Amazon AutoRip in D-CH-AUT verfügbar

der_yappi

Volt-Modder(in)
Amazon AutoRip in D-CH-AUT verfügbar

Amazon hat nun in Deutschland, Schweiz und Österreich den Dienst AutoRip gestartet (in USA schon früher).

Aktuell sind ~500.000 Titel verfügbar.
Wer also bei Amazon eine CD, Vinyl oder Musikkassette kauft die AutoRip unterstütz, kann sich direkt die MP3 in 256kbs GRATIS herunterladen bzw im Cloudplayer von Amazon anhören.
Dies gilt rückwirkend für Musikkäufe bis 1999.
So hat man die Musik schon daheim, während die CD / Vinyl / Kassette noch auf dem Postweg ist.

Habe dies selbst getestet und mal den Cloudplayer angeschmissen - es wurden bei mir etwas mehr als 1000 Lieder autom. hinzugefügt.
Alle Künstler / Platten sind nicht dabei. Dürfte aber ausgebaut werden.

Wer ein Smartphone / Tablet hat, kann sich damit auch die Lieder mit der dementsprechenden App streamen / downloaden.

Ich finde eine praktische Angelegenheit.
Wird aber nicht jeder damit zufrieden sein, da jeder eine andere Art hat seine MP3s beim rippen zu bennenen / zu ordnen.

Gema: Amazon bringt MP3-Dienst Autorip nach Deutschland - Golem.de
Autorip: Amazon verschenkt jetzt MP3s - SPIEGEL ONLINE

AW: Amazon AutoRip in D-CH-AUT verfügbar

Da ich ein leidenschaftlicher MUSIK höherer bin. Kann ich diesem schritt von Amazon nur als genial bezeichnen.:daumen:
Werde jetzt bei Amazon deutlich mehr Musik kaufen.

Erster Gedanke: Geile Sache! Zweiter Gedanke: Mist das is der Einstieg in den Ausstieg aus CDs. Leg 5 Jahre drauf und Amazon versendet keine mehr, dann gibts wie in jedem anderen Shop nurnoch mp3s.

Ich habe mir schon seit bestimmt 5 Jahren keine Musik mehr als "Hardware" zugelegt und habe das in Zeiten von Downloads auch garantiert nicht mehr vor. Endlich nix mehr, was die Regale verstopft und zustaubt. Also der Amazondienst vollkommen überflüssig.

Nur 256kb?

Weitere Beschneidungen der Qualität außer das es nur MP3 ist?

"Gute" Qualität kann man sicherlich erwarten, werde aber in Zukunft immer noch den üblichen Weg nutzen:
CD > EAC: .flac (für Nutzung am PC) > foobar: .mp3 (für den MP3-Player).
Trotzdem eine praktische Sache, besonders, wenn man mal unterwegs ist und Musik hören möchte, die man eigentlich nur daheim als CD hat. Habe nun auch mehr Musik drin, als ich dachte. Ja, die 3für15€-Aktion hat mich schon fast arm (aber sehr, sehr glücklich) gemacht.:D

Jetzt noch eine FLAC/WAV Unterstützung sowie Streaming ala Spotify und ich werde meine CDs nur noch bei Amazon kaufen. :daumen:

Update:
Die PCGH hat dieses Newsthema jetzt auch auf der Main:
Autorip kommt nach Deutschland - Amazon-Dienst bietet analog gekaufte Musik als MP3

Dabei auch ein Amazon-Video wie dies funktioniert
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

habs gerade ausprobiert. mega geil. gab zwar veel hass mails deswegen mal wieder auf amazon aber ich finds echt spitze. 256 reicht komplett aus. für mich. mit audioengine 2 + soundblaster z und den audio cds.

(btw hab übrigens ein 100% menschliches gehör nach diversen hörtests der bw, regelmässiegen gutachten beim ziv. artzt und falls es wen interessiert einen unterschied zu 320 hör ich ((je nach audio kompremierung der mp3,boxen,verstärker,usw)) nicht, aber glaube kann ja bekanntlich berge versetzen).:daumen:

finds echt gut. hab von überall (lappy,tablet,handy,pc) zugriff auf alle meine gekauften lieder (audio+mp3) von amazon. egal wie alt. kann sogar alte, nicht amazon alben hinzufügen. besser gehts nicht.

Zuletzt bearbeitet:

Kommt auch, wenn nicht in der Hauptsache, auf das Ausgabegerät an. 10€ Kopfhörer verschlucken viel vom Lied.

Zurück