Amazon: Massive Betrügereien im Marketplace

AW: Amazon: Massive Betrügereien im Marketplace

Das Thema zeigt doch nur wie nötig ein besserer Schulunterricht im Umgang mit dem Internet und allen seinen Möglichkeiten ist. Je früher man die Kinder mit den Guten & Schlechten Seiten konfrontiert desto eher verstehen diese worauf es ankommt. Und manchmal ist es selbst für Fachleute schwer zu erkennen mit solchen Fakes und nicht so eindeutig wie in diesen hier aufgeführten Beispielen.

Ich bestelle nicht oft bei Amazon, aber diese Fakeangebote hatte ich letztens auch als ich mein Axon7 bestellt habe. 3 Tage sind zwischen "kaufen oder warten?" und der Bestellung vergangen. 2x war für ein paar Stunden ein Angebot für knapp 230€ (die restlichen Anbieter ~450€) drin. Auch mit dem dubiosen "vorher bitte anrufen oder mail" im (als) Shopnamen.
Letztendlich bestellt habe ich bei S(p)eedmax und nach 20h hatte ich mein neues SP :D

Also wenn es nicht der einzigste Anbieter der Ware ist, oder min 3 "seriöse" Shop(namen) den ähnlichen Preis aufrufen, kann ich mir nicht vorstellen, das die Masche zieht

Ich glaube schon das bei einigen trotzdem die Masche zieht, warum auch immer :what:

Einige denken wohl immer noch nicht über solch dubiosem Angebote nach.

Im Regelfall wenn beim Anbieter steht vor Kauf unbedingt per ... beim Verkäufer melden bei zu gut um wahr zu sein Preisen ist es auch ein Fake .Wenn man etwas weiter geht zu deren Shopseiten findet man sich fast immer in der selben Fakeshopseite wieder .Blos die Finger weg bei sowas .

Naja Amazon und Vorkasse, da sollte man sich schon darüber gedanken machen, denn dies wäre von Amazon eigentlich sehr unwahrscheinlich zu erwarten.

Zurück