Amazon Dash: Supermärkte bald überflüssig? - Stabscanner setzt Artikel automatisch auf die Wunschliste

AW: Amazon Dash: Supermärkte bald überflüssig? - Stabscanner setzt Artikel automatisch auf die Wunschliste

Der Mensch ist faul...

AW: Amazon Dash: Supermärkte bald überflüssig? - Stabscanner setzt Artikel automatisch auf die Wunschliste

@Produkt: Ich glaube nicht, dass mehr als 0,01% der potentiellen Lebensmittel-übers-Internet-automatisch-Besteller sich länger als 5 Minuten von seinem Smartphone trennt. Also wieso ein extra Gerät, wenns auch ne App tun würde?
Zumal es entsprechende Apps (Barcode-Scanner) schon länger gibt. Aber bevor jemand auf die Idee kommt ne App zu installieren mit der man vielleicht noch woanders bestellen kann, da bringt man lieber einen extra Amazon-Scanner (der vermutlich nur bei Amazon bestellt). Meine Vermutung ist jedenfalls das der Stabscanner nicht mehr als eine Art "HW-Kopierschutz" ist. Allerdings ist es so auch für Menschen einfacher die kein Smartphone besitzen, von denen soll es laut verschiedenen Gerüchten ja auch noch welche geben. ^^

geil! bald muss ich garnicht mehr ausm haus :D
jetzt muss ich mir nurnoch nen job mit Heimarbeit suchen und dann passt die sache!

Mal abgesehen davon, dass ich ganz bestimmt keine Lust habe, einem Gerät meinen ganzen Konsum auf die Nase zu binden, gucke mir die Produkte (vor Allem frische, die ich vom Markt oder vom Fleischer um die Ecke hole) vor dem Kauf ganz gerne altmodisch an.

den somit lässt sich einfach feststellen ob es auch wirklich frisch und sein Geld wert ist.

Zumal es entsprechende Apps (Barcode-Scanner) schon länger gibt. Aber bevor jemand auf die Idee kommt ne App zu installieren mit der man vielleicht noch woanders bestellen kann, da bringt man lieber einen extra Amazon-Scanner (der vermutlich nur bei Amazon bestellt). Meine Vermutung ist jedenfalls das der Stabscanner nicht mehr als eine Art "HW-Kopierschutz" ist. Allerdings ist es so auch für Menschen einfacher die kein Smartphone besitzen, von denen soll es laut verschiedenen Gerüchten ja auch noch welche geben. ^^

Ich kenn so einen ;) (wobei ich neuerdings zumindest ein 3,2" "Tablet" habe, dass ich zwar nie mit mir rumschleppen würde, aber im Haus manchmal nutze)
Die Frage ist aber, ob diese Technik-Verweigerer auch auf diese Art einkaufen würden?

HW-Kopierschutz triffts da schon eher. Aber da man überhaupt erstmal ein derartiges Vertriebssystem aufbauen muss, dürfte die Konkurrenz ohnehin spärlich bleiben. Und umgekehrt muss man die Leute aber überhaupt erstmal dazu bringen, sich so einen Scanner anzuschaffen. Und selbst für 0 € werden sehr viele diesen Schritt nicht gehen - und die, die es machen, ihn dann oft in der Ecke liegen lassen. Amazon lässt sich da imho SEHR viele potentielle Kunden entgehen und zahlt dafür auch noch drauf.

Also ich gehe gerne in den Supermarkt - vor allem wenn ich was kochen will lass ich mich spontan am Gemüsestand oder an der Fleischtheke zu einem Gericht inspirieren. Ich kauf eh schon viel zu viel bei amazon, Lebensmittel kauf ich lieber oldschool!

Und am besten dann für 2 Äpfel und ner Packung Müsli den Packerlfahrer rufen :schief: Ich möchte mal zwar nicht grundsätzlich die Qualität der frischen Lebensmittel anzweifeln aber für mein Gewissen möchte einfach mein Obst und Gemüse selber zusammen packen. Und an der Fleischtheke gibts auch öfters mal nen spontanen Kauf, wenn man mit den Verkäufern ins Gespräch kommt und paar Rezeptideen aufschnappt.

Ohh geiles Teil, wird mir gefallen. Hoffentlich kommt das auch nach Deutschland. Sehr nützlich und erspart so einiges.

Hört sich schon ziemlich cool an, bin gespannt.

Zurück