Amazon listet erste UHD-Blu-rays für 40 USD

AW: Amazon listet erste UHD-Blu-rays für 40 USD

Knapp 30 Taler könnte ich mir wohl vorstellen aber 20 - 25 Taler wären da realistischer um überhaupt den schwachen Auftritt anzukurbeln.
Die Zeit von optischen Medien geht zu Ende und ich kann mir gut vorstellen das die normale BlueRay das letzte erfolgreiche optische Medium ist und war.
Dann wäre im Automobilbereich der Holzvergaser das nächste Highlight auf IAA. So lange es flächendeckend kein richtig schnelles Netz vorhanden ist kann man sich von dem Gedanken verabschieden und nebenbei ist das Datenvolumen ja auch endlich bzw. wieder mit Mehrkosten verbunden

Ich kaufe auch Blu-rays, da mit einer 16 MBit Leitung Streaming nicht wirklich eine Alternative ist. Bis 04. Januar gab es bei Amazon den Gutschein, dass man 75% Nachlass auf einen digital ausgeliehenen Film bekommt. Daraufhin habe ich mir mal Mad Max Fury Road reingezogen und wirklich Spaß kam beim Gucken nicht auf. Der Player bei Amazon puffert quasi nicht vor, sodass der Downstream bei meiner schmalen Leitung permanent am Anschlag lief und der Player deshalb oft zwischen SD und HD wechselte. Am nächsten Tag habe mir daher im örtlichen Media Markt die Blu-ray geholt und mir den Film in bester Quali ohne den Streaming-Mist angeschaut.

Wird sich nicht durchsetzen, die Zukunft ist ganz klar Streaming. Vor allem ist das um Längen günstiger und aktueller als optische Medien das bieten würden. Dazu erhält man zeitnah Zugriff auf sehr viele gute Serien, die die mittlerweile doch meist langweiligen Hollywood Produktionen in den Schatten stellen.

die Zukunft ist ganz klar Streaming. Vor allem ist das um Längen günstiger
Wer entscheidet es und wenn man wirklich alles mit einrechnet incl. Speicherung des Filmes ist es dann auch nicht mehr so billig. Es wird einem doch vieles nur eingeredet damit die ihre Profite weiter steigern können und diejenigen die durch deren Einsparungen den Job verlieren sind bestimmt die dankbarsten Kunden ( Achtung Ironie ). Ich persönlich will die bestmögliche Qualität an Bild und Ton und nicht erst für den Filmabend auch noch den Rechner mitlaufen zu lassen und oder Festplatten suchen

@ Dr. Baketrius

Ist mir schon bewusst, aber ich bin zuversichtlich das sich die Preise schnell um 30€ bei uns einpendeln.

Ich sehe es aber auch schon kommen das ich direkt bei Release zuschlage, wie damals bei der Starship Troopers Blu-Ray. Hat ja nur 50€ gekostet:ugly:

@azzih

Für jemanden der Qualität möchte ist Streaming noch keine Option und wird es in absehbarer Zeit auch nicht werden.

Ka. was Qualität für dich ist. Aber ich krieg auf meinem Monitor und meinem Fernseher durch Netflix ein scharfes Bild, das ich nicht von ner Bluray unterscheiden könnte. Dazu finanziere ich mit meinem Monatsbeitrag noch die Produktion einer Reihe sehr guter Exklusiv-Serien. Kauf ich ne Bluray bekomme ich ein Film, den ich meist eh nur ein einziges Mal schaue. Frecherweise klatschen die mir davor noch 10 Minuten Werbung und Raubkopierhinweise. Sowas muss ich bei Streaming nie ertragen. Aber stimmt halt schon, alles unter 16k Internet ist da nicht geeignet.

Ka. was Qualität für dich ist. Aber ich krieg auf meinem Monitor und meinem Fernseher durch Netflix ein scharfes Bild, das ich nicht von ner Bluray unterscheiden könnte.

Zwar sieht eine Blu-ray bei mir noch etwas besser aus, aber insgesamt reicht mir trotzdem die Qualität, die ich bei Netflix, Amazon und iTunes bekomme. Deswegen kaufe ich auch keine Blu-rays mehr.

ich kauf mir direkt 5 stück und steck sie dann in den VHS Rekorder :slap:

Ich habe schon lange kein Bedürfnis mehr alles zu horten was mir in die Finger kommt. Das war in den 80ern, 90ern und frühen 00ern noch anders, da "herrschte" ständig eine gefühlte Knappheit an Medien wie Musik, Filme und Spiele und man hat zusammengerafft, gekauft, kopiert und gehamstert als ob morgen die Apokalypse losbricht.

Eine Handvoll Lieblingsfilme habe ich noch und wenige alte PC-Spieleboxen, ansonsten will ich mit dem Zeug nicht am Hut haben wenn ich es nicht gerade konsumiere.
Die immer noch geöffnete Videothek bei mir um die Ecke mag auch ein Grund sein für diese Einstellung.

Mit einer 250 Mbit Leitung sollte UHD Streaming wohl problemlos möglich sein.

Ich warte noch auf 4K OLED TV's, dann hole ich mir auch eine.
Hoffentlich werden die spätestens 2017 unter 1000 Euro kosten.

