News Amazon nimmt gewöhnungsbedürftige Änderung im Online-Shop vor

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Amazon nimmt gewöhnungsbedürftige Änderung im Online-Shop vor

Viele Nutzer, die bei dem Onlinehändler Amazon einkaufen, verlassen sich auf die Bewertungen der anderen Käufer. Diese wird in einer Sternebewertung dargestellt, die nun jedoch ein anderes Aussehen erhalten hat. In der App sowie auf der deutschen Webseite von Amazon ist nun nur noch ein Stern neben der durchschnittlichen Bewertung zu sehen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Amazon nimmt gewöhnungsbedürftige Änderung im Online-Shop vor
 
Unnütze Änderung, am teils sinnfreien Bewertungssystem.
Da kann jeder bewerten, egal ob es gekauft wurde oder nicht.
 
Finde ich gar nicht mal so schlecht, eine Prozentuale Angabe ist viel präziser.

Wir schreiben in Deutschland auch seit Jahren an die Toilette, das es kein Trinkwasser ist, noch fragen?
Habe ich noch nie gesehen, ich vermute eher das du dies in den USA gelesen hast :schief:
Außerdem stimmt das auch nicht, es ist Trinkwasser was bei der Klospülung verwendet wird, du meinst was anderes, also das man es lieber nicht trinken soll wegen wegen den Verunreinigungen in der Schüssel.

Das Bildungsniveau sinkt von Jahr zu Jahr. Da muss der Qualitätsjournalismus Schritt halten.
Fang zuerst bei dir an, dann sehen wir weiter ;-)
 
Habe ich noch nie gesehen, ich vermute eher das du dies in den USA gelesen hast :schief:
Außerdem stimmt das auch nicht, es ist Trinkwasser was bei der Klospülung verwendet wird, du meinst was anderes, also das man es lieber nicht trinken soll wegen wegen den Verunreinigungen in der Schüssel.
Nein, gibt's bei uns in der Firma. Z.B. weil die WC Spülung über das Regenwasser gespeist wird. Das hat Verunreinigungen nichts zu tun. Früher gab es solche Schilder nicht, wer das Wasser getrunken hätte wäre ausgelacht worden. Heute wird alles reguliert... ala woher hätte er es den wissen können, wenn es nicht dran steht.
Fang zuerst bei dir an, dann sehen wir weiter ;-)
??? Geb ich gern an dich zurück. Ich verfasse hier keine News. Wo Soll ich also anfangen? Oder war das nur ein "ohne Argument sag ich einfach mal: du bist doof". Das ist so schön Kindergarten.... ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Finde die Neuerung zeigt mir viel schneller wie gut ein Produkt bewertet wurde. ? Anscheinend ist ja Nichts zu berichten wenn Sowas banales schon eine News wert ist. ?
 
Wir schreiben in Deutschland
Nein, gibt's bei uns in der Firma
Deine Firma mit dem Bildungsniveau in Deutschland gleichzusetzen, ist milde gesagt sehr gewagt, ich würde es als Unsinn titulieren, nur weil bei eurer Firma offenbar einige "Intelligenzbestien" arbeiten :schief:
Geb ich gern an dich zurück
Nö nö, da bist schon du gefordert, deine zusammenhänge sind einfach nur Quark.
 
Nein, gibt's bei uns in der Firma. Z.B. weil die WC Spülung über das Regenwasser gespeist wird. Das hat Verunreinigungen nichts zu tun.
Das ist aber die absolute Ausnahme.

99,9% aller Toiletten in Deutschland spülen mit Trinkwasser und ja, aus dem Spülkasten könnte man problemlos trinken.
Früher gab es solche Schilder nicht, wer das Wasser getrunken hätte wäre ausgelacht worden.
Wo kein Trinkwasser drin ist aber der Gedanke aufkommen könnte musste schon immer ein entsprechendes Warnschild drauf.
Eben weil Menschen nicht an Geruch oder Farbe erkennen können, ob Wasser trinkbar ist.

Nur weil das Schild in deiner Firma neu ist (oder wahrscheinlicher, das sie mit Regenwasser läuft ist das Neue, das Schild gehört halt dazu), überträgst du das auf eine ganze Zeit? Erweitere deinen Horizont, er wirkt nämlich recht beschränkt.

