Amazon: Prime Instant Video - Angebot, Preis und Funktionen des Streaming-Dienstes in der Analyse

Ich hab nix dagegen, wenn topaktuelle Filme fehlen.

Ohne Originaltonspur ist das ganze für mich allerdings nahezu wertlos, im Moment gibt es ganze 6 Filme und 78 kümmerliche Serienstaffeln. Zum Glück hat sich meine Prime Mitgliedschaft erst im Januar verlängert, d.h. sie haben 10 Monate das auszubessern oder es wird halt gekündigt :(

Entweder aktuelle Serien oder den großteil an Filmen im O-Ton, sonst uninteressant!

So nachdem ich mit meinem DSL3000 das ganze mal zum laufen bekommen habe, habe ich einfach mal "Star Trek Into Darkness" angemacht in HD und ich weiss nicht was es sein soll aber unter HD verstehe ich was anderes (Im Vollbild ist alles nur noch verschwommen :what:). Das sieht jede DVD besser aus als dieses Video. Bevor nun auch Kommentare kommen das es mit DSL3000 nicht funktioniert in HD es geht und das Video buffert auch sehr schnell, sogar schneller als jedes YT-Video in HD.

Da es aber weder neuere Filme noch neuere Serien gibt und ich mein Prime schon gekündigt habe (sehe keinen Grund 20€ für etwas zu zahlen das ich nicht nutzen will), werde ich da eh nicht weiter schauen. Da kauf ich mir lieber den Film und kann es wenigstens so sehen wie es sein soll. ;)

So nachdem ich mit meinem DSL3000 das ganze mal zum laufen bekommen habe, habe ich einfach mal "Star Trek Into Darkness" angemacht in HD und ich weiss nicht was es sein soll aber unter HD verstehe ich was anderes (Im Vollbild ist alles nur noch verschwommen :what:). Das sieht jede DVD besser aus als dieses Video. Bevor nun auch Kommentare kommen das es mit DSL3000 nicht funktioniert in HD es geht und das Video buffert auch sehr schnell, sogar schneller als jedes YT-Video in HD.

Da es aber weder neuere Filme noch neuere Serien gibt und ich mein Prime schon gekündigt habe (sehe keinen Grund 20€ für etwas zu zahlen das ich nicht nutzen will), werde ich da eh nicht weiter schauen. Da kauf ich mir lieber den Film und kann es wenigstens so sehen wie es sein soll. ;)

Es kommt, wie bei Watchever, ein dynamischer codec zum Einsatz.

Also ich habe es mit der XBOX 360 mal ausprobiert...

1. Hürde : nur mit Live GOLD funktioniert die Lovefilm App .. (also schon mal Schrott), hatte aber noch ne 3Monate Gold Prepaid Karte.. also ausprobiert ..
2. Bildquallität: ist alles aber kein HD, sehr verschwommen jedoch einwandfrei flüssig.
3. Ton: soll Dolby Digital 5.1 sein, jedoch kann ich meinem Center keinen Ton entlocken ( bei jeder anderen Quelle einwandfreier 5.1 Sound!)

Also ich finde da gibt es noch viel nachzubessern..

Also ich habe es mit der XBOX 360 mal ausprobiert...

1. Hürde : nur mit Live GOLD funktioniert die Lovefilm App .. (also schon mal Schrott), hatte aber noch ne 3Monate Gold Prepaid Karte.. also ausprobiert ..
2. Bildquallität: ist alles aber kein HD, sehr verschwommen jedoch einwandfrei flüssig.
3. Ton: soll Dolby Digital 5.1 sein, jedoch kann ich meinem Center keinen Ton entlocken ( bei jeder anderen Quelle einwandfreier 5.1 Sound!)

Also ich finde da gibt es noch viel nachzubessern..

hab es auf der ps4 und iphone/ipad zu appleTV ausprobiert. für streaming top bild wie bei watchever. wie schon gesagt das bild ändert sich je nachdem wie schnell die leitung die daten zieht.