Ich finde es immer noch zu teuer und ich bezweifel das UHDs irgendwann mal das Preisniveau von BlueRays erreichen werden. Für mich persönlich zu teuer.

Zwar sieht eine Blu-ray bei mir noch etwas besser aus, aber insgesamt reicht mir trotzdem die Qualität, die ich bei Netflix, Amazon und iTunes bekomme. Deswegen kaufe ich auch keine Blu-rays mehr.
Sehe ich auch so. BlueRays kaufe ich mir eigentlich auch nur noch bei Filmen die ich mehrmals schauen werde. ;)

MfG

Ka. was Qualität für dich ist. Aber ich krieg auf meinem Monitor und meinem Fernseher durch Netflix ein scharfes Bild, das ich nicht von ner Bluray unterscheiden könnte.
Dann solltest du mal deine Augen untersuchen lassen. :ugly:

FullHD-Streams haben zwar eine durchaus vernünftige Qualität, kommen aber an das BluRay-Bild nicht im Geringsten ran. Eine Bluray hat eine Videobitrate zwischen 20 und 36 Mbit/s, während Netflix bei FHD-Streams grade mal an der 7,5 Mbit/s-Marke (früher 5,8 Mbit/s) kratzt. Der wirklich entscheidende Unterschied ist aber der Ton. In einem Videostream hat man meistens nur DD 5.1, während eine gute BluRay meistens auf eine DTS HA MA Spur setzt. Daher sind diese Streamingdienste zwar nett nebenbei (nutze selbst Amazon Instant Video), aber auf meine BluRays würde ich dennoch nicht verzichten wollen. :)

FullHD-Streams haben zwar eine durchaus vernünftige Qualität, kommen aber an das BluRay-Bild nicht im Geringsten ran. Eine Bluray hat eine Videobitrate zwischen 20 und 36 Mbit/s, während Netflix bei FHD-Streams grade mal an der 7,5 Mbit/s-Marke (früher 5,8 Mbit/s) kratzt. Der wirklich entscheidende Unterschied ist aber der Ton. In einem Videostream hat man meistens nur DD 5.1, während eine gute BluRay meistens auf eine DTS HA MA Spur setzt. Daher sind diese Streamingdienste zwar nett nebenbei (nutze selbst Amazon Instant Video), aber auf meine BluRays würde ich dennoch nicht verzichten wollen. :)
Was den meisten Nutzern bei Bewegtbildern nicht auffallen wird. Ton ist richtig, auch einer der Gründe warum ich BlueRay kaufe aber auch das wird sich mittelfristig ändern, von daher sehe ich da keine Zukunft für UHD BlueRays.

MfG

Ich dachte immer das man sich nur über die Ohren streiten kann :lol:und aus genau diesem Grund kann mir der Datenstrom gestohlen bleiben und für gezahltes Geld halte ich auch gerne etwas in der Hand

Was den meisten Nutzern bei Bewegtbildern nicht auffallen wird. Ton ist richtig, auch einer der Gründe warum ich BlueRay kaufe aber auch das wird sich mittelfristig ändern, von daher sehe ich da keine Zukunft für UHD BlueRays.

MfG

Für Blue-Rays habe ich auch nie eine Zukunft gesehen! Gott sei dank hab ich von anfang an auf Blu-Ray gesetzt. :ugly:

@Thema: Hab mir eben die ersten 4 UHD Scheiben vorbestellt. :D

Für Blue-Rays habe ich auch nie eine Zukunft gesehen! Gott sei dank hab ich von anfang an auf Blu-Ray gesetzt. :ugly:
Bei den BlueRays gabs es aber noch keine Nachfolgetechnologie die in den Startlöchern stand, bzw. schon angelaufen war, bei den UHD BlueRays aber schon, siehe Streaming. Die Zeit wird es zeigen, ich jedenfalls gehe davon aus das die UHD BlueRay es nicht schaffen wird sich annähernd so stark zu verbreiten wie die BlueRay.

MfG

Nicht zu vergessen, dass selbst die Blu-ray schon nicht an den Erfolg der DVD anknüpfen konnte.

Was wohl auch daran liegt, dass viele jetzt Video On Demand Systeme nutzt und keine Blu Ray mehr kauft.
Jetzt mal auch ehrlich. Wie oft habt ihr einen Film gesehen, den ihr euch auf Blu Ray oder DVD gekauft hat?
Ich meist nur 1x, dann ab in Schrank und nie wieder angefasst.

In der aktuellen Qualität locker. :) Netflix gibt ja 20 Mbit/s für UHD an. Bei Amazon sicher das selbe. Da könnten theoretisch ja 12 Leute gleichzeitig einen UHD Stream laufen lassen. :daumen:
Nur ist die Qualität eben sichtbar schlechter. :(

Ich freu mich auf das neue Format, hoffe aber, dass der Spezifizierungswahnsinn mal langsam durch ist (HDPC 2.2) und alle Geräte die nötigen Standards unterstützen (insb. AVRs).
Eine BluRay alleine ist leider aber auch kein Gütesiegel für hohe Bild- oder Tonqualität. Aus diesem Grund kaufe ich auch nur noch BluRays, die in den entsprechenden Kategorien gute Noten kriegen.
Dies dann natürlich auch nur von Filmen, die ich von Zeit zu Zeit wieder gucke. Davon gibts aber doch einige.

Zurück