Übrigens würde eher jeder ausgelacht, der in Not verdurstet, weil er glaubt das Wasser im Spülkasten sei nicht trinkbar.
Gut, ist demjenigen dann auch egal.
Heute wird alles reguliert... ala woher hätte er es den wissen können, wenn es nicht dran steht.

(...)
Wie gesagt, ist nichts was du beschreibst üblich oder auch nur neu.
Daraus allgemeine gesellschaftliche Tendenzen abzuleiten ist Unsinn.

Aber hey, jeder bildet sich ein die nächste Generation sei doof.
 
Also bei mir hat sich noch nichts geändert...
Amazon.de und eingeloggt:
1692618674018.png


Wie ist das bei Euch?
 
Die Änderungen sind wohl noch nicht final. Bei mir sieht es seit gestern immer mal wieder irgendwie anders aus. Heute Morgen war bei den Suchereignissen immer nur ein Stern zu sehen, ohne irgendwelche zusätzlichen Angaben davor/danach (keine %, keine Bewertungsanzahl, nichts).
 
Supi, nun sehe ich also prozentual wieviele 5 Stern Bewertungen es gibt ...

Und wieviele davon sind gekaufte Fake Bewertungen, Amazon?`Oder einfach nur sinnfrei?

Ich kann jedem nur empfehlen, wenn euch interessiert wie ein Produkt ist, lest euch die 1 u 2 Stern Rezensionen durch. Sind die fundiert u glaubwürdig, ist das meist ein besserer Indikator als 1000 Jubelbewertungen.
 
Ich kann jedem nur empfehlen, wenn euch interessiert wie ein Produkt ist, lest euch die 1 u 2 Stern Rezensionen durch. Sind die fundiert u glaubwürdig, ist das meist ein besserer Indikator als 1000 Jubelbewertungen.
Wenn aber von 100% z.B. fast alle 4-5 Sterne vergeben und nur 2% schlechte kann das was nicht stimmen.
Dann vertraue ich eher der Mehrheit. Weil Meckerköppe findet man ja genug im Internet. Die wollen nur bashen. Und verreissen. Sieht man ja auch bei den Google Bewertungen... kann man gar nicht für ernst nehmen.
 
Das ist aber die absolute Ausnahme.

99,9% aller Toiletten in Deutschland spülen mit Trinkwasser und ja, aus dem Spülkasten könnte man problemlos trinken.

Wo kein Trinkwasser drin ist aber der Gedanke aufkommen könnte musste schon immer ein entsprechendes Warnschild drauf.
Eben weil Menschen nicht an Geruch oder Farbe erkennen können, ob Wasser trinkbar ist.

Nur weil das Schild in deiner Firma neu ist (oder wahrscheinlicher, das sie mit Regenwasser läuft ist das Neue, das Schild gehört halt dazu), überträgst du das auf eine ganze Zeit? Erweitere deinen Horizont, er wirkt nämlich recht beschränkt.

Übrigens würde eher jeder ausgelacht, der in Not verdurstet, weil er glaubt das Wasser im Spülkasten sei nicht trinkbar.
Gut, ist demjenigen dann auch egal.

Wie gesagt, ist nichts was du beschreibst üblich oder auch nur neu.
Daraus allgemeine gesellschaftliche Tendenzen abzuleiten ist Unsinn.

Aber hey, jeder bildet sich ein die nächste Generation sei doof.

Das Wasser im Spülkasten ist zwar das gleiche das aus dem Wasserhahn läuft, aber vielleicht mal darüber nachdenken, wie oft so ein Spülkasten wohl im Laufe seiner Existenz gereinigt wird... ;)
 
Das Wasser im Spülkasten ist zwar das gleiche das aus dem Wasserhahn läuft, aber vielleicht mal darüber nachdenken, wie oft so ein Spülkasten wohl im Laufe seiner Existenz gereinigt wird... ;)
Das Thema ist durch. Ganz allgemein aber der Tip, nicht zuviel herum zu interpretieren.
Ich schreibe "im Spülkasten ist Trinkwasser". Punkt. Mehr nicht.
Du liest irgendwie ein Argument oder die Aufforderung hinein, aus dem Spülkasten zu trinken.
 
Zurück