Hm, anscheinend hat keine Ausländer diese Beitrag gelesen... wie kann man bei Amazon so arrogant und diskriminierend sein. Wenn ein Ausländer (der seit 30 Jahren in Deutschland lebt) FSk18 Filme anschauen möchte muss er sich einen Deutschen Perso holen. Man kommt sich bei Amazon, als Ausländer, wie ein Mensch zweiter Kalsse vor. Nachdem ich Amazon kontaktierte und ihnen mitgeteilt habe das ich seit Jahren Kunde bin, seit Anfang an Primemitglied, aber eben kein Deutscher... Konnte mir man nicht weiter helfen. Offiziell: Als Ausländer können Sie nur Filme und Serien bis FSK16 anschauen (dürfen aber den vollen Preis zahlen)!!! Hallloooo ... seit Jahren haben sie kein Problem meine Kredikarte zu akzeptieren (hätte ich die wenn ich nicht über 18 wäre??) aber Filme ab 18 darf ich nicht bei Amazon schauen... höchsten wenn ich meine Staatsangehörigkeit wechseln würde. SAFTLADEN. Werde mal am Mittwoch meinen Anwalt kontaktieren (wozu hat man einen Rechtsschutz) und mich mal informieren wie es da rechtlich aussieht. Fühle mich in meinen Rechten geschnitten und diskriminiert, habe schon ein Trauma :) weil ich das nicht für möglich gehalten habe das soetwas vorkommt... im 21 Jahrhundert in mitten der EU in einem freien demokratischem Land :) PS: Bei Lovefilm konnte man seine Volljährigkeit über das Post-Ident verfahren verifizieren, bei Amazon geht dies nicht.

mach dir nix draus, ich bin Deutscher mit dem entsprechenden Ausweis und bei mir nehmen die den Nachnahmen nicht!
Warum auch immer, für mich hat sich das erledigt mit denen!!

Da ich AMazonPrime sowie Lovefilmkunde bin, finde ich die Umstellung einfach nur beschissen.

Man wudnert sich, warum keien Blurays mehr geliefert werden, will sich seine Leihliste anschauen, hups Lovefilm gibts nicht mehr, es wurde alles reibungslos übertragen, wers glaubt, meine Leihliste mit 40 Titeln ist WEG alles neu machen.

Ok wäre das jetzt alles strukturiert wie bei Lovefilm wärs kein Thema aber das ist sowas von unübersichtlich bei Amazon das ist der Hammer.
Es hat sich sehr verschlimmbessert.

Ich habe jetzt meine Prime Mitgliedschaft gekündigt, da ich ja keinen ABzug dafür bekommen habe, dass ich Video on Demand mit meinem Lovefilmabo schon zahle.
Für alle Neukunden sicherlich total geil, für mich einfach nur Abzocke, Preiserhöhung und noch lange nicht ausgereift.

Bin sogar am überlegen ob ich mein "Lovefilmabo" auch noch kündige.

Bis Jahresende habe ich Prime noch bezahlt, die Kündigung habe ich jetzt schon eingereicht.

Hm, anscheinend hat keine Ausländer diese Beitrag gelesen... wie kann man bei Amazon so arrogant und diskriminierend sein. Wenn ein Ausländer (der seit 30 Jahren in Deutschland lebt) FSk18 Filme anschauen möchte muss er sich einen Deutschen Perso holen. Man kommt sich bei Amazon, als Ausländer, wie ein Mensch zweiter Kalsse vor. Nachdem ich Amazon kontaktierte und ihnen mitgeteilt habe das ich seit Jahren Kunde bin, seit Anfang an Primemitglied, aber eben kein Deutscher... Konnte mir man nicht weiter helfen. Offiziell: Als Ausländer können Sie nur Filme und Serien bis FSK16 anschauen (dürfen aber den vollen Preis zahlen)!!! Hallloooo ... seit Jahren haben sie kein Problem meine Kredikarte zu akzeptieren (hätte ich die wenn ich nicht über 18 wäre??) aber Filme ab 18 darf ich nicht bei Amazon schauen... höchsten wenn ich meine Staatsangehörigkeit wechseln würde. SAFTLADEN. Werde mal am Mittwoch meinen Anwalt kontaktieren (wozu hat man einen Rechtsschutz) und mich mal informieren wie es da rechtlich aussieht. Fühle mich in meinen Rechten geschnitten und diskriminiert, habe schon ein Trauma :) weil ich das nicht für möglich gehalten habe das soetwas vorkommt... im 21 Jahrhundert in mitten der EU in einem freien demokratischem Land :) PS: Bei Lovefilm konnte man seine Volljährigkeit über das Post-Ident verfahren verifizieren, bei Amazon geht dies nicht.
Laut Foreneinträgen bei Amazon funktioniert das Streaming außerhalb von Deutschland überhaupt nicht.
Ich verstehe einigermaßen, wie du dich fühlst :/
Ich hatte zumindest mal überlegt, ob es mir das wert ist, aber so... DAS find ich echt diskriminierend.

