meine Serien auf eine Fette HD bringen.

Streaming war mal eine Zeit lang ganz angenehm, aber ich sehe für mich darin keine Zukunft.
 
Potenziell müssen sich Kunden auf weitere Werbeunterbrechungen bei Filmen und Serien einstellen.

Hab mein Prime Abo letztes Jahr gekündigt und im Dezember auslaufen lassen, als ich statt 70€, 90€ hätte zahlen müssen.
In keinster Weise habe ich das bisher bereut.
Der Gratisversand für paar Euro weniger ist ja eigentlich ziemlich egal, ich habs hauptsächlich für Filme und Serien genutzt, aber selbst da wurde man schon bei jedem Anschauen am Anfang mit irgendeinem Schrott an Werbung zugemüllt. Besonders penetrant, wenn es wochenlang genau der gleiche Clip für die genau gleiche Serie war. Da hat doch kein normaler Mensch mehr Lust die Serie jemals anzuschauen, egal wie gut sie ist!?

Und jetzt... NOCH MEHR Werbung für das Bezahlmodell? lmao

Momentan macht es keinen Sinn ein Prime Abo zu haben, einfach viellicht im Winter bzw. Urlaub mal für einen Monat abonnieren, wenn man genug Zeit hat, und dann einfach alles anschauen, was man will und den Rest des Jahres wieder gut sein lassen.
Ansonsten, das Geld in Film- und Serienverleih über das Jahr aufbrauchen und nur genau das sehen, was man auch will.
 
Die Woche hat mich Netflix verlassen, Amazon kann da eigentlich gleich mit weg. Wobei Amazon jetzt nicht wirklich nervig ist im normalen Prime Account. aber man findet auch kaum noch was zum Schauen... von daher, eigentlich auch kein Verlust.
 
Zurück