Da ich AMazonPrime sowie Lovefilmkunde bin, finde ich die Umstellung einfach nur beschissen.

Man wudnert sich, warum keien Blurays mehr geliefert werden, will sich seine Leihliste anschauen, hups Lovefilm gibts nicht mehr, es wurde alles reibungslos übertragen, wers glaubt, meine Leihliste mit 40 Titeln ist WEG alles neu machen.

Ok wäre das jetzt alles strukturiert wie bei Lovefilm wärs kein Thema aber das ist sowas von unübersichtlich bei Amazon das ist der Hammer.
Es hat sich sehr verschlimmbessert.

Ich habe jetzt meine Prime Mitgliedschaft gekündigt, da ich ja keinen ABzug dafür bekommen habe, dass ich Video on Demand mit meinem Lovefilmabo schon zahle.
Für alle Neukunden sicherlich total geil, für mich einfach nur Abzocke, Preiserhöhung und noch lange nicht ausgereift.

Bin sogar am überlegen ob ich mein "Lovefilmabo" auch noch kündige.

Bis Jahresende habe ich Prime noch bezahlt, die Kündigung habe ich jetzt schon eingereicht.

Frag doch einfach mal bei Amazon nach, wo deine Leihliste ist.

Für einen reinen Lovefilm VOD Kunden, ist Prime Instant Video eher eine Preissenkung. Gleiches Angebot, weniger Kosten (pro Monat).
Statt 6,99 im Monat zahlst du eben nur noch 49€ im Jahr. Was natürlich weniger ist...
Und sofern deine Lovefilm Email, der Prime Email entspricht, werden die Accounts zusammengeführt.

Ich finde mich übrigens genauso gut zurecht wie bei Lovefilm. Es ist auch eigentlich noch genauso aufgebaut :huh:

Oft stellt sich eben der User selber ein Bein :D

Was mich jetzt aufregt ist das "Noch x Tage verfügbar" Heute bekamen 10 weitere Titel diesen Hinweis in meiner Watchlist :daumen2: . Dieser ganze Lizenz ***** nervt mich, alle davon von Warner Bros und Disney.

Ich hab Amazon deswegen nochmal eine weitere Mail geschrieben, und auch nachgefragt wie lange Doctor Who noch verfügbar ist.
Ich hoffe das es dafür als ausgleich mit einigen guten Titeln/Serien gibt, denn das sind 37%/13 Titel meiner Wachlist von ungesehen Filmen/ganze Serien die ich noch sehen möchte, bald aber nicht mehr verfügbar sind.

Für einen Preis von 29/49 Euro pro Jahr zwar verkraftbar, aber sehr blöd.
Ich hoffe mal stark das es bald guten Ersatz geben wird, Walking Dead, HIMYM wären toll, aber für einen langen Zeitraum.

Frag doch einfach mal bei Amazon nach, wo deine Leihliste ist.

Für einen reinen Lovefilm VOD Kunden, ist Prime Instant Video eher eine Preissenkung. Gleiches Angebot, weniger Kosten (pro Monat).
Statt 6,99 im Monat zahlst du eben nur noch 49€ im Jahr. Was natürlich weniger ist...
Und sofern deine Lovefilm Email, der Prime Email entspricht, werden die Accounts zusammengeführt.

Ich finde mich übrigens genauso gut zurecht wie bei Lovefilm. Es ist auch eigentlich noch genauso aufgebaut :huh:

Oft stellt sich eben der User selber ein Bein :D

ja ne is klar ich bin aber kein reiner VOD Kunde, was interessiert mich das dann, dass es für andere "günstiger" wird.

Wenn du das 2. größte Paket hast bekommst du so viele Filme wie es geht (immer einen gleichzeitig) und eben Video on Demand, ich zahle dafür 11 € im Monat
Ich hatte Prime, 29 € im Jahr

Wenn ich jetzt zu Prime Video on Demand dazu bekomme, was bringt mir das dann?
Gar nix außer die Mehrkosten pro Jahr, JA ES SIND NUR 20 € aber ich bekomme für die 20 € einfach GAR NIX.

Die Leihliste war weg, ist einfach so, die Mailadressen sind identisch gewesen, auch bei nem Bekannten war die Leihliste weg, so viel zum reibungslosen Übergang.

Der Aufbau der ganzen Seite ist anders als damals, es gab Filterkriterien, die es jetzt nicht mehr gibt, wenn du das nicht siehst dann weiß ich auch nicht.
Ich habe auch das Gefühl, dass die ganzen Bewertungen rausgeflogen sind und desshalb die FIlter einfach nicht mehr ordentlich funktionieren, weil es eben keien Kundenwertungen gibt.

Ich wollte mein Paket eventuel mal auf 2 Filme gleichzeitig erhöhen?
Bei Lovefilm total easy, bei AMazon? noch nicht gefunden

Nutze es gerade und schaue mir ne Serie an.

Qualität ist durchaus iO und es läuft noch bis Mai zum Preis von 29€.

Denke ich werde noch etwas warten und zuschauen, aber derzeit alleine 4 Serien drinnen die ich gucken wollte und wo ich mir die BRs kaufen wollte, also lohnt sich das Angebot schon jetzt für rund 2-3 Jahre rein P/L. Ziehe es durchaus in Betracht den neuen Preis zumindest mal vorläufzig zu bezahlen und zu gucken was noch kommt.

Sehe das prinzipiell positiv. Da mein Abo noch bis Dezember läuft, werde ich das auch so lange testen, bis ich über Verbleib oder Kündigung nachdenke.
Kann ich mir endlich mal Breaking Bad reinziehen. Alle reden davon, aber irgendwie hab ich das bis jetzt verschlafen.

2 Dinge nerven mich allerdings jetzt schon:
Wollte mir Homeland nochmal ansehen, bevor die dritte Staffel anläuft. Allerdings wollen die auch für Staffel 1+2 Kohle sehen :daumen2:
Trotz 100 Mbit Kabel habe ich bei manchen streams Nachladeruckler. Das kenne ich weder von maxdome, noch von HbbTV.

Sehe das prinzipiell positiv. Da mein Abo noch bis Dezember läuft, werde ich das auch so lange testen, bis ich über Verbleib oder Kündigung nachdenke.
Kann ich mir endlich mal Breaking Bad reinziehen. Alle reden davon, aber irgendwie hab ich das bis jetzt verschlafen.

2 Dinge nerven mich allerdings jetzt schon:
Wollte mir Homeland nochmal ansehen, bevor die dritte Staffel anläuft. Allerdings wollen die auch für Staffel 1+2 Kohle sehen :daumen2:
Trotz 100 Mbit Kabel habe ich bei manchen streams Nachladeruckler. Das kenne ich weder von maxdome, noch von HbbTV.

Also bei mir gabs noch nie Nachladeruckler , obwohl ich "nur" eine 50 Mbit Leitung habe, kann das Problem nicht bestätigen.
Breaking Bad musst du dir unbedingt ansehen, wird in meinen Augen auch jede Staffel spannender und besser (besonders in Staffel 5).

Ich werde bei meinem Abo bleiben, meines läuft eh noch bis März 2015 für 29€ weil ich letzten Monat erst abgeschlossen hab.

Zurück